- Anzeige -

Fritzbox 6340 als Leihgerät nur mit neuer Laufzeit ?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Fritzbox 6340 als Leihgerät nur mit neuer Laufzeit ?

Beitragvon sorportium » 19.07.2012, 17:44

Hallo,

bin total verwirrt. Habe vor zwei Tagen erfahren, dass KabelBW auch für Bestandskunden
die Fritzbox 6340 für 29,90 + 9,90 Versand anbietet.

Also bei der Hotline angerufen und für meine Freundin die Fritzbox bestellt.
Die Dame sagte, kein Problme, sie muss mich jedoch darauf hinweisen, dass
die Fritzbox nach Beendigung der Laufzeit zurückgegeben werden muss UND
DAS MIT DER BESTELLUNG eine NEUE LAUFZEIT von 24 Monaten beginnt.
Naja gut okay, bisschen doof aber zugestimmt.

Heute mache ich das gleiche mit MEINEM KabelBW-Anschluss und
die Dame sagt mir, das die Fritzbox für 29,90 + 9,90 dann MIR gehört, nicht zurück geschickt werden muss
und KEINE NEUE LAUFZEIT beginnt ?! Nagut, umsobesser dachte ich mir aber bin mir jetzt unsicher.

Was stimmt denn nun ? ?

Mfg

sorportium
sorportium
Kabelneuling

Re: Fritzbox 6340 als Leihgerät nur mit neuer Laufzeit ?

Beitragvon Grothesk » 19.07.2012, 18:49

Nur was tut man mit einer FritzBüchse für Kabel?
Da macht Kauf eigentlich gar keinen Sinn.
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon sorportium » 19.07.2012, 19:25

Grothesk hat geschrieben:Nur was tut man mit einer FritzBüchse für Kabel?
Da macht Kauf eigentlich gar keinen Sinn.

Das musst Du mir erklären. Wieso macht eine Fritzbox für einen DSL-Anschluss SINN und für einen Kabel-Anschluss nicht? ? ?
sorportium
Kabelneuling

Beitragvon Grothesk » 19.07.2012, 19:36

Eine FritzDose für Kabel funktioniert nur (fürs Internet), wenn der Kabelbetreiber das Ding provisioniert.
Das macht er aber nur bei eigenen Geräten, nicht bei Kaufgeräten.
Von daher ist der Kauf einer Fritz!Kiste für Kabel sinnfrei.

Davon abgesehen ist eine Fritz!Schachtel für DSL in meinen Augen auch nicht die erste Wahl. Ist aber nur meine persönliche Meinung.
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon HNIKAR » 01.08.2012, 11:44

sorportium hat geschrieben:Hallo,

bin total verwirrt. Habe vor zwei Tagen erfahren, dass KabelBW auch für Bestandskunden
die Fritzbox 6340 für 29,90 + 9,90 Versand anbietet.

Also bei der Hotline angerufen und für meine Freundin die Fritzbox bestellt.
Die Dame sagte, kein Problme, sie muss mich jedoch darauf hinweisen, dass
die Fritzbox nach Beendigung der Laufzeit zurückgegeben werden muss UND
DAS MIT DER BESTELLUNG eine NEUE LAUFZEIT von 24 Monaten beginnt.
Naja gut okay, bisschen doof aber zugestimmt.

Heute mache ich das gleiche mit MEINEM KabelBW-Anschluss und
die Dame sagt mir, das die Fritzbox für 29,90 + 9,90 dann MIR gehört, nicht zurück geschickt werden muss
und KEINE NEUE LAUFZEIT beginnt ?! Nagut, umsobesser dachte ich mir aber bin mir jetzt unsicher.

Was stimmt denn nun ? ?

Mfg

sorportium

Ja, was stimmt denn nun?
Du müsstest es ja inzwischen wissen... :D

Habe nämlich auch so eine dämliche Auskunft zur Mindestvertragslaufzeit bekommen -> viewtopic.php?f=90&t=21437
MfG,
HNIKAR

Fernsehen: DVB-C via Kabel BW am LG 47LE8500 (Slim-Panel LED-TV mit integriertem C-Receiver), kein PAY-TV (niemals!)
Telefon & Internet: Vodafone DSL plus Mobile Flat Paket (ISDN Komfort Classic) mit Telefon- u. DSL 16.000-Flat (31,95 €/Monat)
_____________________________________________________________________________________________________
2 wichtige Seiten im Netz für mündige Kunden : >> www.teltarif.de << & >> www.onlinekosten.de <<
HNIKAR
Kabelexperte

Beitragvon sorportium » 01.08.2012, 22:15

Ich habe die Fritzbox bestellt. Es wurde mir nicht gesagt das die Mindestvertragslaufzeit dadurch verlängert wird.
Fritzbox nach 2 Tagen erhalten, nur mit einer Rechnung, keine Rede irgendwo dass die Mindestvertragslaufzeit verlängert wird dadurch.
Ob sie nun wirklich verlängert worden ist? Kann man bei KabelBW ja leider nicht online einsehen. (Im Gegensatz zu vielen anderen DSL-Anbietern)

Mfg
sorportium
Kabelneuling

Beitragvon HNIKAR » 03.08.2012, 12:20

sorportium hat geschrieben:Ich habe die Fritzbox bestellt. Es wurde mir nicht gesagt das die Mindestvertragslaufzeit dadurch verlängert wird.
Fritzbox nach 2 Tagen erhalten, nur mit einer Rechnung, keine Rede irgendwo dass die Mindestvertragslaufzeit verlängert wird dadurch.
Ob sie nun wirklich verlängert worden ist? Kann man bei KabelBW ja leider nicht online einsehen. (Im Gegensatz zu vielen anderen DSL-Anbietern)

Mfg

Na prima... Jetzt sind wir beide nicht schlauer.

Zu dem Thema Einsichtnahme in die Vertragsdaten habe ich meinem oben verlinkten Thread
bereits folgendes geschrieben
Übrigens halte ich es auch für eine ganz große Frechheit, dass KabelBW im internen Onlinebereich
keinerlei Angaben zum Vertrag und insbesondere zu seiner Rest- bzw. Mindestlaufzeit macht.
Das ist eine rudimentäre Funktion, die mir jeder Telekommunikationskonzern von Telekom bis Versatel bietet.
Anders KabelBW- Hier unterschlägt man jedenfalls sämtliche Informationen zum Vertrag in "Mein Kabel BW".
Ist das etwa Geheimwissen? Eigentlich nicht, doch es wird dazu gemacht. Etwa um Kündigungen zu behindern?
-> "Kabel BW - Einfach clever."

Drecksladen! :mussweg:
MfG,
HNIKAR

Fernsehen: DVB-C via Kabel BW am LG 47LE8500 (Slim-Panel LED-TV mit integriertem C-Receiver), kein PAY-TV (niemals!)
Telefon & Internet: Vodafone DSL plus Mobile Flat Paket (ISDN Komfort Classic) mit Telefon- u. DSL 16.000-Flat (31,95 €/Monat)
_____________________________________________________________________________________________________
2 wichtige Seiten im Netz für mündige Kunden : >> www.teltarif.de << & >> www.onlinekosten.de <<
HNIKAR
Kabelexperte

Beitragvon digtho » 17.09.2012, 19:06

Hallo,

die Fritz Box 6340 ist ein Leihgerät, welches für die Dauer des Vertrages zur Verfügung gestellt wird. Bei einem Tausch mit dem bisherigen Modem fallen eine BE von 29.90 mtl., sowie einmalige Versandkosten in Hähe von 9.90 Euro an.
Außerdem beginnt die Laufzeit des Vetrages von neuem (MVL: 24 Monate). Nach dem Ende des Vertrages geht die FB wieder an den Anbieter (KabelBW) zurück. Die Box bleibt Eigentum von KabelBW.

Mfg

digtho
digtho
Kabelneuling

Beitragvon sorportium » 17.09.2012, 19:46

Außerdem beginnt die Laufzeit des Vetrages von neuem (MVL: 24 Monate).

Das ist definitv in meinem Fall nicht so.

Die MVL wurde bei mir NICHT verlängert. Ich habe keiner Verlängerung der MVL zugestimmt, nicht mündlich und nicht schriftlich und die
nette Dame vom Support sagte das die MVL sich durch die Miete der Fritzbox 6340 NICHT verlängert.

Jedoch weiß ich - wie oben beschrieben - das in einem anderen Fall die MVL nochmal neu gestartet hat, also ab Miete der Fritzbox 24 Monate.

KABELBW scheint hier nicht nach Schema F vorzugehen sondern individuell. ?
sorportium
Kabelneuling

Beitragvon leachim » 11.11.2012, 14:04

...und ist es vom Gesetzgeber nicht vorgeschrieben, dass die Verträge sich nur um ein weiteres Jahr verlängern und nicht um weitere 2 Jahre? Bitte korrigieren, falls ich mich da irre.
UM Hotline mit Telefon@UM     0800 / 700 11 77
UM Hotline ohne Telefon@UM  0800 / 23 23 23 08 113

Bild EPC 3280 Kabelmodem + Bild Fritz!Box 7390 = :kiss:

Synology DS713+ mit 4 GB RAM Upgrade und 2x 2TB Western Digital RED WD20EFRX RD1000S NAS-Storage
leachim
Kabelexperte

Nächste

Zurück zu Unitymedia allgemein