- Anzeige -

Harddisk Error

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Harddisk Error

Beitragvon shadow41 » 19.06.2012, 12:45

Moin,
so ganz perfect scheint der blütenweisse Receiver von Unitymedia doch nicht zu sein.
Im Gegensatz zum Vorgänger erscheint laufend "HARDDISK ERROR" und ich komme nur dann weiter,
indem ich das Gerät vom Stromnetz nehme und von vorne beginne.
Hat hier jemand eine Lösung oder Erfahrungswerte.
Gruss shadow41
GOTT GEBE MIR DIE GELASSENHEIT DINGE HINZUNEHMEN DIE ICH NICHT ÄNDERN KANN
DEN MUT DINGE ZU ÄNDERN , DIE ICH ÄNDERN KANN
UND DIE WEISHEIT, DAS EINE VOM ANDEREN ZU UNTERSCHEIDEN
shadow41
Kabelneuling
 
Beiträge: 13
Registriert: 30.08.2011, 00:00
Wohnort: Bergisches Land NRW

Re: Harddisk Error

Beitragvon Örni » 19.06.2012, 12:55

Lösung: Hotline
Grund: Boxtausch veranlassen
3play Premium 100TV #1: Toshiba LCD | HD Recorder | Allstars | HD-Option — TV #2: Toshiba LCD | HD Receiver | Allstars — Internet: Cisco EPC 3208

Bild
Benutzeravatar
Örni
Kabelexperte
 
Beiträge: 214
Registriert: 03.04.2012, 12:04
Wohnort: Wuppertal [NRW]

Re: Harddisk Error

Beitragvon boarder-winterman » 19.06.2012, 14:36

Mehr ist dem nicht hinzuzufügen :super:
PN Support ist maximal eingeschränkt möglich, daher bitte ich darum die entsprechenden Anfragen in die richtigen Foren zu stellen!

Sollten euch Beiträge wie Spam oder gänzlich Offtopic vorkommen, scheut nicht die Benutzung des Melden-Buttons über dem Beitrag!

Bild
Benutzeravatar
boarder-winterman
Moderator
 
Beiträge: 1191
Registriert: 04.05.2008, 12:43
Wohnort: Dinslaken

Re: Harddisk Error

Beitragvon shadow41 » 19.06.2012, 14:51

Sorry, aber mit etwas gutem Willen folgere ich daraus, dass der Receiver defekt ist
und ausgetauscht werden muss.
Die Antworten mögen zwar in der Generation (die ohnehin vergessen hat ganze Sätze zu sprechen)
gut verständlich sein,in meiner Generation( 70+ )tut man sich manchmal schon ein bischen schwer.
Auch der Hinweis mit solchen Fragen in die richtige Rubrik zu gehen, könnte anders lauten-es sei denn,
die nachfolgende Generation möchte nur unter sich sein.
Gruss
shadow41
GOTT GEBE MIR DIE GELASSENHEIT DINGE HINZUNEHMEN DIE ICH NICHT ÄNDERN KANN
DEN MUT DINGE ZU ÄNDERN , DIE ICH ÄNDERN KANN
UND DIE WEISHEIT, DAS EINE VOM ANDEREN ZU UNTERSCHEIDEN
shadow41
Kabelneuling
 
Beiträge: 13
Registriert: 30.08.2011, 00:00
Wohnort: Bergisches Land NRW

Re: Harddisk Error

Beitragvon caliban2011 » 19.06.2012, 15:18

shadow41 hat geschrieben:Auch der Hinweis mit solchen Fragen in die richtige Rubrik zu gehen, könnte anders lauten-es sei denn,
die nachfolgende Generation möchte nur unter sich sein.

Verwechselst du hier Signatur und Beitrag?
UM 3Play 100MBit | FB6360
caliban2011
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1225
Registriert: 19.03.2011, 23:09
Wohnort: MH

Re: Harddisk Error

Beitragvon Pauling » 19.06.2012, 15:26

shadow41 hat geschrieben:Sorry, aber mit etwas gutem Willen folgere ich daraus, dass der Receiver defekt ist
und ausgetauscht werden muss.
Die Antworten mögen zwar in der Generation (die ohnehin vergessen hat ganze Sätze zu sprechen)
gut verständlich sein,in meiner Generation( 70+ )tut man sich manchmal schon ein bischen schwer.
Auch der Hinweis mit solchen Fragen in die richtige Rubrik zu gehen, könnte anders lauten-es sei denn,
die nachfolgende Generation möchte nur unter sich sein.
Gruss
shadow41


Nein!
Es ist nur so, dass hier in (zu) vielen Beträgen das schon ein Thema ist. Und mit ein wenig Suchen, hättest du auch das Problem der UM-HD-Box finden können. In der Box ist ziemlich oft eine defekte Festplatte verbaut.
Also ist eine Austauschanfrage über die Hotline ist die Lösung deines Problems.

mfg
Zuletzt geändert von Pauling am 19.06.2012, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1771
Registriert: 17.08.2008, 17:45
Wohnort: Schloß Neuhaus

Re: Harddisk Error

Beitragvon shadow41 » 19.06.2012, 16:04

Das ist eine verständnisvolle Antwort.DANKE.
Könnt Ihr Euch vielleicht vorstellen, dass es Menschen gibt die vor solch einem
Problem zunächst mal stehen und ratlos sind.
Auch überlegen müssen in welcher Rubrik sie suchen müssten ?
Und eine Signatur wurde von mir nicht eingebracht.
Jetzt komme ich jedenfalls weiter und hoffe beim Support ein offenes Ohr zu finden.
Gruss
shadow41
GOTT GEBE MIR DIE GELASSENHEIT DINGE HINZUNEHMEN DIE ICH NICHT ÄNDERN KANN
DEN MUT DINGE ZU ÄNDERN , DIE ICH ÄNDERN KANN
UND DIE WEISHEIT, DAS EINE VOM ANDEREN ZU UNTERSCHEIDEN
shadow41
Kabelneuling
 
Beiträge: 13
Registriert: 30.08.2011, 00:00
Wohnort: Bergisches Land NRW

Re: Harddisk Error

Beitragvon TRingel » 19.06.2012, 16:21

shadow41 hat geschrieben:Und eine Signatur wurde von mir nicht eingebracht.


Das hat auch niemand behauptet. Ich glaube, es ging mehr um deine Einlassung "Auch der Hinweis mit solchen Fragen in die richtige Rubrik zu gehen, könnte anders lauten-es sei denn, die nachfolgende Generation möchte nur unter sich sein." Hier tauchte wohl der Verdacht auf, du könntest die feststehende Signatur des Moderators mit einer auf dich persönlich gemünzten Aussage verwechselt haben.

Also cool bleiben :cool: und nicht alles zu verkopft sehen :D
TRingel
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 93
Registriert: 23.04.2011, 23:00

Re: Harddisk Error

Beitragvon mege » 19.06.2012, 18:01

shadow41 hat geschrieben:Moin,
so ganz perfect scheint der blütenweisse Receiver von Unitymedia doch nicht zu sein.
Im Gegensatz zum Vorgänger erscheint laufend "HARDDISK ERROR" und ich komme nur dann weiter,
indem ich das Gerät vom Stromnetz nehme und von vorne beginne.
Hat hier jemand eine Lösung oder Erfahrungswerte.
Gruss shadow41


Wenn's danach wieder normal läuft, würde ich gar nix machen, da sonst alle Aufnahmen weg sind.
mege
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 523
Registriert: 18.11.2011, 18:10

Re: Harddisk Error

Beitragvon Örni » 19.06.2012, 18:10

mege hat geschrieben:Wenn's danach wieder normal läuft, würde ich gar nix machen, da sonst alle Aufnahmen weg sind.



???
Er schreibt,der Fehler wiederholt sich l a u f e n d ... Wie kommst du dann bitte auf das Wort "normal"? :kratz:
3play Premium 100TV #1: Toshiba LCD | HD Recorder | Allstars | HD-Option — TV #2: Toshiba LCD | HD Receiver | Allstars — Internet: Cisco EPC 3208

Bild
Benutzeravatar
Örni
Kabelexperte
 
Beiträge: 214
Registriert: 03.04.2012, 12:04
Wohnort: Wuppertal [NRW]

Nächste

Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste