- Anzeige -

Keinen eigenen Hausanschluss

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Keinen eigenen Hausanschluss

Beitragvon popeye » 20.06.2012, 23:43

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe mich schon etwas umgesehen, aber leider für mein Problem keine passende Antwort gefunden.
Ich bin totaler Laie, also verzeiht mir meine nicht ganz fachliche Sprache.
Dann stelle ich meine Lage mal kurz vor.

Die Ausgangslage:
Meine Freundin und ich ziehen im Juli/August in eine Doppelhaushälfte ein, unser Vermieter wohnt in der anderen Hälfte und möchte keine SAT-Schüssel am Haus haben. Soweit so gut, da meine Freundin in ihrer jetzigen Wohnung einen Vertrag (reines Fernsehen) mit UM hat, werden wir den ummelden; gleichzeitig möchten wir den Vertrag auf 3play erweitern. Bisher hat meine Freundin Internet und Telefon über die Telekom bezogen, aber das kann man ja beim Ummelden auf dem 3play-Vertrag so einrichten, das UM für uns bei der Telekom kündigt und die Kosten, welche evtl. durch längere Kündigungsfrsiten entstehen, übernimmt ( wenn ich das richtig gelesen habe.)

Das Problem:
Beim Versuch, die Ummeldung einzuleiten, kam heraus, das UM zwar die Adresse des Vermieters (Hausnummer 1) kennt, aber unsere neue Adresse (Hausnummer 1A) eben leider nicht. Also kann folglich auch keine Ummeldung des Vertrages erfolgen. Daraufhin haben wir mit dem Vermieter gesprochen, welche uns dann in seinen Keller geführt hat und uns den Kabelanschluß gezeigt hat (siehe Bild).
Die Leitung, welche von unten kommt, wird wohl die Hauptleitung sein.
Die Leitung, welche rechts unten am Kasten hängt und nach oben abgeht, weiß ich leider gar nicht zuzuordnen.
Die linke Leitung ist die für Hausnummer 1 (Haus des Vermieters), die rechte geht in unser Haus (Hausnummer 1a)
In unser Haus geht auch nur diese eine Leitung und kommt im Wohnzimmer raus. Dies ist zwar recht wenig für das ganze Haus, würde uns aber reichen.