- Anzeige -

Digitalen Kabelanschluß noch 2007? Oder warten?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Digitalen Kabelanschluß noch 2007? Oder warten?

Beitragvon Gerdchen » 10.12.2007, 18:43

Hallo zusammen,

ich bin momentan bei Unitymedia mit meinem analogen Kabelanschluß in Verbindung mit meinem alten Röhrenfernseher zufrieden. Geht der mal kaputt, dann wird es ein Flachbildfernseher werden. Aber: analoges Signal und LCD ist schlecht für Fußball, besonders wenn viel Kontrast wegen Sonne auf dem Platz ist (hab das mal mit einem geliehenen kleinen LCD während der WM 2006 probiert, ich musste Kontrast usw. runterregeln um was zu erkennen).

Jetzt zur Frage: da mich die Umstellung aud digitalen Kabelanschluß bei Unitymedia aktuell nichts kostet (bis 31.12. keine Aktivierungsgebühr, keine Versandkosten) und ich auch noch ab 1.1. einen Euro pro Monat spare, soll ich jetzt zuschlagen und den Vertragswechsel machen?

Ich bin mir nicht sicher, denn ich weiß, ich handel mir einen 2-Jahresvertrag ein. Und dann hört man noch, dass sich 2008 was bezüglich der Receiver ändern soll (genaues weiß ich nicht).

Schöne Grüße
Gerd
Gerdchen
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 10.12.2007, 18:29

Re: Digitalen Kabelanschluß noch 2007? Oder warten?

Beitragvon Moses » 10.12.2007, 19:23

hm, wenn man kein Premiere Kunde ist, wird sich wohl nicht soo viel ändern. Und wenn sich wirklich groß was ändert, wird es bestimmt auch Möglichkeiten für Kunden in längeren Verträgen geben... ich denke jetzt ein Wechsel zu digital TV ist unproblematisch. Den Reciever wirst du wahrscheinlich eh erst nächstes Jahr irgendwann bekommen (Lieferschwierigkeiten) und auch nach der "Umstellung" kannst du zur Not analog weiter gucken.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Digitalen Kabelanschluß noch 2007? Oder warten?

Beitragvon std » 11.12.2007, 15:37

Hi,

wenn man eh den mitgelieferten Receiver nutzt gibt es keine Probleme
Will man allerdings nen "freien" Receiver nutzen sollte man wohl abwarten was wird
std
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1306
Registriert: 07.10.2007, 17:06


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste