- Anzeige -

Keinen eigenen Hausanschluss

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Keinen eigenen Hausanschluss

Beitragvon Cablemen » 21.06.2012, 21:32

Ach und nicht zu vergessen der Verstärker benötigt Strom! Also wenn möglich gleich mal abklären wegen den Stromkosten das ist meistens die erste Frage die uns Technikern gestellt wird! :D
Cablemen
Übergabepunkt

Beitragvon popeye » 22.06.2012, 18:54

Hallo an alle,

vielen Dank für eure schnellen und kompetenten Antworten. Ihr habt mich auf die "richtige Spur gesetzt" :-)

Ich habe mit meinem Vermieter gesprochen und wie erwartet hat er nichts dagegen, die 1a über seinen Anschluß mitversorgen zu lassen.
Allerdings hat die Hotline gesagt, das wir die Mitversorgung schriftlich beantragen müssen.
Da mein Vermieter mit dem ganzen Schriftkram nichts zu tun haben will, habe ich für ihn ein formloses Schreiben aufgesetzt, in dem er die Mitversorgung über seinen Anschluß beantragt. Leider weiß mein Vermieter seine UM-Kundennummer nicht, muß sie erst noch suchen :confused:

Dann wird der Brief abgeschickt und ich hoffe mal, das wir dann in 1-2 Wochen (laut Aussage der Hotline) im Internet unsere Hausnummer 1a finden und dann unseren jetzigen Anschluß endlich ummelden können.
Erst danach kommt ja dann ein Techniker raus (wie ich das bisher verstanden habe) und wird wahrscheinlich die Hände über den Kopf zusammenschlagen, wenn er den Anschluß im Keller meines Vermieters sieht :smile:
Ich hoffe mal, der mein Vermieter wegen der komischen Anschlußvariante keinen Ärger bekommt.
Könnte unser Mietverhältnis direkt am Anfang etwas belasten, wenn er wegen meiner "Wünsche" Ärger mit UM bekommt.
Auf der anderen Seite habe ich ja ein Recht auf einen eigenen Anschluß, wenn der Vermieter mit vorschreibt, das ich über Kabel Fernsehen empfangen soll.

Naja, vielleicht mache ich mir auch wieder mal zuviele Gedanken :zwinker:

Ich werde euch auf jeden Fall hier auf dem laufenden halten.

Danke und viel Spaß beim Fußball schauen gleich
Popeye
popeye
Kabelneuling

Beitragvon Bastler » 22.06.2012, 20:58

Und die erste Antwort ist (bei mir), dass das euer Problem ist und ich nur Installieren soll :zwinker: .

Cablemen hat geschrieben:Ach und nicht zu vergessen der Verstärker benötigt Strom! Also wenn möglich gleich mal abklären wegen den Stromkosten das ist meistens die erste Frage die uns Technikern gestellt wird! :D
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Bastler
Network Operation Center

Beitragvon popeye » 09.07.2012, 14:04

Hallo zusammen,

Zwischenstand von meiner Seite:

Habe letzte Woche immer mal wieder beim Verfügbarkeitscheck geschaut, ob meine Hausnummer (1a) mittlerweile zur Verfügung steht.
Am Freitag war es dann endlich soweit: Die 1A stand doch tatsächlich zur Verfügung :smile: :smile:

Die Freude währte allerdings nur kurz, denn ich konnte die Hausnummer zwar auswählen (der Antrag meines Vermieters auf Mitversorgung der 1a durch die 1 ist anscheinend bei UM angekommen), aber sobald ich auf den Button "Verfügbarkeit prüfen" klicke, bekomme ich die Fehlermeldung "Ihre Eingabe ist ungültig" :traurig:
Da mein Telefon mittlerweile abgeklempt wurde und mir die Hotline über Handy zu teuer ist, bin ich zum UM-Shop in die Stadt (zum Glück haben wir hier sowas), der Mitarbeiter konnte das Problem nachvollziehen, allerdings konnte er es am Freitag nicht mehr mit UM direkt klären, da sie nach seiner Aussage alle auf einem Betriebsfest waren (ich hoffe, das es ein schönes Fest war und alle Spaß hatten, [ehrlich gemeint]).
Heute also nochmal hin zum UM-Shop, der Mitarbeiter ruft bei UM an und jetzt kommt's:
Der Mitarbeiter am anderen Ende der Leitung kann in seinem System die Hausnummer 1a gar nicht finden ! :confused:
Der Mitarbeiter im UM-Shop schaut in sein System, dort ist die 1a aber zumindest in der Auswahl vorhanden, wenn auch mit dem oben geschilderten Fehler.

Es hat den Anschein, als ob der Shop-Mitarbeiter und ich auf ein anderes System zugreifen, wie der Mitarbeiter im Callcenter oder wo auch immer der sitzt. Das macht mich jetzt echt ein wenig stutzig. Ich dachte immer, das es eine große Datenbank gibt, auf die alle zugreifen. Es scheint wohl nicht so zu sein, oder bei mir zu einem Fehler in der Auftragsbearbeitung gekommen zu sein (Ich habe meistens so ein "Glück" :zwinker: )

Nach einigem Hin- und Her haben sich der Shop-Mitarbeiter und der im Callcenter darauf geeinigt, dies an eine interne Abteilung weiterzugeben, die den Fall prüfen soll.

Werde also die nächsten Tage mal abwarten und schauen, ob ich zum Ende der Woche dort weiterkomme.

Könnt ihr euch erklären, wie es zu so einem Fall kommen kann?
Die 1a scheint ja irgendwie noch nicht "richtig" im System zu sein.

Grüße vom Popeye
popeye
Kabelneuling

Beitragvon popeye » 11.08.2012, 15:25

Halli hallo,

ich wollte euch nur darüber informieren, das wir seit dem 31.7. glückliche 3Play-Kunden sind.
Es hat zwar einige Zeit gedauert, bis UM kapiert hat, das wir in der 1a wohnen, aber dank eines wirklich
sehr engagierten Mitarbeiters im UM-Shop in Paderborn hat es dann doch noch geklappt.
Der UM-Techniker kam am 31.7 und hat innerhalb von 2 Stunden alles so umgebaut, wie wir uns das vorgestellt haben.

Zum Abschluß ein Vergleichsbild des Übergabepunktes im Keller unseres Vermieters in der Hausnummer 1.

Bild
Vielen Dank für eure Hilfe
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Samstag.
Popeye
popeye
Kabelneuling

Beitragvon Cablemen » 11.08.2012, 17:34

An sich gibt es ja nicht wirklich was auszusetzen außer eine Sache! Warum zum Henker tut er alle Baulteile sternförmig erden (die Anlage ist ja nicht mal geerdet) wenn doch eh alle Bauteile auf einem "LOCHBLECH " montiert sind!? :hirnbump: Nach dem Aufkleber zu urteilen sieht das aus wie Medicom (oder so ähnlich). :smile:
Zuletzt geändert von Cablemen am 12.08.2012, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
Cablemen
Übergabepunkt

Beitragvon Bastler » 11.08.2012, 22:40

Das macht gerade diese Firma IMMER so :D (zum ersten mal habe ich das bei einer Installation gesehen, in der gleichen Stadt, wo auch die betreffende Firma sitzt - das ist bestimmt schon 2 Jahre her, wenn nicht noch länger . Weiß der Geier warum. Das machen sie übrigens auch im Projektgeschäft in den BVTs :D .

Abgesehen davon wäre die Art der Stromversorgung lt. UM auch noch zu bemängeln :zwinker: . Ist mir echt schleierhaft, warum es so schwer ist diese eigentlich einfachen Regeln und Vorschriften bei UM einzuhalten - aber das Problem habe ich ja schon seit über einem halben Jahrzehnt :brüll: .
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Bastler
Network Operation Center

Vorherige

Zurück zu Unitymedia allgemein