- Anzeige -

2 Veträge zusammenschließen?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: 2 Veträge zusammenschließen?

Beitragvon HariBo » 14.07.2012, 09:55

Fakt ist doch, es bestehen zwei realisierbare Verträge, ganz egal, was UMKBW jetzt macht, es liegt allein an ihnen.
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon mege » 14.07.2012, 16:03

jube50 hat geschrieben:Eben. Man wird sich da schon einigen.

Es sollte nur nicht immer so angezeigt werden, dass ein Betrieb großzügige Kulanzen gewähren würde.
Als Kunde hat man auch Rechte.

Also ich hab nur Platz für jeweils ein Modem / HD-Recorder.

jube50 hat geschrieben:Eben. Man wird sich da schon einigen.

Es sollte nur nicht immer so angezeigt werden, dass ein Betrieb großzügige Kulanzen gewähren würde.
Als Kunde hat man auch Rechte.

Jepp, das sehe ich genau so. Man hat Rechte und muss nicht nur auf Kulanz hoffen, was vor allem der neue Gesetzeslage geschuldet ist.
mege
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon developed » 16.07.2012, 02:03

Hi bose,

eine Vertragszusammenführung - nenne es mal so - ist bei Einzug im versorgten UM Haushalt möglich. Hierbei wird der höherwertige Vertrag übernommen - der andere gekündigt. Dies wird das 3play deiner Schwester sein, da in Ihrem Vertrag die TV Komponente beinhaltet ist. Als Nachweis benötigt Ihre eine Ummeldebescheinigung sowie den Mietvertrag als Kopie. Das ganze dann inklusive Anliegen eintüten und an den Kundenservice schicken.

mege hat geschrieben:Laut Novelle des TKG kann bei Umzug der Vertrag gekündigt werden, wenn am neuen Wohnort keine Belieferung möglich ist. Ich weiß allerdings nicht wie der Fall gelagert ist, wenn ein Anschluss prinzipiell vorhanden ist, aber von jemandem anderen "blockiert" wird.

Und in diesem Fall eine Versorgung gewährleistet ist. Insofern liegt es in der Sorgepflicht des Kunden, wie er die Geräte anschliessen wird, solange eine MMD im Haushalt vorhanden ist. Technisch realisierbar jedenfalls ist es.
developed
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Unitymedia allgemein