- Anzeige -

Fritzbox 6360 Unitymedia => Sipgate

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Fritzbox 6360 Unitymedia => Sipgate

Beitragvon HighCyber » 08.07.2012, 21:11

bin neu hier und habe schon paar seiten in Foren durchfaustet und nichts passendes gefunden.

Problem: Nun, ich habe ein Unitymedia Anschluss Fitzbox 6360 Cable und Sipgate eingerichtet.

ISDN-Telefon ist direkt an der Fritzbox angeschlossen. Keine Probleme, läuft einwandfrei.
DECT: A400 gigaset mit sipgate eingerichtet.

Sipgate=> Wenn ich angerufen werde und der Teilnehmer auflegt, klingelt dennoch das Telefon weiter.

Ich habe mein besten freund google mal nachgefragt =) und nichts passendes gefunden, bis auf Port Freischaltung die ich auch vorgenommen habe aber nichts gebracht hat.

MfG
HighCyber
HighCyber
Kabelneuling

Re: Fritzbox 6360 Unitymedia => Sipgate

Beitragvon HAL9000i » 08.07.2012, 23:51

Das ist normal dass bei sipgate es etwas nachklingelt. Wir haben auch sip und wenn wir nicht annehmen läutet es 3 bis 5 mal nach bis es wieder aufhört. schient am Server von sip zu liegen bis der den Anruf als aufgelegt meldet. War aber auch schon bei anderen Anschlussprovidern so bei uns. ist nichts neues.
Wir nutzen sip auf der 6360 und hatten den zuvor auf der 7390 mit DSL. Da es sich um unterschiedliche Anschlussarten handelt und insgesamt 3 verschiedene Provider, kann ich davon ausgehen dass meine Aussage so definiert werden kann.
HAL9000i
gesperrter User

Re: Fritzbox 6360 Unitymedia => Sipgate

Beitragvon HighCyber » 09.07.2012, 01:44

Hi,

Also bei mir klingelt 2-5min weiter nach dem der Teilnehmer aufgelegt hat und manchmal kann der Teilnehmer gar nicht durch zu mir...

Daher die frage, wenn der ein oder andere Kollege über SIP-ID anruft gibt es keine Probleme:

Also ist es am ende abhängig mit dem Paketen die über die Leitung gesendet werden?!?!
Ports habe ich auch schon aktiviert bzw freigegeben für Sipgate...

Über mein Handy klappt alles problemlos, (Galaxy S3) bzw klingelt nicht weiter.
HighCyber
Kabelneuling

Zurück zu Unitymedia allgemein