- Anzeige -

Deutsche Annington kündigt Unitymedia

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Deutsche Annington kündigt Unitymedia

Beitragvon Habermann » 12.10.2012, 17:51

Hallo,
die Produkte werden nicht von der Deutschen Multimedia Service GmbH geliefert, sondern kommen ausschließliech von der Telekom, oder von der Telekom-Tocher congstar.
Habermann
Kabelneuling

Beitragvon gordon » 12.10.2012, 18:03

Habermann hat geschrieben:
Es geht im allgemeinen um den zweiten Fall. Wir haben einen Mietvertrag ohne Kabelanschluss abgeschlossen. Daher haben wir einen Vertrag mit Unitymedia abgeschlossen, und beziehen dort Telefon und Internet.
Die Deutsche Annington hat den Kabelvertrag mit der Unitymedia gekündigt und möchte, dass die Mieter nun Produkte der Telekom nehmen, die über die Betriebskosten abgerechnet werden (siehe Fall 1).

man kann natürlich darüber diskutieren, ob es schlau von der DA ist, einen Versorgungsvertrag für Kabelfernsehen mit der DTAG zu machen und dann noch an den neuen Anschlüssen mitzuverdienen. ABER die Telekomprodukte, die über die NK abgerechnet werden, sind nur die Fernsehprodukte, und da vermutlich auch nur das Basisangebot.
Telefon und Internet schließt der Kunde selbst ab, und da kann er zu jedem DSL-Anbieter gehen. In manchen Gegenden vielleicht sogar noch zu einem City-Carrier mit eigenem Netz.
Bis auf die (ärgerliche) Einschränkung, dass UM wohk nicht als Provider gewählt werden kann, kann der Mieter den Vertrag auch bei anderen Anbietern abschließen. So lange dafür eben die TV-Hausverkabelung nicht genutzt werden muss.

Deine Argumente, warum die Bundesnetzagentur einschreiten soll, finde ich auch nicht nachvollziehbar. (auch wenn ich diese ganze Geschichte mit der Tochterfirma durchaus nicht glücklich finde)
gordon
Glasfaserstrecke

Beitragvon brainburner » 12.10.2012, 18:21

Ich habe einige Infos von einem Telekom-Techniker. Würde man die Glasfaser direkt bis in den Keller verlegen, wäre es ohne Probleme möglich z. B. das TV-Angebot von der Deutschen Multimedia Service GmbH zu nutzen und UM weiterhin als Internet/Telefon-Provider, aber da das letzte Stück zum Keller mit Koax-Kabel ausgestattet wird, ist es nicht möglich.

Das machen die, damit man keinen anderen Anbieter über das Kabel mehr bekommt. Das sagt doch schon alles.
brainburner
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Habermann » 12.10.2012, 18:41

Hallo,
die Deutsche Annington unterhält im Ruhrgbiet vorwiegend ältere Mietobjekte.
Die meisten Mieter haben einen Mietvertrag ohne Kabelanschluss abgeschlossen, und werden jetzt von der DA gezwungen, einen Kabelanschluss der Deutschen Multimedia Service GmbH zu nehmen. Diesen Kabelanschluss müssen die Mieter unbegrenzt behalten, und können nicht kündigen.
Eine Rechtsgrundlage hat die DA dafür nicht.
Das ist das Verhalten einer Mafia, mit einem seriösen Verhalten hat das nichts mehr zu tun.

Mal ein anderes Beispiel:
Du wohnst in Dortmund, hast einen Mietvertrag, ohne Stellplatz, abgeschlossen, und nach fünf Jahren baut dein Vermieter Garagen.
Dein Vermieter wingt dich nun eine Garage für 90,00 € anzumieten, obwohl dein PKW sehr gut am Strassenrand steht.
Das wäre doch hervorragend für Dich! Eine Garage für 90,00 €.

Möchtest Du nicht lieber die Wahlfreiheit haben?
Was machst Du, wenn Du überhaupt kein PKW besitzt, und trotzdem die Garage anmieten mußt.

Ich möchte gerne bei der UM bleiben.
Ich möchte auch nicht an ein Geister-Unternehmen zahlen, das keine Mitarbeiter hat, keinen Telefonschluss, oder Firmenschild oder dergleichen.
Die DA möchte mehr als 71.000 Mieter einen Kabelanschluss andrehen, und kassiert für das Nichtstun, über die Geisterfirma Deutsche Multimedia Service GmbH 7.100.000 € Provison von der Telekom (71000 Mieter/Anschlüsse mal 100 € Provision pro Anschluss/Neuvertrag).
Noch offene Fragen???

PS:
Ich arbeite für keinen der beteiligten Unternehmen (UM, DA, Telekom oder Congstar).

Oliver
Habermann
Kabelneuling

Beitragvon Anne » 12.10.2012, 19:23

Leider ist es so das viel geredet aber nichts erreicht wird. Die Annington
wird sich rechtlich wohl im Voraus abgesichert haben. Da bleibt einem nur die Lücken auszunutzen. Z.B.
Bei Ausländer oder Familien, wo ein Ausländer wohnt, wird sich die Annington wohl schwer tun eine Sat Schüssel zu verbieten.
Auch eine Sat Schüssel auf der Terrasse oder Balkon kann nicht verboten werden, wenn sie nicht mit der Mauer oder Balkongeländer verbunden und auch nicht optisch sehr auffallend aufgestellt wird. Es gibt rechteckige Schüsseln, die nicht so auffällig sind und auch Ständer zum Aufstellen.
Anne
Kabelneuling

Beitragvon Habermann » 12.10.2012, 19:37

Hallo,
die Deutsche Annington verbietet allen Mietern den Einsatz von DVB-S-Anlagen.
Ein Unterschied in der Nationalität hat die DA nicht vorgenommen. Ein Verbot einer DVB-S-Anlage wurde schriftlich erklärt, und ein Plakat im Hausflur unserer Mietanlage weist auf den Tatbestand einer Sachbeschädigung hin.
Schriftlich verbietet die DA den Einsatz einer DVB-S-Anlage mit der Möglichkeit der Nutzung des neuen Kabelanschlusses.
Ein Nutzung einer DVB-S-Anlage ist rechtlich unbedanklich, wenn diese versteckt im Garten aufgestelt werden kann.
Auch das Aufstellen einer Schüssel auf dem Balkon, oder auf der Innenfensterbank ist möglich. Die Schüssel darf im Aussenbereich kein Schönheitsfleck
darstellen.

Oliver
Habermann
Kabelneuling

Beitragvon gordon » 12.10.2012, 20:20

Habermann hat geschrieben:Ich möchte auch nicht an ein Geister-Unternehmen zahlen, das keine Mitarbeiter hat, keinen Telefonschluss, oder Firmenschild oder dergleichen.
Die DA möchte mehr als 71.000 Mieter einen Kabelanschluss andrehen, und kassiert für das Nichtstun, über die Geisterfirma Deutsche Multimedia Service GmbH 7.100.000 € Provison von der Telekom (71000 Mieter/Anschlüsse mal 100 € Provision pro Anschluss/Neuvertrag).
Noch offene Fragen???

ja, durchaus. Z.B.: woher weißt du, wie hoch die Provision ist? Warum denkst du, dass es 71.000 Neuverträge bei der Telekom oder Congstar gibt?
gordon
Glasfaserstrecke

Beitragvon Habermann » 12.10.2012, 22:00

Hallo,
weil ich Personen kenne, die sich mit beiden Unternehmen sehr gut auskennen.
Die Telekom hat z.B. Fremdfirmen mit der Aquise von Neukunden beauftragt.
Dort werden die höchsten Provisionen für TV-Produkte der Telekom bezahlt.
Bei der Anzahl der betroffenen Mieter ist mir ein Fehler unterlaufen. Es sind nicht 71.000 Mieter, sondern 171.000 Mieter
siehe Link http://www.teltarif.de/deutsche-telekom ... 44905.html

Zitat aus dem Link:
Die Deutsche Telekom hat eine strategische Partnerschaft mit dem Wohnungsunternehmen Deutsche Annington vereinbart. Im Zuge des nun geschlossenen Vertrages wird die Telekom insgesamt 171 000 Wohnungen der Annington mit Fernsehen versorgen. Zudem wird das Bonner Unternehmen Glasfaserleitungen bis in die Mietwohnungen (FTTH) verlegen.

Oliver
Habermann
Kabelneuling

Beitragvon Dinniz » 13.10.2012, 13:00

Habermann hat geschrieben:Ich möchte auch nicht an ein Geister-Unternehmen zahlen, das keine Mitarbeiter hat, keinen Telefonschluss, oder Firmenschild oder dergleichen.

Die Firma wird wohl die Wartungsarbeiten durchführen.
Ich überleg noch ob ich eine Bewerbung schicken soll, da die meine alten Anlagen von DAIG kriegen :mussweg:
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon trude800 » 13.10.2012, 15:40

Mal was anderes. Hat schon Irgendwer eine Liste der Sender, die unverschlüsselt von der DMSG empfangen werden können ? Oder werden die privaten auch verschlüsselt, und man braucht eine teure Smartcard zusätzlich ?
trude800
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Unitymedia allgemein