- Anzeige -

Deutsche Annington kündigt Unitymedia

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Deutsche Annington kündigt Unitymedia

Beitragvon Homeboy » 25.08.2012, 01:24

ja, also bei mir waren es nur 16,9 nd darin war dann schon TV drin.

also wenn du bei UM die 17,90 berechnets, dann solltest du auch bedenken das wir mpnatlich die 9,99 € nun für Telekom hinlegen müssten.

hast du mal nen link zu diesen angeboten und Paketen die wahrscheinlich für uns zutreffend werden.

denn momentan ist auf dieser Deutschen Multimedia service GmbH Seite leider noch nix aufgeführt: http://www.deutsche-multimedia.com/index.html

Ist in deinem Preis für 59,90 denn auch Telefon mit Festnetzflatrate drin ?
Kann hier mal jemand nen link zu solchen Angeboten posten, wo alles aufgeführt ist?

Will mal vergleichen.
Ausserdem hast du nichts von den Einmaligen Gebühren geschreiben, für den Anschluss oder der Box.
Sowas musste ich bei UM nämlich auch nicht bezahlen.
Es wird Zeit für.....Sky HD im Unitymedia Kabelnetz !!!!
3play PLUS 50
Unitymedia HD Box Recorder: Echo Star HDC-601 DER
(Vorder und Rückseite) http://www.bilder-hosting.info/viewer.php?id=bfi1273740506g.png
Homeboy
Kabelexperte

Beitragvon Loomen83 » 27.08.2012, 09:09

Hallo zusammen,

ich habe mal ein bisschen gegooglet und bin hier auf das Forum gestoßen.

Auch ich habe in der letzten Woche ein Schreiben der Annington bekommen, indem man mir mitgeteilt hat, dass ich zukünftig über die Deutsche Multimedia Service GmbH Fernsehen gucken soll. Mir haben sich ein Haufen von Fragen ergeben, sodass ich erst einmal bei der Annington angerufen habe.

Kaum zu glauben, aber wahr - hier konnte man mir wirklich weiter helfen.

Die Deutsche Multimedia Service versorgt uns Mieter mit Fernsehen genauso wie bisher die Unitymedia. An der Programmbelegung wird sich allerdings einiges ändern.

Ab Mitte September sollen die Internet und Telefonprodukte an die Mieter kommuniziert werden. Hier hat man mir zugesagt, dass es definitv vergleichbare Produkte zu denen von Unitymedia geben wird und auch der Preis attraktiv sein soll.

Ich bin sehr gespannt!!!!
Loomen83
Kabelneuling

Beitragvon Loomen83 » 27.08.2012, 12:26

also ich habe das Schreiben verstanden , dass ich neu 9,99€ anstatt 17,90€ für meinen Kabelanschluss bezahle. Das finde ich wirklich eine Kostenersparnis! Von Entertain oder so ist hier nie die Rede. Das läuft ja auch über das Telefonkabel nicht über die Antennendose.
Loomen83
Kabelneuling

Beitragvon Dinniz » 27.08.2012, 20:08

Man sollte auch nicht von FTTH ausgehen .. zumindest in Grossanlagen werden die Glasfasern zum einspeisen der Programme und Multimediadienste genutzt.
Die Mieter erhalten keinen eigenen Glasfaseranschluss.
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon Matrix110 » 27.08.2012, 22:52

Da spricht die Pressemitteilung aber eine andere Sprache:

Durch die Partnerschaft erhalten die Mieter ein Top-TV-Angebot sowie zukünftig Schritt für Schritt Zugang zu den schnellen Breitbandanschlüssen des Bonner Telekommunikationsunternehmens.
......
Dazu gehören ein Top-TV-Angebot und zukünftig höhere Übertragungsgeschwindigkeit im Down- und Upload via Glasfaser.
Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitragvon caliban2011 » 28.08.2012, 07:36

Das muss noch lange nicht bedeuten, dass die Glasfaser beim Mieter ankommt.
UM 3Play 100MBit | FB6360
caliban2011
Glasfaserstrecke

Beitragvon Homeboy » 28.08.2012, 16:57

so sieht es aus!

Die Telekom ist per Marketing gerade richtig in form und ist in unserer Siedlung gerade zum 2. mal Unterwegs.

In unserem ist Haus ist derzeit laut Verfügbarkeitscheck und Auftragsservice der Deutschen Telekom keine "Entertain Comfort" bzw. kein "VDSL 50" möglich !!!!

Es wäre ein totaler Rückschritt den wir uns durch die Zwangsumstellung hingeben müssten, da wir derzeit per Unitymedia die "3play PLUS 50" erhalten und somit die volle 50.000 (sogar per WLAN) an meinem Rechner ankommen.

Die Deutsche Telekom hat ihre Glasfaserkabel hier verlegt, aber es scheinen nicht alle Häuser daran angeschlossen sein, was noch passieren könnte oder es ist garnicht realisierbar bzw. aus Kostengründen eventuell nicht durchgeführt wird.

Derzeit ist laut der Deutschen Telekom nur Entertain SAT mit nur 6mb (6.000) verfügbar. :wut:

Sollte es dabei bleiben, was bleiben mir für Möglichkeiten ???

Ich will auf KEINEN Fall auf meine 50.000er Leitung verzichten und auf 16.000, geschweige denn auf 6.000er Leitung herunter gezwungen werden !!!

Gibt es hier Rechtliche Möglichkeiten auf Grund der Tatsache, das man mir nicht einen Gleichwertige Anschluss zu Verfügung stellen kann?

Ich kann nur hoffe das wir noch ans VDSL 50.000 Netz angeschlossen werden!
Es wird Zeit für.....Sky HD im Unitymedia Kabelnetz !!!!
3play PLUS 50
Unitymedia HD Box Recorder: Echo Star HDC-601 DER
(Vorder und Rückseite) http://www.bilder-hosting.info/viewer.php?id=bfi1273740506g.png
Homeboy
Kabelexperte

Beitragvon ernstdo » 28.08.2012, 18:22

Die Telekom ist per Marketing gerade richtig in form und ist in unserer Siedlung gerade zum 2. mal Unterwegs.

Da sollte man erst mal gar nix machen sondern auf die Angebote im Internet warten: Klick
(Anscheinend hast Du Dir verlinkte Seite von Mischobo gar nicht angesehen) :traurig:
Also noch ein paar Tage warten und dann werden dort wohl auch Infos zur Verfügung stehen ....

Derzeit ist laut der Deutschen Telekom nur Entertain SAT mit nur 6mb (6.000) verfügbar.

Wenn bei Euch noch nicht umgestellt wurde wirst Du auch nix anderes finden, ansonsten s. o. ...

Gibt es hier Rechtliche Möglichkeiten auf Grund der Tatsache, das man mir nicht einen Gleichwertige Anschluss zu Verfügung stellen kann?

Nein, der Hausbesitzer kann sogar den Kabelanschluss ganz aus dem Haus werfen (lassen) und dann nicht mal Glasfaser o. ä. irgendeines anderen Anbieters zulassen .....
TV kann man auch per DVB-T oder DVB- S (ggf. per Gemeinschaftsanlage/n) empfangen und braucht keinen Kabelanschluss dafür, Internet gibts ja auch über die Telefonleitung, die Geschwindigkeit kann dem Vermieter auch egal sein ......

Sollte es dabei bleiben, was bleiben mir für Möglichkeiten ???

Umziehen, am besten in ein Haus mit UM Einzelabnehmerverträgen wo Du Dir selbst noch eine Satanlage installieren darfst :zwinker: :D
ernstdo
Kabelkopfstation

Beitragvon Dinniz » 28.08.2012, 21:05

Wie bereits erwähnt werden die Objekte der DAIG oft über Grossanlagen der ehemaligen TC West mit einem HÜP versorgt.
Dieser HÜP wird in der Regel durch einen Glasfaseranbindung ersetzt und die "alte" Kabelanlage übernommen wenn möglich.
Ob die Telekom im dem Zuge noch etwas umbaut ist mir aber nicht bekannt .. die Mitarbeiter laufen seit geraumer Zeit durch unsere Anlagen und nehmen alles auf.
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon bvbkalle » 31.08.2012, 00:50

Guten Abend,

Da ich vor 1 Woche auch ein Brief bekommen habe.Da Die Deutsche Annington Unitymedia Kabel kündigt.Frage ich mich ob man überhaubt dann noch über Kabel Internet empfangen kann vom anderen Anbieter?Und zur welchen Anbieter wird ihr denn gehen wenn der Vertrag am 31.01.13 ausläuft?Da ich mit DSL nur schlechte erfahrung gemacht habe[jede 5 min Internet weg] Von Vodafone.Habe ich schon Angst das ich wieder von DSL und nur mit Internet Abrüche leben muss.
bvbkalle
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Unitymedia allgemein