- Anzeige -

Preiserhöhung

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Preiserhöhung

Beitragvon HNIKAR » 18.07.2012, 17:19

boarder-winterman hat geschrieben:Da kommt kein Brief, verlass dich drauf. Da herrschen nämlich noch ganz andere Besitzverhältnisse, als Heute.
Beispielsweise ist das Kabel in der Straße im Besitz von Oma, da es ein Privatweg ist und damals auf eigene Kosten Kabel gelegt wurde.
Die 4€ irgendwas sind nur die Gebühr für die Wartung bei Störungen :zwinker:

Das klingt in der Tat nach einer sehr interessanten Vertragskonstellation.
Dann war deine Omma quasi Early-Adopter unter den Early-Adoptern. :smile:
Schaut dann in dem Fall wohl tatsächlich komplett anders aus wie von mir beschrieben.
Andere frühe Vögel mit "normalen" Altverträgen wird es aber sicherlich trotzdem erwischen.

@ Dsak2:
Achso! Das ist natürlich eine einleuchtende Erklärung für das Kürzel! :brüll:
MfG,
HNIKAR

Fernsehen: DVB-C via Kabel BW am LG 47LE8500 (Slim-Panel LED-TV mit integriertem C-Receiver), kein PAY-TV (niemals!)
Telefon & Internet: Vodafone DSL plus Mobile Flat Paket (ISDN Komfort Classic) mit Telefon- u. DSL 16.000-Flat (31,95 €/Monat)
_____________________________________________________________________________________________________
2 wichtige Seiten im Netz für mündige Kunden : >> www.teltarif.de << & >> www.onlinekosten.de <<
HNIKAR
Kabelexperte

Beitragvon cds » 19.07.2012, 21:21

Also ich weiß gar nicht was ihr wollt.
Ich finde die Erhöhung klasse !

Ich wollte ohnehin Kabelfernsehen kündigen, denn wir sind hier glücklicherweise sehr gut mit DVB-T versorgt - die paar fehlenden ShoppingSender sind wirklich kein Verlusst.

Ohne die Erhöhung hätte ich bis zum 31.12. warten müssen. Spart mir ein komplettes Quartal ....

Gruß

CDS
cds
Kabelexperte

Beitragvon Halwin » 22.07.2012, 09:18

Guten Morgen euch allen.

Wenn ich der Erhöhung widerspreche, was ist dann mit den anderen UM Produkten, die ich so in ANspruch nehme (CI+ Krate, Pakete, etc.)?
Wenn ich keinen Kabelanschluß mehr habe, dann kann ich die Leistung ja auch nicht mehr "abnehmen"...

Verwirrt er ist.... Kennt sich da jemand von euch aus?

Lieben Gruß
Olli
Halwin
Kabelneuling

Beitragvon gordon » 22.07.2012, 12:40

Vorraussetzung für alle TV-Produkte (CI+, Receiver, Recorder, Pay-Pakete) ist immer ein bestehender Basiskabelanschluss (also in dem Fall, dass du von der Erhöhung betroffen bist, der Digitale Kabelanschluss für 16,90 mtl, bald 17,90). Das gilt auch für 3Play-Pakete.
gordon
Glasfaserstrecke

Beitragvon Halwin » 22.07.2012, 16:13

Hi Gordon,
danke für die Antwort.

Was genau meinst du mit "die anderen 3 Play Produkte"?

Wenn ich der Erhöhung widerspreche, dan bedeutet das nicht nur kein Fernsehen über Kabel sondern auch kein I-Net und kein Phone?

Verstehe ich dich da richtig?
Halwin
Kabelneuling

Beitragvon gordon » 22.07.2012, 17:07

damit fällt die Basis für 3Play weg. Vielleicht bietet man dir an, auf 2Play zu wechseln. Die TV-Elemente fallen aber alle weg.
gordon
Glasfaserstrecke

Beitragvon Herse » 22.07.2012, 17:09

Vertragliche Grundlage für 3 Play Produkte ist ein Kabelvertrag - auf dem alles aufbaut. 

Wenn Du der Erhöhung widersprichst und Du von deinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machst, wird dass 3 Play auch gekündigt. 
Herse
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon HNIKAR » 29.07.2012, 22:31

Herse hat geschrieben:Vertragliche Grundlage für 3 Play Produkte ist ein Kabelvertrag - auf dem alles aufbaut. 

Wenn Du der Erhöhung widersprichst und Du von deinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machst, wird dass 3 Play auch gekündigt. 

Richtig. So isses auch bei Kabel BW und der derzeitigen Preiserhöhung. Es gilt das "friss oder stirb"-Prinzip! :wut:
Ein ungebündelter Kabelinternetanschluss ist definitiv nicht bzw. zumindest nicht direkt im Anschluss zu bekommen.
MfG,
HNIKAR

Fernsehen: DVB-C via Kabel BW am LG 47LE8500 (Slim-Panel LED-TV mit integriertem C-Receiver), kein PAY-TV (niemals!)
Telefon & Internet: Vodafone DSL plus Mobile Flat Paket (ISDN Komfort Classic) mit Telefon- u. DSL 16.000-Flat (31,95 €/Monat)
_____________________________________________________________________________________________________
2 wichtige Seiten im Netz für mündige Kunden : >> www.teltarif.de << & >> www.onlinekosten.de <<
HNIKAR
Kabelexperte

Vorherige

Zurück zu Unitymedia allgemein