- Anzeige -

Receiver ist unaufgefordert gekommen - ändert sich etwas?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Receiver ist unaufgefordert gekommen - ändert sich etwas?

Beitragvon gekko7879 » 11.12.2007, 11:12

Guten morgen zusammen,

gestern ist, ohne dass wir ihn bestellt haben, ein Kabelreceiver angekommen mit nem Umschlag, der wohl die Karte enthält.

Weshalb dieser Upgrade ohne Aufforderung? Ändert sich dadurch die Vertragslaufzeit (sind seit 8 Monaten Kunden)?

Danke vorab,

Chris
gekko7879
Kabelneuling

Re: Receiver ist unaufgefordert gekommen - ändert sich etwas?

Beitragvon Red-Bull » 11.12.2007, 11:41

Sprichst von "wir" dann frag die anderen mal ob sie in letzter Zeit ein Telefongespräch mit UnityMedia o.ä. bzgl. "digitalisierung" geführt haben.
Ohne Grund schicken die sowas nicht... vor allem nicht wenn die Adresse auf dem Paket stimmt
Red-Bull
Moderator

Beitragvon gekko7879 » 11.12.2007, 11:47

Hi redbull,

"wir" sind meine Frau und ich. Bei uns muss ich den Papierkram und so regeln, sie hat es 100% nicht bestellt, telefoniert eh kaum. Hat aber ne Versandmitteilung per email erhalten - einfach so. Der Anschluss läuft über meine bessere Hälfte, da sie schon Kundin war, bevor wir zusammengezogen sind.

Ich würd ja UM fragen, aber die haben leider noch nie ne email oder Fax (war ein Garantiefall mit dem Router) beantwortet.

Hab schon gelesen, dass der Upgrade 2007 noch frei ist, ohne Anschlussgebühr. Aber unaufgefordert? Haben wir nun einen 2-Jahresvertrag am Hals? Wollte Mitte bis Ende 2008 in ein anderes Bundesland ziehen, wäre also sehr unpraktisch.

Gruß Chris
gekko7879
Kabelneuling

Beitragvon nick99cgn » 11.12.2007, 12:14

Ruf doch mal im Kundenservice an unter 01805/663100 und erkundige Dich weshalb das Gerät zugeschickt wurde. Oder sende das Paket mit dem beiliegenden Retourenschein zurück.
3play PREMIUM 200 / Horizon HD Recorder V2 / DigitalTV ALLSTARS + HD Option
Connect Box
Mobil Flat All Net + Surf / Nexus 5X
Congstar Mobilfunk Karte / Nexus 6
TFT/OFT User
nick99cgn
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Schnappi » 11.12.2007, 17:48

gekko7879 hat geschrieben: Hat aber ne Versandmitteilung per email erhalten - einfach so.

Will Deiner besseren Hälfte ja nicht zu Nahe treten, aber:
hat sie vllt. (unbewusst) auf der UM-Homepage Digital-TV bestellt??
Kann ja immer mal passieren....
Schnappi
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon mischobo » 11.12.2007, 20:27

gekko7879 hat geschrieben:Guten morgen zusammen,

gestern ist, ohne dass wir ihn bestellt haben, ein Kabelreceiver angekommen mit nem Umschlag, der wohl die Karte enthält.

Weshalb dieser Upgrade ohne Aufforderung? Ändert sich dadurch die Vertragslaufzeit (sind seit 8 Monaten Kunden)?

Danke vorab,

Chris
... in wie fern seit ihr seit 8 Monaten Kunden ? Digital TV oder Kabelanschluss ? Im nächsten Jahr wird der Preis für den analogen Kabelanschluss erhöht. In meinem Schreiben stand, dass wenn ich nichts unternehme mein Vertrag "analoger Kabelanschluss" in einen Vertrag "digitaler Kabelanschluss" geändert wird. Bei euch wird das wohl nicht anders sein. Da euer Vertrag noch recht frisch ist, hat Unitymedia euch freundlicherweise den Receiver zugesandt. Wie lange ist denn die Mindestvertragslaufzeit eures Vertrages ? Da der Receiver unaufgefordert zugesandt wurde, ändert sich an der Mindestlaufzeit des bestehenden Vertrages nichts. Wenn euer Kabelanschluss auch automatisch umgestellt wird, ist der Receiver Vertragsbestandteil.

Der digitale Kabelanschluss kostet 16,90 €, der analoge ab 1.1.2008 17,90 €. Mit Receiver wird es also preiswerter sein, als ohne.
mischobo
Moderator

Beitragvon stern » 11.12.2007, 21:40

Toll, Ihr habt den Receiver unaufgefordert bekommen und ich warte schon über 10 WOCHEN auf meine. Bei der Hotline sagt man mir immer wieder, daß es Lieferschwierigkeiten gäbe.
Super!!! und Leute, die keinen bestellt haben, kriegen einen. :motz:
stern
Kabelneuling

Beitragvon gekko7879 » 12.12.2007, 16:22

Hi stern - dumm gelaufen :D

Jetzt weiss ich mehr - hotline endlich erreicht.

Wir sind seit Sommer Kunden mit Internet + Telefon - den Anschluss haben wir aus der alten Wohnung mitgenommen - also irgendwie komplett-UM.

Zwei Wochen nach Abschluss von 2play6000 hat UM 3play6000 reduziert und zum selben Preis angeboten. Wir angerufen, nach upgrade gefragt - hotline sagt: geht nicht, erst nach Ablauf des Vertrages :zerstör: hmmmmmm...

Ich emails geschrieben, aber nie ne Reaktion. Vor paar Wochen ein Fax geschickt und mich geärgert. Jetzt kommt der Receiver. Und heute ne Auftragsbestätigung mit neuer Kundennummer :super: weshalb weiss niemand. Jedenfalls sagt die hotline jetzt, das wäre das upgrade auf 3play6000. 12 Monate Bindung ab jetzt. Na gut, hätte schlimmer sein können. Falls nicht noch ne Rechnung folgt für versand oder ähnliches ...

Fazit: Irgendwie ungeordnet bei UM. Erst geht es (komischerweise) nicht, ein upgrade zu ordern. Dann ist ein Fax mit Mecker ein Auftrag.

Thema beendet - kann geschlossen werden.

Danke Jungs & Mädels

Gruß Chris
gekko7879
Kabelneuling

Beitragvon Schnappi » 12.12.2007, 17:29

gekko7879 hat geschrieben: Und heute ne Auftragsbestätigung mit neuer Kundennummer :super: weshalb weiss niemand.

Das würd mir ja wieder ein wenig Sorge bereiten. Nicht, dass auf einmal zwei Rechnungen kommen und die Kohle für die alte UND neue Kundenverbindung haben wollen....

Aber ich drück mal die Daumen!
Schnappi
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon gekko7879 » 13.12.2007, 10:58

... wird wieder schief gehen, bin mir da ziemlich sicher :zerstör:
gekko7879
Kabelneuling

Nächste

Zurück zu Unitymedia allgemein