- Anzeige -

Und noch einer - IP Wechsel funktioniert nicht

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Und noch einer - IP Wechsel funktioniert nicht

Beitragvon Scheiss Kabel » 02.07.2012, 05:23

Hallo Community.

Nach langem suchen, machen und tun habe ich mich nur doch hier Angemeldet.
Es ist das beliebte Thema: WIE KRIEGE ICH EINE NEUE IP BEI MEINEM KABELANBIETER. :schnarch: :zwinker:

Also. Nachdem ich nun alles getestet habe frage ich mich wie andere es "angeblich" schaffen ihre IP zu Wechseln, nur ich nicht?
Bin ich so blöd?

Vorgehensweisen:

Fritz Box Cable 6360
Probiert mit SMAC.
Als Admin ausgeführt
Neue MACs gespooft
Router neu gestartet. nüscht.
--
Dann LAN Kabel entfernt, neue Mac`s gespooft, router neu gestartet, nix.
Auch nach einem Rechner und erneutem Routerneustart nicht.

Stundenlang ausgehabt - Nix

Dann das hier versucht:
http://board.gulli.com/thread/1519098-l ... nd-andere/

Dann innerhalb der Fritzbox herumgespielt bis zur Vergasung - Nüscht!
(hab mich zigmal selbst ausgesperrt)

Also ich habe jetzt Tagelang hunderte von Threads gelesen, besonders hier - Nix.
Ich kriegs einfach nicht auf die Kette. 1x meine ich hätte ich das geschafft.
Kann auch sein das seitens UM eine neue zugewiesen wurde.

Meine Frage nun an die Profis und diese Frage stelle ich nicht gerne, aber es gibt keine hinreichende Antwort:
Wie in Gottes Namen kriege ich das hin, das UM mir ne neue IP zuweist?
Ich meine ich habe VPN und Co, so isses nicht, aber die sind mir einfach zu langsam.

Die letzte Konsequenz wäre, das ich wieder kündige, obwohl ich erst 3 Monate dabei bin.
Aber um ehrlich zu sein nervt mich das tierisch an. Ich meine ohne jetzt eine Diskussion breit treten zu wollen:
Jeder von uns geht ja schließlich auch anonym Einkaufen oder anonym in die Eisdiele oder oder oder.

Für mich grenzt das an unerlaubte VDS, aber das soll BITTE NICHT das Thema sein.

Wäre jemand so nett und könnte mir Hilfestellung geben. das ich zum Erfolg gelange?
Wäre echt doof wenn ich wieder Kündigen müsste.
Gewöhne mich gerade an den Speed.

PS: Da findet man mal nen Anbieter, bei dem der Service und alles 100% stimmt,- und dann sowas... :heul:
Scheiss Kabel
Kabelneuling

Re: Und noch einer - IP Wechsel funktioniert nicht

Beitragvon koax » 02.07.2012, 07:51

[zensiert] Kabel hat geschrieben:Jeder von uns geht ja schließlich auch anonym Einkaufen oder anonym in die Eisdiele oder oder oder.

Ohne das Thema breit treten zu wollen :confused:
Du bist nicht anonym, auch wenn Du Deine IP zig mal am Tag änderst.
koax
Kabelkopfstation

Beitragvon Matrix110 » 02.07.2012, 08:30

Bitte kündige.
Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitragvon Örni » 02.07.2012, 11:08

Matrix110 hat geschrieben:Bitte kündige.

:D
3play Premium 100TV #1: Toshiba LCD | HD Recorder | Allstars | HD-Option — TV #2: Toshiba LCD | HD Receiver | Allstars — Internet: Cisco EPC 3208

Bild
Örni
Kabelexperte

Beitragvon Scheiss Kabel » 02.07.2012, 11:13

Interessantes Forum. Mehr als große Klappe scheint hier wohl nicht an derTagesordnung zu sein.
Kindergarten?

Prima. Damit habt ihr ein eigentor geschossen.

Mit besten Grüßen
Scheiss Kabel
Kabelneuling

Beitragvon Matrix110 » 02.07.2012, 11:24

Wer sollte hier ein Eigentor gemacht haben?

Derjenige der sich mit dem Nick "[zensiert] Kabel" anmeldet, weil er unfähig ist und irgendwelche lächerlichen Gründe angibt warum er eine neue IP benötigt, was mal von den mittlerweile seltenen GeoIP messups abgesehen, nur einen einzigen "sinnvollen" Grund hat?

Frag lieber deine Mama, ob sie dir nicht doch einen Premium Account bezahlt.

UM kann jedenfalls froh sein, wenn sie dich los sind.
Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitragvon HNIKAR » 02.07.2012, 14:10

Matrix110 hat geschrieben:Wer sollte hier ein Eigentor gemacht haben?

Derjenige der sich mit dem Nick "[zensiert] Kabel" anmeldet, weil er unfähig ist und irgendwelche lächerlichen Gründe angibt warum er eine neue IP benötigt, was mal von den mittlerweile seltenen GeoIP messups abgesehen, nur einen einzigen "sinnvollen" Grund hat?

Frag lieber deine Mama, ob sie dir nicht doch einen Premium Account bezahlt.

UM kann jedenfalls froh sein, wenn sie dich los sind.

Das ist jedenfalls auch nicht die feine Art. Muss das wirklich sein? Nimm dich mal ein bisschen zurück! :nein:
"Bitte kündige." - schreibt ausgerechnet der große Kabelfan.... :hammer:

Wenn man jedes Neumitglied hier so begrüßt dann kommt jedenfalls bald keiner mehr.
Und nur mal so nebenbei bemerkt (um kurz innezuhalten und darüber zu sinnieren);
Die wenigsten werden sich hier anmelden, wenn sie rundum glücklich und zufrieden sind.
Die Leute haben oft handfeste Probleme, ihnen fehlen Informationen, die Hotline hat versagt,
der KNB gibt keinen ausreichenden Support etc...
Kurzum: Sie erhoffen sich hier Hilfe und ein wenig Verständnis für ihr Problem.

Wenn ein Neumitglied ein Problem hat und sich darüber sehr ärgert, liegt es auf der Hand,
dass u. U. auch die Ausdrucksweise zunächst mal ein wenig zu wünschen übrig lässt. Es menschelt halt.
Das ist jedoch alles kein Grund, über den Betroffenen herzuziehen und ihn in seinem Ärger noch zu provozieren.

@ lieber Scheis$ Kabel:
Kurz runterkommen und ein paar Sekunden nachdenken, bevor du deinen deinen Nickname wählst, hätte dir sehr gut getan.
Du befindest dich hier übrigens auf keiner offiziellen Webpräsenz von Unitymedia Kabel BW.

Nur so viel zu deinem Problem: Eine Lösung gibt es hier im Kabel tatsächlich nicht.
Ein Wechsel in die DSL-Sparte wird dir allerdings auch nicht viel bringen. Die neuen Speedports der Telekom
und insbesondere die Easyboxen von Vodafone sind inzwischen auch darauf ausgelegt, dass die IP quasi statisch bleibt,
bis es zu einem manuellen Reset bzw. längerer Trennung vom Stromnetz kommt.
Dem gleichen Problem wirst du überall dort begenen, wo dir der Anbieter (z. B. Alice) seine Zwangshardware (IADs) unterschiebt. Wenn du also nicht ständig fummeln und resetten willst, dann musst du die Kröte wohl schlucken.

Auch wenn du es abwimmln willst. Wozu zum Geier willst du unbedingt eine dynamsiche IP?
Du bist damit weder sicherer, noch anonym. Beides bist du beim Einkaufen übrigens auch nicht...
Mich wundert langsam, dass noch keiner eine dynamische Hausnummer oder dynamische Telefonnummer gefordert hat. :kafffee:
MfG,
HNIKAR

Fernsehen: DVB-C via Kabel BW am LG 47LE8500 (Slim-Panel LED-TV mit integriertem C-Receiver), kein PAY-TV (niemals!)
Telefon & Internet: Vodafone DSL plus Mobile Flat Paket (ISDN Komfort Classic) mit Telefon- u. DSL 16.000-Flat (31,95 €/Monat)
_____________________________________________________________________________________________________
2 wichtige Seiten im Netz für mündige Kunden : >> www.teltarif.de << & >> www.onlinekosten.de <<
HNIKAR
Kabelexperte

Beitragvon caliban2011 » 02.07.2012, 14:18

HNIKAR hat geschrieben:Mich wundert langsam, dass noch keiner eine dynamische Hausnummer oder dynamische Telefonnummer gefordert hat. :kafffee:

:brüll:
UM 3Play 100MBit | FB6360
caliban2011
Glasfaserstrecke

Beitragvon HNIKAR » 02.07.2012, 15:34

caliban2011 hat geschrieben:
HNIKAR hat geschrieben:Mich wundert langsam, dass noch keiner eine dynamische Hausnummer oder dynamische Telefonnummer gefordert hat. :kafffee:

:brüll:

Jaja, du lachst... Aber man muss sich da oft schon am Kopf blutig kratzen.
Es gibt ernsthaft Leute die exzessive und freigiebige Facebooknutzer sind u./o. nur noch über Whatsapp schreiben,
mir dann aber glaubhaft versichern wollen, dass Datenschutz und Anonymisierungsdienste im Netz sehr sehr wichtig sind.
Der Zensus ist außerdem nur ein Vorbereitung auf die nächste Diktatur durch die EU... :hirnbump:

Aaaaahles klar! Alles wird gut...

HERR, SCHMEISS HIRN RA! :wand:
MfG,
HNIKAR

Fernsehen: DVB-C via Kabel BW am LG 47LE8500 (Slim-Panel LED-TV mit integriertem C-Receiver), kein PAY-TV (niemals!)
Telefon & Internet: Vodafone DSL plus Mobile Flat Paket (ISDN Komfort Classic) mit Telefon- u. DSL 16.000-Flat (31,95 €/Monat)
_____________________________________________________________________________________________________
2 wichtige Seiten im Netz für mündige Kunden : >> www.teltarif.de << & >> www.onlinekosten.de <<
HNIKAR
Kabelexperte

Beitragvon strelnikov » 02.07.2012, 17:44

Mit IPV6 ist das alles sowie so überholt.

HNIKAR hat eine sehr schroffe um nicht zu sagen überhebliche Art an sich;
die hier doch sehr unüblich ist.
strelnikov
Übergabepunkt

Nächste

Zurück zu Unitymedia allgemein