- Anzeige -

Deutsche Annington kündigt Unitymedia

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Deutsche Annington kündigt Unitymedia

Beitragvon mcoliver » 11.08.2012, 15:57

Hallo Leute,
Hier mal eine wichtige Info.
Wer in den Wohnungen der Deutschen Annington wohnt, muss sich im kommenden Jahr auf weitgreifende Änderungen einstellen. Der Vertrag mit UM wird zum 01.02.2013 gekündigt, das heiß das alle Wohnungen nicht mehr von Um versorgt werden sonder in Zukunft von der Telekom über deren Kabelangebot von Kabelkiosk. Alle bestehenden Verträge des Mieters müssen daher gekündigt werden.

das ist [zensiert] :nein: :zerstör: :heul: :motz:

Schreibt mal was ihr dazu meint

Gruß Oliver
mcoliver
Kabelneuling

Re: Deutsche Annington kündigt Unitymedia

Beitragvon strelnikov » 11.08.2012, 17:00

Was soll man den dazu schreiben, außer dass das imament im kapitalistischen System verwurzelt ist...
dass die Mieter zu Bedauern sind ?

Die Deustche Anigton hat ein den denkbar "besten" Ruf

Es steht nur eines fest , dass die DTAG zig Millionnen in die Hand nehmen wird, um daraus ein "vorzeige" Projekt zu machen.
strelnikov
Übergabepunkt

Beitragvon mcoliver » 11.08.2012, 20:42

Ich habe da wahrscheinlich eine unglückliche Wortwahl benutzt.

Was ich eigentlich wollt war ob ihr vergleichbare Alternativen zum UM Paket 3play 50 plus was ich derzeit benutze und was dann im nächsten Jahr wegfallen würde.

Gruß :smile:
mcoliver
Kabelneuling

Beitragvon hostage » 11.08.2012, 21:28

nabend.
du darfst dich freuen ! ;)
http://telekom-news.dsl-flatrate-angebo ... fAodlRMAHQ
http://www.deutsche-annington.com/de/ar ... 22034.html

die arbeiten dazu laufen bereits und sind in manchen bereichen sogar schon abgeschlossen (also die fasern wurden z.b. hier in herne bereits in mehreren objekten in die haeuser verlegt. wie es mit der inhouseverkabelung aussieht, weiss ich nicht)
hostage
Kabelexperte

Beitragvon EXDE » 12.08.2012, 21:04

hostage hat geschrieben:nabend.
du darfst dich freuen ! ;)
http://telekom-news.dsl-flatrate-angebo ... fAodlRMAHQ
http://www.deutsche-annington.com/de/ar ... 22034.html

die arbeiten dazu laufen bereits und sind in manchen bereichen sogar schon abgeschlossen (also die fasern wurden z.b. hier in herne bereits in mehreren objekten in die haeuser verlegt. wie es mit der inhouseverkabelung aussieht, weiss ich nicht)

oh ja wie schön ... ne maximale 50.000 mit erhöhten preis .... da freut man sich bestimmt :glück:
EXDE
Übergabepunkt

Beitragvon hostage » 12.08.2012, 22:59

es handelt sich hierbei um FTTH anschluesse, also entertain200 mit 200mbit down und 100mbit upload bzw entertain100 mit 100/50mbit ;)

Die Mieter haben dann zugleich Telekom Entertain TV mit Glasfaseranschluss und können künftig sogar Schritt für Schritt Zugang zu den schnellen Breitbandanschlüssen (Highspeed Internet) der Telekom erhalten (FTTH / Fibre to the Home).

so steht es in der pressemitteilung.
hostage
Kabelexperte

Beitragvon mcoliver » 13.08.2012, 03:07

Womit ich eher ein Problem habe ist das ich für ein paar Cent weniger auf sehr viele TV -Programme verzichten muss laut Homepage von Kabelkiosk der den Anschluss laut Mietermitteilung übernimmt.

http://www.kabelkiosk.de/privatkunden/programmangebot/basishd/
mcoliver
Kabelneuling

Beitragvon Matrix110 » 13.08.2012, 09:48

Für die betroffenen im Mini Bandbreiten DSL Gebiet ist es natürlich absolut toll, jetzt die nächsten Jahre zu warten, bis zu ihnen FTTH gelegt wird :brüll:
Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitragvon hostage » 13.08.2012, 11:55

Matrix110 hat geschrieben:Für die betroffenen im Mini Bandbreiten DSL Gebiet ist es natürlich absolut toll, jetzt die nächsten Jahre zu warten, bis zu ihnen FTTH gelegt wird :brüll:

das ist aber eher schwarzmalen. klar, man liest viel ueber verschobene ausbautermine bei der telekom, aber der normalfall ist es halt nicht.
zum einen handelt es sich hier, wie weiter oben bereits gesagt wurde, um ein "vorzeige" projekt und zum anderen fliest da seitens der annington sehr viel geld. ich denke nicht, dass sich die telekom diese moeglichkeit kaput macht. moeglichkeit z.b. in dem sinne, dass eventuel andere wohnungsgenossenschafften ebenfalls auf den zug aufspringen, bishin zum 0815 dsl user, der davon liest und sich aufeinmal neue hoffnung macht, ebenfalls in naher zukunft per ftth versorgt zu werden und dann sein moegliches vorhaben, zu einem kabelanbieter zu wechseln, erstmal auf eis legt.
letzteres ist auch garnicht sooo abwegig, denn die telekom hat wie gesagt, hier in herne schon viel glas verlegt in den letzten monaten. ein wohngebiet der annington liegt quasi direk bei mir nebenan. dort ist bis jetzt maximal dsl2000 der telekom verfuegbar, so wie bei mir auch. nun liegt das glas schon bis hier, also koennte man z.b. erstmal durch outdoordslams die leute ausserhalb dieses wohngebietes mitversorgen und in der zukunft dann auf ftth erweitern, die kabelschaechte sind da. das ist nur rumspinnerei meinerseits, aber ich glaube nicht, dass sich die telekom weiter angucken will, wie die speedhungrigen user weiter zu UM abwandern.

also erstmal abwarten bis zum besagten termin im naechsten jahr. wenn die telekom es bis dahin bei ihm nicht geschafft hat einen ftth anschluss zu realisieren, kann man immernoch rumjammern (dann zurecht).

zum thema programmvielfallt kann ich nichts sagen, ich gucke kaum fernsehen und beschaeftige mich auch nicht mit aktuellen angeboten und leistungen in diesem bereich.
hostage
Kabelexperte

Beitragvon Matrix110 » 13.08.2012, 20:54

Nö das ist nicht wirklich schwarzmalerei...

Bei den DA Wohnblöcken hängt es extrem von der Lage ab. Bis auf die in den Glasfaser Städten stehenden DA Häuser und in Idealer Lage stehenden in anderen Städten(also nahezu keine Erdarbeiten notwendig) werden diese erst in den kommenden 3-10 Jahren angebunden(Auskunft DA).

Erst wurden die DA Wohnungen bei meiner Wohnungssuche interessant mit der FTTH Geschichte, nachdem ich dann angerufen habe wird wieder ein großer Bogen um diese Wohnungen gemacht...
Matrix110
Glasfaserstrecke

Nächste

Zurück zu Unitymedia allgemein