- Anzeige -

Hotline für Bestandskunden

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Hotline für Bestandskunden

Beitragvon EXDE » 23.06.2012, 17:42

Mr Iron hat geschrieben:
EXDE hat geschrieben:Wäre die Hotline kostenlos, dann würdest du gar nicht mehr durchkommen weil dann jeder für jeden kleinen Mist unnötigerweise dort anrufen würde.

Welch ein Irrglaube, der da scheinbar in/bei Hotlines immer gern verbreitet wird.

Die Leute rufen doch schon seit je her für "jede Kleinigkeit" an. (das war schon so, als es nichtmal diese Servicenummern gab).

Mal davon abgesehen, liegt diese "Kleinigkeit" ja immer im Auge des Betrachters.

Gruß
Mr Iron

Also ich hatte mal früher kurzzeitig einen Anbieter wo es eine kostenlose Hotline gab. Dort habe ich von meinen Erfahrungen her um einiges länger gewartet als jetzt bei der UM-Hotline. Und wenn ich dort dann noch weiterverbunden wurde, war es eine reine Katastrophe. Ich musste jetzt zwar noch nicht oft bei der UM-Hotline anrufen, aber bei UM geht es um einiges schneller.

Und es ist doch einfach nur logisch dass kostenlose Nummern zu viel ausgenutzt werden und dadurch wichtige Anliegen aufgehalten werden. Dann sollte man schon in den sauren Apfel beißen und dafür was zahlen.
EXDE
Übergabepunkt

Beitragvon Mr Iron » 23.06.2012, 21:41

Siehst du, jeder macht da seine eigenen Erfahrungen .

Ich kann auch bei UM nicht klagen mit der Wartezeit unter der 0800-Nummer.
Mal geht es sofort, mal muss ich einen Augenblick warten, mal dauert es etwas länger --> so ist es wohl dann auch unter der 01805-Nummer, die ja am gleichen Callcenter angebunden ist :D

Da spielen so viele Faktoren mit --> aber wenn man für etwas zahlen muss (in Minutentakt), dann kommen einen auch 2 Min. so vor wie 5 Min. :D

Naja ist ja auch egal, evtl. gibt es ja auch einige Tipps, zu welchen Zeiten man am besten/günstigsten dort anrufen kann.

Gruß
Mr Iron
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option
Mr Iron
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon corny191 » 25.06.2012, 11:01

Habe mal irgendwo gelesen das allgemein Hotlines am besten früh morgens zu erreichen sein sollen.

Kann da aber nichts zu sagen, ich rufe an wenn ich Probleme oder fragen habe,schaue dann selten auf die Uhr :radio:
3Play 100 wird noch lange behalten
Sky Welt+Film für 16.90€ im Monat ohne HD
Samsung Pvr endlich weg
Hdtv Box
vorher:Bild nachher: Bild
corny191
Übergabepunkt

Beitragvon TelTel » 26.06.2012, 17:57

Kleiner Tipp: http://www.0180.info/suche.html?s=Unitymedia

www.0180.info hat mir schon manchen teuren Anruf erspart. :smile:
Bild