- Anzeige -

SmartCard defekt

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

SmartCard defekt

Beitragvon Berti » 13.12.2007, 08:17

Hallo,

habe gestern von UM die Nachricht bekommen, dass die vor einigen Wochen zugesandte SmartCard defekt sei oder einen Fehler habe. Eine neue soll in den nächsten Tagen kommen, die alte muß innerhalb von 10 Tagen zurückgeschickt werden.
Nun klappt der Empfang mit der Card aber tadellos, die Sender werden alle empfangen, alles in Ordnung. Ich verstehe nicht, was an der Card defekt sein soll.
Kann sich jemand darauf einen Reim machen?

Gruß
Berti
Reelbox Avantgarde
TT-micro C254
Berti
Kabelneuling
 
Beiträge: 18
Registriert: 14.11.2007, 23:08

Re: SmartCard defekt

Beitragvon mischobo » 13.12.2007, 12:08

... vielleicht Produktionsfehler ? Möglicherweise gab es mit anderen Karten der Serie vermehrt Problem und jetzt werden bisher nicht defekte Karten aus der Serie vorsorglich ausgetauscht ...
mischobo
Moderator
 
Beiträge: 2797
Registriert: 19.04.2006, 15:46
Wohnort: Bundesstadt Bonn

Re: SmartCard defekt

Beitragvon Berti » 13.12.2007, 13:05

@mischobo

Das könnte eine Erklärung sein.

Gruß
Berti
Reelbox Avantgarde
TT-micro C254
Berti
Kabelneuling
 
Beiträge: 18
Registriert: 14.11.2007, 23:08

Re: SmartCard defekt

Beitragvon Berti » 15.12.2007, 09:12

Hallo,

ich habe jetzt die Erklärung. Beim nochmaligen sorgfältigen Lesen des Schreibens von UM fiel mir auf, dass UM schreibt, ich hätte einen Fehler entdeckt und sie mir daher eine neue SmartCard zuschicken würden. Der Sachverhalt sieht aber so aus:

ich habe eine 2. SmartCard (I02) für einen 2. Receiver bestellt und auch bekommen. Dieses ist jetzt aber wohl als Reklamation meiner 1. Karte verbucht worden. Im Internet steht unter meinen Daten auch nur die Nummer der 2. Karte.

Ich habe UM soeben ein Fax geschickt. Die 1. Karte werde ich selbstverständlich nicht zurückschicken. Nun bin ich mal gespannt, ob demnächst die "Strafgebühr" für das Nichtzurückschicken in Höhe von 35 € auch noch abgebucht wird.

Gruß
Berti
Reelbox Avantgarde
TT-micro C254
Berti
Kabelneuling
 
Beiträge: 18
Registriert: 14.11.2007, 23:08

Re: SmartCard defekt

Beitragvon D-Link » 15.12.2007, 09:45

Wenn du 2 karten nutzen möchtest musst du 2 mal Grundgebühr zahlen! Schickst du die UM01 SC nicht an UM zurück muss du diese Zahlen! Da sie Eigentum von UM ist!!!!!
D-Link
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1016
Registriert: 09.09.2007, 17:09
Wohnort: Heidelberg

Re: SmartCard defekt

Beitragvon Berti » 15.12.2007, 10:10

Ich will doch 2 Karten nutzen. Deshalb habe ich doch auch eine zusätzlich bestellt. Dass ich dann auch für 2 Karten bezahlen muß, ist klar.

Berti
Reelbox Avantgarde
TT-micro C254
Berti
Kabelneuling
 
Beiträge: 18
Registriert: 14.11.2007, 23:08

Re: SmartCard defekt

Beitragvon D-Link » 15.12.2007, 11:12

Dann würde ich das nicht beachten! Da die Schrieben ja vorgefertigt sind und nichg individuell erstellt werden!
D-Link
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1016
Registriert: 09.09.2007, 17:09
Wohnort: Heidelberg

Re: SmartCard defekt

Beitragvon Berti » 15.12.2007, 11:45

Allerdings stimmt dann die Buchhaltung nicht mehr. Die 2. I02-Card erscheint nur noch als einzige Karte, die mit dem UM-Receiver mitgelieferte UM1-Card erscheint überhaupt nicht mehr (da nach Ansicht von UM defekt). Das heißt, dass zur Zeit 5€ zuwenig berechnet werden.
Es scheint bei UM ein einziges Durcheinander zu herrschen. Dabei hatte ich nur zusätzlich eine 2. Karte bestellt, eigentlich ein einfacher Auftrag.

Berti
Reelbox Avantgarde
TT-micro C254
Berti
Kabelneuling
 
Beiträge: 18
Registriert: 14.11.2007, 23:08

Re: SmartCard defekt

Beitragvon Frettchen » 15.12.2007, 19:39

Wozu brauch ich die SmartCart überhaupt?
Habe den Reciever gerade resettet und die Karte rausgenommen,
um zu sehen, ob das Bild dann besser wird. Es läuft ohne Karte und die wird auch nicht vermisst.
Brauch ich die nur, um zB. Kinofilme zu bestellen?
Seit 19.11.2007 3play16.000 - TT-micro C264 - Motorola SBV 5121 E
Benutzeravatar
Frettchen
Kabelexperte
 
Beiträge: 123
Registriert: 21.11.2007, 14:30
Wohnort: Bochum

Re: SmartCard defekt

Beitragvon D-Link » 15.12.2007, 19:43

Ohne SmartCard kannst du nur die öffentlich rechtlichen sehen!
D-Link
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1016
Registriert: 09.09.2007, 17:09
Wohnort: Heidelberg

Nächste

Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 12 Gäste