- Anzeige -

Neuanmeldung und total überfordert

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Neuanmeldung und total überfordert

Beitragvon HariBo » 03.08.2012, 18:05

bevor du dir jetzt Gedanken über irgendwelche Goodies und Prämien machst, sollte dir klar sein, wie du deine TV, Telefon und Internetversorgung am besten löst.
Dazu verweise ich auf mein erstes Posting in diesem Thread, meiner unwichtigen Meinung nach ist so eine für dich optimale TV Versorgung gegeben, wobei, so oder wie auch immer, bei dem Wunsch nach HD Programmen die HD Option ein muss ist, ausser bei ÖR, in dem von mir genannten 3play 50 plus ist sie enthalten.
Eine weitere Variante könnte das 3play 100 premium sein, hier ist der HD Recorder, die HD Option und das DTV Highlights als PayTV enthalten.

All diese Möglichkeiten auf Anhieb zu verstehen scheint aus meiner Sicht sehr schwierig, daher sollte man sich Zeit lassen und nichts überstürzen.
Wenn dein 1&1 Vertrag tatsächlich "ur noch" 9 Monate beträgt, ist es so, wie D-Link geschrieben hast, du bekommst bis zu 9 respektive 12 Freimonate, was bedeutet, dass für den Grundanschluss des 3play, welches auch immer, entfallen, was dagegen nicht entfällt, sind Aktivierungskosten, Versandkosten oder eventuell anfallende Kosten für zusätzlich gebuchte Optionen, zB 5 € für die telefon Komfort Option oder die Buchung von DTV Allstars.
HariBo
Network Operation Center

Re: Neuanmeldung und total überfordert

Beitragvon InaSen » 06.08.2012, 08:21

@ HNIKAR: Guter Einwand... Ich hatte mich garnicht weiter über die "Umzugskosten" bei 1&1 gewundert, dank deines Posts aber doch nochmal ins TKG geguckt. Es ist so, dass für den Umzugsservice eine angemessene Gebühr erhoben werden darf, die aber die Kosten für einen Neuanschluss nicht übersteigen darf. Darauf habe ich bei 1&1 angerufen, weil ich online die Höhe der Kosten für einen Neuanschluss nicht herausgefunden habe. Bei Vereinbarung einer MVL kostet der Neuanschluss nichts, ohne MVL 49,90 €. Also sind 60 € definitiv zu viel. Da ich einen Vertrag mit MVL habe, bin ich der Meinung, dass der Umzug dann für mich kostenlos sein müsste. Aber zumindest 10 € günstiger als veranschlagt ;) War in jedem Fall ein interessantes Gespräch und die Dame am anderen Ende war mit meinem Anliegen überfordert, wimmelte mich damit ab, dass ich mich nochmal melden sollte, wenn mir die Umzugskosten tatsächlich in Rechnung gestellt werden sollten und atmete hörbar auf, als ich mich endlich abwimmeln ließ ;)

@ HariBo: Danke nochmal für die Erklärung. Haben uns am Samstag dann ein Angebot im Unitymedia-Shop eingeholt und nun das 3Play Plus 50-Paket entschieden. Mein Freund war ganz begeistert von dem Internetangebot und dank der Info, dass das Ganze während der 1&1-Restlaufzeit kostenlos ist, fiel die Entscheidung dann doch nicht mehr so schwer ;)
Haben uns dann jetzt dazu entschieden, HD nur für das "Hauptgerät" im Wohnzimmer zu nehmen. Der im Lieferumfang enthaltenen Receiver kommt dann jetzt an das Flat-TV für's Schlafzimmer und die Karte für die HD-Option in das mit internem Receiver ausgestatte Gerät für's Wohnzimmer, wenn ich das richtig verstanden habe. Aber bezüglich des Anschlusses und der Technik kommt wohl eh ein Techniker vorbei, so dass ich mittlerweile beruhigt bin :D Mein Freund hat das jetzt auf jeden Fall alles verstanden, so dass es wohl dann hoffentlich bald laufen wird ;)
InaSen
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Unitymedia allgemein