- Anzeige -

Fritzbox 6340 als Leihgerät nur mit neuer Laufzeit ?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Fritzbox 6340 als Leihgerät nur mit neuer Laufzeit ?

Beitragvon sorportium » 13.11.2012, 19:09

leachim hat geschrieben:...und ist es vom Gesetzgeber nicht vorgeschrieben, dass die Verträge sich nur um ein weiteres Jahr verlängern und nicht um weitere 2 Jahre? Bitte korrigieren, falls ich mich da irre.

Nein. Ein Anbieter MUSS auch MINDESTENS einen Tarif mit einjähriger Vertragslaufzeit anbieten.
Das ist gesetzlich vorgeschrieben.
sorportium
Kabelneuling

Re: Fritzbox 6340 als Leihgerät nur mit neuer Laufzeit ?

Beitragvon HNIKAR » 20.11.2012, 10:36

leachim hat geschrieben:...und ist es vom Gesetzgeber nicht vorgeschrieben, dass die Verträge sich nur um ein weiteres Jahr verlängern und nicht um weitere 2 Jahre? Bitte korrigieren, falls ich mich da irre.

Doch. Du hast recht. Prinzipiell ist es so: Siehe § 309 Ziff. 9 b) BGB.

sorportium hat geschrieben:Nein. Ein Anbieter MUSS auch MINDESTENS einen Tarif mit einjähriger Vertragslaufzeit anbieten.
Das ist gesetzlich vorgeschrieben.

Das ist eine andere Antwort auf eine ganz andere Frage und steht im jüngst revisionierten TKG. :zwinker:
MfG,
HNIKAR

Fernsehen: DVB-C via Kabel BW am LG 47LE8500 (Slim-Panel LED-TV mit integriertem C-Receiver), kein PAY-TV (niemals!)
Telefon & Internet: Vodafone DSL plus Mobile Flat Paket (ISDN Komfort Classic) mit Telefon- u. DSL 16.000-Flat (31,95 €/Monat)
_____________________________________________________________________________________________________
2 wichtige Seiten im Netz für mündige Kunden : >> www.teltarif.de << & >> www.onlinekosten.de <<
HNIKAR
Kabelexperte

Vorherige

Zurück zu Unitymedia allgemein