- Anzeige -

Und noch einer - IP Wechsel funktioniert nicht

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Und noch einer - IP Wechsel funktioniert nicht

Beitragvon heiko3001 » 19.07.2012, 21:15

[zensiert] Kabel hat geschrieben:Hallo Community.

Nach langem suchen, machen und tun habe ich mich nur doch hier Angemeldet.
Es ist das beliebte Thema: WIE KRIEGE ICH EINE NEUE IP BEI MEINEM KABELANBIETER. :schnarch: :zwinker:

Also. Nachdem ich nun alles getestet habe frage ich mich wie andere es "angeblich" schaffen ihre IP zu Wechseln, nur ich nicht?
Bin ich so blöd?

Vorgehensweisen:

Fritz Box Cable 6360
Probiert mit SMAC.
Als Admin ausgeführt
Neue MACs gespooft
Router neu gestartet. nüscht.
--
Dann LAN Kabel entfernt, neue Mac`s gespooft, router neu gestartet, nix.
Auch nach einem Rechner und erneutem Routerneustart nicht.

Stundenlang ausgehabt - Nix

Dann das hier versucht:
http://board.gulli.com/thread/1519098-l ... nd-andere/

Dann innerhalb der Fritzbox herumgespielt bis zur Vergasung - Nüscht!
(hab mich zigmal selbst ausgesperrt)

Also ich habe jetzt Tagelang hunderte von Threads gelesen, besonders hier - Nix.
Ich kriegs einfach nicht auf die Kette. 1x meine ich hätte ich das geschafft.
Kann auch sein das seitens UM eine neue zugewiesen wurde.

Meine Frage nun an die Profis und diese Frage stelle ich nicht gerne, aber es gibt keine hinreichende Antwort:
Wie in Gottes Namen kriege ich das hin, das UM mir ne neue IP zuweist?
Ich meine ich habe VPN und Co, so isses nicht, aber die sind mir einfach zu langsam.

Die letzte Konsequenz wäre, das ich wieder kündige, obwohl ich erst 3 Monate dabei bin.
Aber um ehrlich zu sein nervt mich das tierisch an. Ich meine ohne jetzt eine Diskussion breit treten zu wollen:
Jeder von uns geht ja schließlich auch anonym Einkaufen oder anonym in die Eisdiele oder oder oder.

Für mich grenzt das an unerlaubte VDS, aber das soll BITTE NICHT das Thema sein.

Wäre jemand so nett und könnte mir Hilfestellung geben. das ich zum Erfolg gelange?
Wäre echt doof wenn ich wieder Kündigen müsste.
Gewöhne mich gerade an den Speed.

PS: Da findet man mal nen Anbieter, bei dem der Service und alles 100% stimmt,- und dann sowas... :heul:

Was soll das bringen? Ich will am liebsten meine schöne 88.152.50.** gar nicht mehr hergeben, niemals mehr. Manche Leute zahlen sich dumm und dusselig für ne feste IP und du bekommst sie "quasi" kostenlos.....und willst sie loswerden...WARUM?
Office Internet und Phone 100 / 7,5
mit statischer IP
b2b/IPMS00000020937ST1.bin
heiko3001
Kabelexperte

Beitragvon HAL9000i » 20.07.2012, 00:14

Es gibt nur dann und wann einen neue IP oder man nimmt das Modem vom Kabel für mehrere Minuten. Wie lange das wissen die Kabel-Experten hier. Auf jeden Fall länger als einem lieb ist für einen Share-Hoster vielleicht. Sinn dahinter ist es den IP-Pool überschaulich zu gestalten, da der Vorrat an IPv4 Adressen zur Neige geht wenn er nicht gar ausverkauft ist. Wer wechseln will oder muss warum auch immer, der kann dies über Proxy machen.

Wie mein Vorredner schon sagte ist das aber ein Geldwerter Vorteil der sich auch an Aufwand schnell bezahlt macht.
HAL9000i
gesperrter User

Beitragvon HNIKAR » 05.09.2012, 14:27

strelnikov hat geschrieben:Mit IPV6 ist das alles sowie so überholt.

Nein, das ist es nicht. Die meisten (DSL-)Anbieter haben schon angekündigt auch hier wieder dynamisch vergeben zu wollen...

HNIKAR hat eine sehr schroffe um nicht zu sagen überhebliche Art an sich;
die hier doch sehr unüblich ist.

Höchstens dir gegenüber, lieber Strahlenkopf. Und man kann sogar Beitrag für Beitrag nachvollziehen warum das so ist... :cool:
MfG,
HNIKAR

Fernsehen: DVB-C via Kabel BW am LG 47LE8500 (Slim-Panel LED-TV mit integriertem C-Receiver), kein PAY-TV (niemals!)
Telefon & Internet: Vodafone DSL plus Mobile Flat Paket (ISDN Komfort Classic) mit Telefon- u. DSL 16.000-Flat (31,95 €/Monat)
_____________________________________________________________________________________________________
2 wichtige Seiten im Netz für mündige Kunden : >> www.teltarif.de << & >> www.onlinekosten.de <<
HNIKAR
Kabelexperte

Beitragvon Baktosh » 05.09.2012, 21:05

Abgesehen von der generellen Sinnfreiheit der andauernden "Ich will unbedingt ne neue IP" Threaderstellungen, war es doch eigentlich nicht nötig sich als "Totengräber" zu betätigen und diesen Thread nach 1,5 Monaten wieder aufleben zu lassen, oder ?
Baktosh
Kabelexperte

Beitragvon iZz0s » 07.09.2012, 21:38

Ich find den Thread interessant... ich weiß noch in frühen Jahren wie wirklich jeder gerne eine statische IP hätte in Verbindung mit einer starken Leitung :)

Heute haben wir 100 Mbit und mehr bei einer "fast" statischen IP und jetzt wollen die Leute die IP wechseln :D

Ich glaube das man bei der Fritzbox probieren kann, was man will - die IP wird man mit MAC-Wechsel und Co. nicht wechseln können. Liegt wohl daran, das Modem & Router hier eine Einheit sind und sich die Fritzbox so eben auch bei Unitymedia authentifiziert.

Ander sieht es es, wenn man ein Modem von Unitymedia hat (wie ich z.B. das Cisco EPC3208) und einen weiteren Router bzw. Client dahinter. Ich hab mir mal schnell ein Bash-Script aus Interesse geschrieben das mir innerhalb einer Minute eine neue IP bringt - Muss ich hier nur vom Desktop ausführen, kein Problem.

Ob das Sinn macht? Ich glaube nicht ... ich denke eher das es "schädlich" ist, da man sich tausende IP's aus dem Pool klaut und die anderen dabei noch im lease lässt - für Unitymedia sicher nicht gut. Deswegen werde ich das auch nicht benutzen, da ich es toll finde eine "fast" feste IP zu haben - genauso wenig werde ich dieses Script anbieten.

Vermutlich brauchen die meisten das eh nur um bei einem Premiumhoster Dateien herunterzuladen. Da frag ich mich aber, ob Geiz wirklich so geil ist :D So starke Leitungen, und dann mit 50-100kb/s rumgurken... naja muss jeder selbst wissen!
iZz0s
Kabelneuling

Beitragvon DianaOwnz » 08.09.2012, 06:47

[zensiert] Kabel hat geschrieben:Interessantes Forum. Mehr als große Klappe scheint hier wohl nicht an derTagesordnung zu sein.
Kindergarten?

Prima. Damit habt ihr ein eigentor geschossen.

Mit besten Grüßen

Jeder der hier was gegen UM sagt kriegt von einigen immer dumme Sprüche aufgetischt, mach dir einfach nix draus, die sind halt so.

Hier sind auch einige UM Mitarbeiter unterwegs die sich unter normalen Usernamen tarnen.
Wenn du mal blöde Anworten kriegst dann wundere dich einfach nicht.

Zum Thema, schonmal versucht die MAC Adresse im Router zu ändern ?

Aber wie gesagt wurde, anonym bist du durchs ändern der IP Adresse keinesfalls.
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon ratcliffe » 08.09.2012, 12:53

Vorab: Ich verstehe auch nicht, warum man hier wegen einer simplen Frage so angegrätzt wird.
Wenn ich etwas nicht weiß oder mir das Thema zu blöd ist, ignoriere ich den Thread.
Jedenfalls halte ich Antworten wie "Wozu das ganze" oder "Du willst doch nur..." für wenig hilfreich.

Zum vermuteten "Du willst doch nur..." tut man, vor allem wenn der Anschluss nicht allein genutzt wird gut daran, sich rechtzeitig über das Thema Urheberrechtsverletzungen und Abmahnungen zu informieren.
Klar redet man mit seiner Familie darüber, aber speziell bei Jugendlichen kann es zu Situationen kommen, dass sie in der Gruppe alle Vorsätze über Bord werfen, wenn der beste Freund unbedingt einen speziellen Musiktilel hören will und mit Argumenten wie "Mache ich seit Jahren, nie was passiert" kommt.

Wenn dann der Jugendliche am nächsten Tag beichtet ist es schon gut eine Strategie zu haben, wie man darauf reagiert.
Weil die Vorratsdatenspeicherung im Moment noch nicht stattfindet, speichert z.B. Vodafone nur Daten, die abrechnungsrelevant sind. Bei einer Flatrate wird nicht gespeichert, d.h. nach dem nächsten IP-Wechsel laufen Anfragen der Abmahner ins Leere.
Wäre also interessant zu wissen, wie das bei UM mit der Speicherung aussieht, ob insofern ein IP-Wechsel überhaupt etwas bringen würde und wenn ja, wie man diesen durchführt.

Ich empfehle jedem in einer ähnlichen Situation. mal die Homepage des Vereins gegen den Abmahnwahn zu besuchen.
Eines unter vielen interessanten Details ist, dass UM hier als Provider nicht vorkommt. Vielleicht läuft UM aber auch unter "lokale Provider".

Ich entschuldige mich jetzt nicht für diese deutlichen Worte und nehme (auch ätzende) Kommentare gern zur Kenntnis.
ratcliffe
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon cds » 09.09.2012, 00:45

Hallo!

Um (erst mal) weniger emotional zu werden:

Die ganze Thematik der dynamischen IP-Vergabe ist ohnehin ein Anachronismus.
Diese war zu keiner Zeit dazu gedacht, eine irgendwie geartete Anonymität zu schaffen.
Denken wir mal ein paar Jahre zurück: Wir haben uns per Modem oder vielleicht ISDN eingewählt, und hatten dann einen INet Zugang der nach Zeit abgerechnet wurde.
Ergo brauchte jeder Provider nur einen IP-Pool, der genau so groß war wie seine Zahl Einwahlports. Alles andere wäre reine Geldverschwendung gewesen, denn auch damals kosteten IP-Adressen Geld. Flatrates waren die absolute Ausnahme.

Nun hat sich das gewandelt, und jeder ist irgendwie permanent online.
Macht also eine dynamische IP-Vergabe noch irgend einen technischen Sinn? Nö, macht sie nicht. Man läßt sie halt "dynamisch" im Sinne von "Es gibt kein Management das einem Endknoten eine definierte IP zuweist". Ein Modem bekommt bei der ersten Anmeldung halt eine freie IP. Einen Grund diese öfter zu wechseln gibt es aber nicht.

Das ganze Gewese um "Ich will aber eine ständig wechselnde IP - vonwegen des Datenschutzes" ist in meinen Augen reiner Humbug.
Mit der selben Begründung müsste man dann auch dynamische Telefonnummern, und am besten noch dynamische Vergabe von Straßennamen und Hausnummern fordern.
cds
Kabelexperte

Beitragvon Dr.Wahn » 09.09.2012, 21:11

Was meint Ihr wohl warum er nach dem IPWechsel gefragt hat?

Nur so ein Verdacht......Er benutzt Hoster wie uploadet.to , rappidshare und wie die alle heißen.
Nur hat er einen Freeaccount und kann nur immer beschränkt downloaden, erst mit einer neuen IP kann er
erneut downloaden ohne die Wartezeiten einhalten zu müssen.

Zum missfallenden Tonfall, naja so werden keiné neuen Member das Board lange bereichern.
Ich weiß aus eigener Erfahrung das viele widerholt gestellte Fragen nerven, nur ihr wart alle mal Neulinge.
Bild
Bild Bild
Bild

HD UM Ci+ Modul, UM Festplattenreceiver, Dreambox 7020HD, Dreambox 800HD se V2, Dreambox 800HD se
Dr.Wahn
Kabelexperte

Beitragvon tailland » 11.09.2012, 15:48

Hm, IP-Wechsel hat eigentlich kaum was mit Anonymitaet zu tun, zumindest heute nicht mehr :ß

Da faehrt man mit sowas deutlich besser. Kostet Geld, aber erfuellt den erwuenschten Zweck.
http://www.yourprivatevpn.com/?q=de

Aber nur so aus Interesse:
Ich lasse bei Windows-Neustart automatisch eine Batchdatei ausfuehren
Code: Alles auswählen
ipconfig /release
ipconfig /renew

Wenn ich es richtig beobachtet habe (ich checke es nur noch ab und zu), hab ich bisher regelmaessig ne neue IP zugewiesen bekommen.
Das koennte zumindest ne Zwischenloesung sein, bis der VPN-Tunnel gebucht ist.
3Play-Smart 50 // UM CI+ Modul @ Samsung LE46C530
Bild
tailland
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Unitymedia allgemein