- Anzeige -

Alternativen zum Unitymedia HD Recorder

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Alternativen zum Unitymedia HD Recorder

Beitragvon Powerboat3000 » 31.07.2012, 20:23

Hallo!

Möchte man im Paket 3 Play Plus 50 einen HD Recorder dazu nehmen, schlägt dies mit einem monatlichen Aufpreis von 5 Euro zu Buche.

Gibt es Alternativen, die man selbst anschaffen kann, so dass das Mieten entfällt? Oder wäre das nicht sinnvoll?
Powerboat3000
Kabelneuling

Re: Alternativen zum Unitymedia HD Recorder

Beitragvon conscience » 31.07.2012, 20:34

Powerboat3000 hat geschrieben:Hallo!

Möchte man im Paket 3 Play Plus 50 einen HD Recorder dazu nehmen, schlägt dies mit einem monatlichen Aufpreis von 5 Euro zu Buche.

Gibt es Alternativen, die man selbst anschaffen kann, so dass das Mieten entfällt? Oder wäre das nicht sinnvoll?

Hallo Powerboat.

Zunächst eine kleine Korrektur. Es sind nur 4 Euro mehr und einmalig eine Aktivierung von 29,95 Euro. Wenn der HD Recorder nachträglich im Rahmen eines Kombi Pakets gebucht wird, verlängert sich dadurch nicht die MVLZ des Pakets. Der Recorder ist ein Mietgerät. Wenn im nächsten Jahr bei Unity die Horizont eingeführt wird und für dich diese neue Box Interessant ist, würde ich eher den HD Recorder in einer Kombi mieten, um dann alle Optionen offen zu haben.

Gruß
Conscience
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon Powerboat3000 » 31.07.2012, 21:51

Ich habe seit letztem Jahr 3 Play 32 mit Hd Recorder.

Muesste ich bei einer Vertragsverlaengerung wie o.a. nochmals die Aktivierungsgebuehr zahlen? Vielleicht tauschen sie ja den vorhandenen HD Recorder aus.

Sie haben mir drei Monate gratis als Treuebonus angeboten, wenn ich einen neuen Vertrag abschliesse.
Powerboat3000
Kabelneuling

Beitragvon conscience » 31.07.2012, 22:08

Powerboat3000 hat geschrieben:Ich habe seit letztem Jahr 3 Play 32 mit Hd Recorder.

Muesste ich bei einer Vertragsverlaengerung wie o.a. nochmals die Aktivierungsgebuehr zahlen? Vielleicht tauschen sie ja den vorhandenen HD Recorder aus.

Sie haben mir drei Monate gratis als Treuebonus angeboten, wenn ich einen neuen Vertrag abschliesse.

Wenn Du die Hardware bereits hast und nichts Neues hinzukommt, dann dürften keine Aktivierungskosten entstehen.

Warum sollte etwas getauscht werden, was Du bereits hast!? Von einem Defekt jetzt abgesehen.

Treuebonus kenne ich nicht ... hört sich aber interessant an.
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation

Zurück zu Unitymedia allgemein