- Anzeige -

Deutsche Annington kündigt Unitymedia

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Deutsche Annington kündigt Unitymedia

Beitragvon hostage » 14.08.2012, 01:58

achso, also werden fuer die betroffenen objekte solange sat loesungen zur verfuegung gestellt oder die mieter sollen sich mit dvb-t selber versorgen ?

ich gehe mal stark davon aus, dass die vertraege mit UM erst dann gekuendigt werden, wenn ftth von der telekom am start ist.
3-10 jahre.... sorry, ich denke nicht, dass sich die annington auf sowas einlassen wuerde, damit wuerden sie sich ein eigentor schiessen.
hostage
Kabelexperte

Beitragvon mischobo » 18.08.2012, 17:24

mcoliver hat geschrieben:Hallo Leute,
Hier mal eine wichtige Info.
Wer in den Wohnungen der Deutschen Annington wohnt, muss sich im kommenden Jahr auf weitgreifende Änderungen einstellen. Der Vertrag mit UM wird zum 01.02.2013 gekündigt, das heiß das alle Wohnungen nicht mehr von Um versorgt werden sonder in Zukunft von der Telekom über deren Kabelangebot von Kabelkiosk. Alle bestehenden Verträge des Mieters müssen daher gekündigt werden.

das ist [zensiert] :nein: :zerstör: :heul: :motz:

Schreibt mal was ihr dazu meint

Gruß Oliver

mcoliver hat geschrieben:Womit ich eher ein Problem habe ist das ich für ein paar Cent weniger auf sehr viele TV -Programme verzichten muss laut Homepage von Kabelkiosk der den Anschluss laut Mietermitteilung übernimmt.

http://www.kabelkiosk.de/privatkunden/programmangebot/basishd/

3.1.2013: Unitymedia schaltet Grundverschlüsselung ab
1.2.2013: bei der Deutschen Annington wird durch Anbieterwechsel die Grundverschlüsselung bei den Privaten wieder eingeführt
mischobo
Moderator

Beitragvon mischobo » 19.08.2012, 10:01

... offensichtlich setzt man in Sachen SD-Free-TV nicht auf das Basis-Paket des Kabelkiosk und somit wird es auch keine Wiedereinführung der Grundverschlüsselung geben. Darüberhinaus sind auch die Fremdsprachenprogramme ATV Avrupa, Euro D, TV Polonia, Rai Uno, MBC Europe, TV 1, RTR Planeta und TVEi frei empfangbar, die bei anderen kKabelanbieter üblicherweise im Rahmen von Pay-TV angeboten werden.
Das monatliche Kabelentgelt ist mit 9,99 Euro auch nicht überragend günstig.

Hier gibt es eine FAQ zur Umstellung bei der Deutsche Annington -> http://www.deutsche-multimedia.com/faq/ ... 44633.html
mischobo
Moderator

Beitragvon homer77 » 19.08.2012, 19:12

Was mich bei der ganzen Umstellung nur stört ist, dass mir keiner sagen kann ob man auch danach noch Telefon und Internet über Unitymedia bekommen kann. Hab das nun schon mehrere Jahre und möchte eigentlich keinen anderen Anbieter.

Besonders die T-Com nicht. Finde es schon nervig genug, dass die nun ganze 4 mal hier waren und versucht haben mir Ihren Vertrag aufzuschwatzen
homer77
Kabelneuling

Beitragvon strelnikov » 20.08.2012, 05:29

Die DTAG hat sich bei der Deutschen Ainigton (D.A.) eingekauft und sie dürfte daher bestrebt sein, ihre Investitionen zu schützen. Sie wird m.M.n. ihren neuen Kunden ein "exklusives" Angebot machen. D.h. alle anderen Netzbetreiber werden aus den Häusern der D.A. verbannt sein. Ausnahme: POTS, da das Telefonnetz der Regulierung unterliegt.

Entscheidend ist, wer das Eigentum und den Besitz an den hausinternen Verteilnetzen hat.
strelnikov
Übergabepunkt

Beitragvon ernstdo » 20.08.2012, 08:13

Was mich bei der ganzen Umstellung nur stört ist, dass mir keiner sagen kann ob man auch danach noch Telefon und Internet über Unitymedia bekommen kann.

Das es nicht mehr funzt kann man doch auch aus den FAQ ableiten ...

Bei Punkt 2 der FAQ steht doch:

Welche Arbeiten werden in meiner Wohnung durchgeführt?
Im ersten Schritt wird nur die Umstellung des Kabelfernsehens auf die Telekom vorgenommen. Hierfür wird die Telekom lediglich Arbeiten an den Kabelverteilern in allgemein genutzten Kellerräumen (Standort der Verteileranlage) durchführen.
Im Einzelfall müssen die Techniker zwecks Signalüberprüfung Zugang zu den Wohnungen erhalten. Im Rahmen der Nutz- und Wohnwertverbesserung ist der Mieter verpflichtet, bei angemessener Ankündigung, die Arbeiten zu dulden. Detaillierte Informationen zum Tag der Umstellung erhalten Sie frühzeitig.

D.h. das im letzten Schritt die vorhandene Verkabelung in die Wohnungen von der Telekom für Kabel TV übernommen werden und somit das Kabel in die Wohnungen nicht mehr von UM genutzt werden kann.
So machen es z. B. auch Netcologne oder Helinet und UM fliegt komplett aus dem Objekt raus.
Diese Anbieter haben dann sozusagen auch einen Exklusivvertrag mit dem Vermieter und man hat auch keine Möglichkeit mehr z. B. selbst ein weiteres Kabel zum Hausübergabepunkt von UM zu legen und sich dann von UM anschließen zu lassen .....

Weiter unten steht es eigentlich auch noch mal explizit in den FAQ:

Ich möchte keine TV-Versorgung von der DMSG - was kann ich tun?
Im Rahmen unserer Partnerschaft mit der Telekom, konnten wir für Sie eine attraktive TV-Versorgung zu einem günstigen Preis erzielen. Eine Versorgung durch Unitymedia ist dadurch nicht länger möglich. Auch der Wechsel zu einem Alternativanbieter ist aufgrund der Belegung des Signals durch die Telekom technisch nicht realisierbar.

Das betrifft natürlich auch Telefon und Internet von UM ....
ernstdo
Kabelkopfstation

Beitragvon homer77 » 20.08.2012, 10:00

Ob die Dtag mir ein Angebot macht oder nicht ist recht egal. Die waren ja schon öfter hier und haben nur noch die Tür zuknallen sehen. Von denen will ich nix haben. Bin ja nur mit dem TV gezwungen an die zu zahlen.

Das Internet und Telefon dann nicht mehr geht dachte ich mir schon. Nur leider weiß UM nix davon dass die ab dann nichts mehr anbieten können und die Annington meint dass es weiterhin geht.

Da weiß oder sagt leider keiner mal was genaues. Und ich als Kunde möchte mich auch nicht auf dem letzten Drücker für nen neuen Anbieter entscheiden müssen, da ich auch die Telefonnummern pünktlich zum Umstellungsstermin beim neuen Anbieter haben möchte
homer77
Kabelneuling

Beitragvon mischobo » 20.08.2012, 21:42

... bist du denn überhaupt schon von der Umstellung betroffen ?
mischobo
Moderator

Beitragvon homer77 » 21.08.2012, 20:11

Ich bin davon betroffen.

Den Brief der Annington wegen der TV Umstellung ab dem 01.02.13 haben wir hier schon bekommen. Im Keller liegt auch das Glasfaser und so ein komischer Kasten den die T-Com hier angebracht hatte.
homer77
Kabelneuling

Beitragvon Homeboy » 23.08.2012, 16:36

Hallo,

ich bin auch davon betroffen.

Habe heute den Brief von der deutschen Annington erhalten und war erstmal entsetzt.

Die zwingen mich somit ja bei der Deutschen Telekom einen Vertrag abzuschliessen, weil ich sonst keinen HD BOX Recorder mit zusätzlichen HD knaälen, Internet 50.000 und Telefon mit Festnetzflatrate haben kann.

Jetzt noch mal Nachgefragt: Ist das garnicht die Schuld der Deutschen Annington sondern die Schuld von Unitymedia weil Unitymedia nicht mehr die Grundverschlüsselung ab 01.03.2013 bereitstellen will oder liege ich doch richtig das die Deutsche Annington ihre Mieter gegen gutes Geld umswitcht ?

Was für alternativen hat man zu 50,- Euro mit dem bereits genannten Paket ?

Wird die Deutsche Multimedia Service GmbH anscheint auch Internet und Telefon bieten, laut Page (http://www.deutsche-multimedia.com/index.html) schon, zb. Telekom, aber zu welchen Preis Monatlich und Einmalkosten (99,- ?) müsste ich dort dann für das selbe Paket abdrücken ?

oh man. Ich will das einfach nicht !

Wie können die von billiger reden. Bestimmt nicht auf die Komplettpreise geguckt, sondern nur auf den Kabelanschlusspreis :wand:
Es wird Zeit für.....Sky HD im Unitymedia Kabelnetz !!!!
3play PLUS 50
Unitymedia HD Box Recorder: Echo Star HDC-601 DER
(Vorder und Rückseite) http://www.bilder-hosting.info/viewer.php?id=bfi1273740506g.png
Homeboy
Kabelexperte

VorherigeNächste

Zurück zu Unitymedia allgemein