- Anzeige -

3play bestellen - analoger Kabelanschluss dazubestellen?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

3play bestellen - analoger Kabelanschluss dazubestellen?

Beitragvon majess » 30.06.2012, 12:53

hallo zusammen,

vor Jahren war ich mal bei Unitymedia, dann habe ich gewechselt zu einem anderen Anbieter.
Nun möchte ich wieder zu Unitymedia.

Möchte 3play nehmen.

Im Bestellvorgang finde ich keine Option für die Bestellung "analoger Kabelanschluss".

So wie ich es verstanden habe, ist ein analoger Kabelanschluss Voraussetzung für einen digitalen : Digital TV (wie bei 3play dabei ist) ?

Wie/wo kann ich den analogen dazubuchen?
Kommen dann zu den 3play Kosten monatlich noch Kosten für den analogen hinzu?

Danke und Grüße !
majess
Kabelneuling

Re: 3play bestellen - analoger Kabelanschluss dazubestellen?

Beitragvon BomberPilot » 30.06.2012, 13:13

Was wird Dir denn bei der Verfügbaranzeige gesagt? Bei mir stand damals, dass der Kabelanschluss bereits in den Nebenkosten mit abgerechnet wird, daher war im Bestellvorgang kein Feld für den analogen Anschluss frei. Unter "verfügbare Produkte" müsste dann stehen: Kabelanschluss bereits vorhanden.

In meinem Fall war es so, dass mein Vermieter den Hausvertrag mit Unity jetzt zum 30.06. gekündigt hat, hab dann telefonisch einen analogen Anschluss dazubestellen müssen, damit ich ab 01.07. nicht schwarz gucke.
Bild
BomberPilot
Kabelneuling

Beitragvon majess » 30.06.2012, 14:34

Also bei mir sind die Kabelkosen nicht in den Nebenkosten.

Beim Bestellvorgang des 3play smart 50 wird im Bereich Fernsehen Digital TV, Hardware Auswahl und bei den zusätzlichen Optionen einblenden nur die digital tv allstars und digital tv international angezeigt.

Nun bin ich mir nicht sicher wo ich den analogen kabelanschluss herholen soll,eine seperate Bestellung aufgeben ?? Normal müsste das alles in einer möglich sein ?
majess
Kabelneuling

Beitragvon Servior » 30.06.2012, 15:33

Am besten die Hotline direkt fragen. Geht auch über den Chat auf der Webseite.
Servior
Kabelneuling

Beitragvon BomberPilot » 02.07.2012, 10:19

Eigentlich sollte unter den TV-Optionen ein Kästchen sein für den analogen Anschluss. Ansonsten hilft nur ein Anruf, obwohl man da auch nicht siche sein kann, dass das ohne weiteres klappt. Ich musste den auch zusätzlich nachbestellen und hatte plötzlich einen zweiten Digitalanschluss ... hab 4x hintereinander angerufen und schlussendlich eine sehr nette und fähige Dame am Apparat gehabt, die dann endlich alles zu meiner Zufriedenheit buchen konnte. Sie wunderte sich auch ein wenig über ihre Kollegen :zwinker:
Bild
BomberPilot
Kabelneuling

Zurück zu Unitymedia allgemein