- Anzeige -

Deutsche Annington kündigt Unitymedia

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Deutsche Annington kündigt Unitymedia

Beitragvon brainburner » 20.09.2012, 19:30

SchnuffelNRW hat geschrieben:Auch die Werbung für Glasfaser 200 ist so nicht ok da zumindest hier noch kein weiterer Ausbau statt gefunden hat und somit zur Zeit bei 50 ende ist.

Mir bliebe nur das Congstar-Angebot. Überm Telefonanschluß ist bei mir bei 4000 schluß. Über UM ginge hier 150.000.

Unfaßbar, man wird glatt in die Steinzeit des Internets zurückgeworfen.
brainburner
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Homeboy » 20.09.2012, 19:33

brainburner hat geschrieben:
SchnuffelNRW hat geschrieben:Auch die Werbung für Glasfaser 200 ist so nicht ok da zumindest hier noch kein weiterer Ausbau statt gefunden hat und somit zur Zeit bei 50 ende ist.

Mir bliebe nur das Congstar-Angebot. Überm Telefonanschluß ist bei mir bei 4000 schluß. Über UM ginge hier 150.000.

Unfaßbar, man wird glatt in die Steinzeit des Internets zurückgeworfen.

was ist denn mit 1&1.
ha aber kein Entertain, nur maxdome, aber ich weiß nciht ob die mit dem Internetspeed schummeln, weil kleingedruckt dabeisteht das es weniger sein könnte.
siehe verfügbarkeitscheck.
Es wird Zeit für.....Sky HD im Unitymedia Kabelnetz !!!!
3play PLUS 50
Unitymedia HD Box Recorder: Echo Star HDC-601 DER
(Vorder und Rückseite) http://www.bilder-hosting.info/viewer.php?id=bfi1273740506g.png
Homeboy
Kabelexperte

Beitragvon brainburner » 20.09.2012, 20:08

@Homeboy,

ist bei mir nicht möglich.
brainburner
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon lemark » 22.09.2012, 01:28

Guten Abend zusammen,

bis gestern habe ich nich gewusst, dass die Deutsche Annington Unitymedia kündigt. Keinen Brief der DA wegen der TV ( als auch das Internet
und Telefon) Umstellung ab dem 01.02.13 habe ich erhalten. Unitymedia schweigt auch.
Gestern ist ein Mann gekommen, hat sich als Mitarbeiter von NetCologne ( ich wohne in Köln) vorgestellt und hat mir erzählt , dass die Deutsche
Annington in Kooperation mit NetCologne auf Glasfaser umsteigt, und hat mir ab Mitte November einen Doppel Flat Tarif (das Internet und Telefon)
von NetCologne angeboten. Kein einziges Wort über die Deutsche Telekom!
Es kommt aus, dass ich nicht nur mit der Deutschen Multimedia service GmbH einen Vertrag für das Internet und Telefon, sondern mit einem anderen
Anbieter (z.B., NetCologne) abschließen kann? Und wenn ich keinen Brief entweder von Deutsche Annington oder von Unitymedia erhalten habe,
werde ich auch ab dem 01.02.13 bei Unitymedia auch gekündigt? Was meinet Ihr darüber?

P.S. Nach der Prüfüng meiner Adresse bietet mir die Deutsche Multimedia service GmbH zurzeit keinen von Congstar Angebot an, nur einen von der
Deutsche Telekom Tarif mit 16 MBit/s (nicht mit 50MBit/s) Internetgeschwindigkeit.
lemark
Kabelneuling

Beitragvon conscience » 22.09.2012, 05:54

Ich wäre gegenüber dem Angebot von NC sehr vorsichtig... allerdings hat NC mit der DTAG eine Kooperationsvereinbarung geschlossen, was den gegenseitige Verwendung optischer Netze angeht.

Die Frage, die sich aus einer solchen Zusammenarbeit ergeben könnte, wäre eher regulatorischer Natur.
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon jonathan » 23.09.2012, 21:55

Ein hallo an alle Anningtongeschädigten,

ich habe mich hier im Forum registriert um Euch ebenfalls meinen Unmut über die Kündigung von Unitymedia durch die Deutsche Annington und deren Zwangsverkabelung mitzuteilen.
Mit Unitymedia bin ich im Großen und Ganzen zufrieden. Hier habe ich TV, Internet und Telefon aus einer Hand.
Mein Tarif: 3play 50 plus
Dieses wird nun durch die Änderung der DA im Handstreich zerstört.
Mir bliebe nur zähneknirschend das Congstar-Angebot. Über meinen Telefonanschluss wird mir(Verfügbarkeit-Test bei mehreren Providern) nur eine Bandbreite von 6016 kbit/s angeboten.
Aus Erfahrung kam es bei einem früheren Provider aber schon bei 3000 zu Abbrüchen.

Da alle Nachteile hier im Forum schon aufgeführt wurden möchte ich diese nicht weiter wiederholen.
Ich kann nur allen Betroffenen den Rat geben ihren Unmut über den Rausschmiss von Unitymedia der Deutschen Annington in schriftlicher Form, so wie ich es schon getan habe, mitzuteilen.
Je mehr sich daran beteiligen umso besser.
Eine Änderung der Unannehmlichkeiten werden wir wohl nicht erwarten können aber Annington sollte zur Kenntnis nehmen, dass man nicht einfach, ohne Einverständnis der eigenen Mieter, bestehende Verträge mit Unitymedia aufkündigt.
jonathan
Kabelneuling

Beitragvon SchnuffelNRW » 24.09.2012, 06:37

Das Problem wird sein das der DA das wursch ist ob man dennen das Schreibt oder nicht,so wie es dennen bei vielen anderen sachen auch wurscht ist. Das einzige was die wollen ist pünktlich die Miete.
SchnuffelNRW
Kabelneuling

Beitragvon strelnikov » 24.09.2012, 09:31

SchnuffelNRW hat geschrieben:Das Problem wird sein das der DA das wursch ist ob man dennen das Schreibt oder nicht,so wie es dennen bei vielen anderen sachen auch wurscht ist. Das einzige was die wollen ist pünktlich die Miete.

Es scheint keine syndikalistische Organisation zu sein.
Wie sind die Besitzverhältnisse bei der "Deutschen Annigton"?
strelnikov
Übergabepunkt

Beitragvon Harissa » 24.09.2012, 12:05

Hallo Leute

Ich habe vor ca. 3 Monaten einen Vertrag bei Unitymedia abgeschlossen( nur Internet 10.000, Mindestlaufzeit 1 Jahr)Bin super zufrieden!
Nach ca. 2 Monaten bekam ich dann den netten Brief von der DA zwecks Kabelnetzwechsel.
Ich habe es Unitymedia mitgeteilt
Die lassen mich aber nicht zum 01.02.2013 aus dem Vertrag, sondern erst ab Juli.
Mit der Begründung:
Seitens Unitymedia werden derzeit alternative Möglichkeiten zur Versorgung der Liegenschaften geprüft. Verbindliche Aussagen zur Realisierung einer solchen Lösung können zum jetzigen Zeitpunkt von uns leider noch nicht getroffen werden. Ihr Vertrag wird deshalb zunächst zur Mindestvertragslaufzeit zum 04.07.2013 gekündigt.
Weiß einer etwas darüber, ob es evtl doch möglich ist bei Unitymedia zubleiben? Wie sieht es aus wenn es nicht möglich ist.? Lassen die mich dann aus dem Vertrag raus??

Danke im vorraus
Harissa
Kabelneuling

Beitragvon Dinniz » 24.09.2012, 13:29

Es kommt auch darauf an wo du genau wohnst .. meineswissens werden nicht alle Objekte sofort am 1. umgeschaltet.
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

VorherigeNächste

Zurück zu Unitymedia allgemein