- Anzeige -

Unitymedia Angebote

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Unitymedia Angebote

Beitragvon Alucard26 » 25.06.2012, 20:50

Ich bin schon seit über 2 Jahren Unitymedia Kunde und habe folgendes von Unitymedia:
* DigitalTV ALLSTARS
*3play 16.000

Nun wollte Ich ein CI-Modul von Unitymedia haben. Auf der Homepage von Unity steht es kostet nur 2,00 Euro pro Monat,
Ich habe dann beim Kundenservice angerufen und dieser hat mir gesagt das dieses für mich nicht gilt da ich Mieter bin und
dieses nur für Vermieter sei. Ich sollte meinen Vertrag doch lieber auf 3Play Premium 100 aufstocken da würde Ich dann einen
HD Reciever bekommen. Ich zahle jetzt eine Monatliche Grundgeühr von 40,00 Euro und würde dann Monatlich 50,00 Euro zahlen.
Zwar hätte ich eine schnellere leitung als jetzt und könnte mit dem Reciever aufnehmen, aber wenn ich mir das ganze ausrechne
komme Ich mit meinen telefongesprächen auf ca. 55,00 € - 60,00 € pro Monat und Ich habe jetzt nee Rechnung von ca 42,00€ -
45,00€. Ich müsste dann auch noch 29,95 € aktivierungs Gebühr führ den Reciever und 9,95 € für die vertragsumstellung zahlen.
Das wären dann auch noch mal Einmalig 39,90 €. Ich finde Unitymedia sollte doch mal mehr an Ihre Kunden denken. Was haltet Ihr
so von den Preisen bei Unitymeida?
Alucard26
Kabelneuling

Re: Unitymedia Angebote

Beitragvon ernstdo » 25.06.2012, 21:10

Du kannst das Modul trotzdem bekommen, nur wenn Du den analogen Kabelanschluss mit über die Mietnebenkosten zahlst kostet Dich das Modul nicht 2 € im Monat sondern dann 4 € (ohne HD Option) da Du wie auf der UM Seite beschrieben noch mal, außer dem Digital TV das in 3 Play enthalten ist, den digitalen Anschluss also eine weitere Smartcard zahlen musst.
Natürlich zzgl. Einrichtungsgebühr fürs Modul und Versand ...
Also das mit dem Vermieter sein ist Stuss ...
ernstdo
Kabelkopfstation

Beitragvon Pauling » 25.06.2012, 21:14

Lass aus deinem 3Play 16000 für 25 Euro das 3Play Plus 50 machen für 30 Euro, dann bekommste deinen SD-Receiver gegen das Modul getauscht (oder HD-Receiver).
Dazu bekommst du du gleich noch HD-Option freigeschaltet, eventuell muss das Modem getauscht werden. Ob das nun 10 oder 20 Euro Umstellung kosten, sagt dir der nette Mann am Telefon.

mfg
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke

Beitragvon ratcliffe » 26.06.2012, 07:49

Pauling hat geschrieben:Lass aus deinem 3Play 16000 für 25 Euro das 3Play Plus 50 machen für 30 Euro, dann bekommste deinen SD-Receiver gegen das Modul getauscht (oder HD-Receiver).
Dazu bekommst du du gleich noch HD-Option freigeschaltet, eventuell muss das Modem getauscht werden. Ob das nun 10 oder 20 Euro Umstellung kosten, sagt dir der nette Mann am Telefon.

mfg

Kleiner Rechenfehler: 3play Plus 50 kostet 35 €, das 30 € Angebot gilt nur im 1. Jahr für Neukunden.
Allstars für 15 € dazugebucht macht 50 €. Neben der höheren Internet-Bandbreite wäre der einzige Vorteil, dass die HD-Option dabei ist.
Eine Gebühr für die Vertragsumstellung sollte es nach der Mindestvertragslaufzeit allerdings nicht geben (er könnte ja kündigen und neu abschließen).

Edit: Da hatte ich mich selbst verrechnet. Korrigiert.
Bild
ratcliffe
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Zurück zu Unitymedia allgemein