- Anzeige -

Preiserhöhung

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Preiserhöhung

Beitragvon Strohschneeball » 12.07.2012, 16:29

Ich habe heute ein Schreiben von Unitymedia bekommen, das meine Kabelgrundgebühren von 16,90€ auf 17,90 € ab dem 1.9. erhöht werden. :kratz:
Strohschneeball
Kabelexperte

Re: Preiserhöhung

Beitragvon mege » 12.07.2012, 17:56

17,90 ist der gängige Tarif, den Neukunden zahlen müssen, der ab September nun auch für Altkunden gilt. Ausgenommen sind diejenigen die natürlich über die Mietnebenkosten ihre Kabelgebühren zahlen.
mege
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon gordon » 12.07.2012, 20:12

Strohschneeball hat geschrieben:Ich habe heute ein Schreiben von Unitymedia bekommen, das meine Kabelgrundgebühren von 16,90€ auf 17,90 € ab dem 1.9. erhöht werden. :kratz:

und?
gordon
Glasfaserstrecke

Beitragvon boarder-winterman » 12.07.2012, 22:41

Ausgenommen sind zudem die Leute, die weniger als 16,90€ für ihren Vertrag zahlen.
Meine Oma zahlt z.B. knappe 5€ Kabelgebühren und das ändert sich auch niemals.
Achja: Eigenheim und Early-Adopter (damals noch Primacom) :super:

gordon, lass bitte diese Einwortpostings :smile:
PN Support ist maximal eingeschränkt möglich, daher bitte ich darum die entsprechenden Anfragen in die richtigen Foren zu stellen!

Sollten euch Beiträge wie Spam oder gänzlich Offtopic vorkommen, scheut nicht die Benutzung des Melden-Buttons über dem Beitrag!

Bild
boarder-winterman
Moderator

Preiserhöhung

Beitragvon gordon » 13.07.2012, 00:00

Nix wichtigeres zu tun, oder warum kommentierst du sonst die Länge meiner Beiträge? Wenn ich denke, dass ein Wort für meine Aussage reicht, dann schreibe ich auch nur eins. Ich kann das in Zukunft aber gerne noch mit einem Lorem-ipsum-Text auffüllen, oder ein paar Katzenbildchen, wenn das gewünscht ist.
gordon
Glasfaserstrecke

Beitragvon Dsak2 » 13.07.2012, 07:18

Strohschneeball hat geschrieben:Ich habe heute ein Schreiben von Unitymedia bekommen, das meine Kabelgrundgebühren von 16,90€ auf 17,90 € ab dem 1.9. erhöht werden. :kratz:

Jeden Tag ein bisschen besser, UMkBW .:bumper:
BildWünsche ein erfolgreiches 2013 und allen UM-Kunden, ne´Wohnung mit Süd-Balkon.... -)
Bild
Dsak2
Kabelexperte

Beitragvon HNIKAR » 13.07.2012, 10:51

boarder-winterman hat geschrieben:Ausgenommen sind zudem die Leute, die weniger als 16,90€ für ihren Vertrag zahlen.
Meine Oma zahlt z.B. knappe 5€ Kabelgebühren und das ändert sich auch niemals.

Nein, hier liegst du leider völlig daneben. Auch diese werden auf kurz oder lang erhöhte Preise bezahlen müssen.
In meinem Thread findest du zum selben Thema auch ganz unten in dem ersten Beitrag einen Link ins offizielle Kabel BW Forum.

Da gibt uns kabelBW_scout7 nämlich einige interessante Dinge zur aktuellen Erhöhung zur Kenntnis.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass im Markenbereich von Unitymedia andere Regelungen für die Preiserhöhung gelten,
als im Gebiet der Marke Kabel BW. Wir haben spätestens seit Juli einen einheitlichen Konzern unter Lutz Schüler.

Deshlab:
Kunden bis zu einem monatlichen Betrag ab 15,00 € werden auf 17,90 € erhöht.
Kunden zwischen 14,20 € und 15,00 € werden auf 16,95 € erhöht.
So wird's auch ganz sicher im UM-Gebiet gehandhabt werden.

Was deine Omma anbelangt - wenn Sie einen Einzeltarif hat, dann dürfte ihr demnächst irgendwann auch ein nettes Schreiben von Unitymedia ins Haus flattern.

Die Großkunden (WEGs, Wohnungsbaugenossenschaften etc.) im Objekttarif bleiben zwar vorerst verschont,
doch auch diesen wird in absehbarer Zeit eine Erhöhug i. H. v. (ich schätze mal) 3 - 6 % auf's Auge gedrückt.
Der Lutzy ist nicht so doof wie aus der Wäsche bzw. hinter seiner Pomadefrisur hervorguckt.
Er weiß, dass es nicht so gut ist, wenn man alle Kunden gleichzeitig verprellt.
Die Einzeltarifkunden sind erstmal der Testballon. :naughty:

Dsak2 hat geschrieben:Jeden Tag ein bisschen besser, UMkBW .:bumper:

"UMKBW" - versuch das mal laut auszusprechen. Hört sich an, als ob grade einer würgt oder kotzt. :brüll:
MfG,
HNIKAR

Fernsehen: DVB-C via Kabel BW am LG 47LE8500 (Slim-Panel LED-TV mit integriertem C-Receiver), kein PAY-TV (niemals!)
Telefon & Internet: Vodafone DSL plus Mobile Flat Paket (ISDN Komfort Classic) mit Telefon- u. DSL 16.000-Flat (31,95 €/Monat)
_____________________________________________________________________________________________________
2 wichtige Seiten im Netz für mündige Kunden : >> www.teltarif.de << & >> www.onlinekosten.de <<
HNIKAR
Kabelexperte

Beitragvon boarder-winterman » 13.07.2012, 18:56

Da kommt kein Brief, verlass dich drauf. Da herrschen nämlich noch ganz andere Besitzverhältnisse, als Heute.
Beispielsweise ist das Kabel in der Straße im Besitz von Oma, da es ein Privatweg ist und damals auf eigene Kosten Kabel gelegt wurde.
Die 4€ irgendwas sind nur die Gebühr für die Wartung bei Störungen :zwinker:
PN Support ist maximal eingeschränkt möglich, daher bitte ich darum die entsprechenden Anfragen in die richtigen Foren zu stellen!

Sollten euch Beiträge wie Spam oder gänzlich Offtopic vorkommen, scheut nicht die Benutzung des Melden-Buttons über dem Beitrag!

Bild
boarder-winterman
Moderator

Beitragvon EXDE » 14.07.2012, 00:49

"und plötzlich ist alles so viel besser" :super:
EXDE
Übergabepunkt

Beitragvon Dsak2 » 14.07.2012, 07:55

HNIKAR hat geschrieben:"UMKBW" - versuch das mal laut auszusprechen. Hört sich an, als ob grade einer würgt oder kotzt. :brüll:

Richtig ! :super: Die Auflösung der Abkürzung:" UMkBW = Und man kotzt bzw. würgt." :D
BildWünsche ein erfolgreiches 2013 und allen UM-Kunden, ne´Wohnung mit Süd-Balkon.... -)
Bild
Dsak2
Kabelexperte

Nächste

Zurück zu Unitymedia allgemein