- Anzeige -

Kabelwest macht den Anschluss

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Kabelwest macht den Anschluss

Beitragvon maatze » 15.06.2012, 22:16

Erstmal Sorry für neue Thread... Aber wollte neuen Namen :)
Folgende wichtige Frage.

Habe heute einen Anruf bekommen, dass Morgen Kabelwest oder Westkabel meine Multimedia Dose anbringt. Sorgen machte mir sofort die Aussage vom Support, welche ich Stunden zuvor angerufen hab. Die Support Dame sagte, dass Modem etc. erst dann verschickt wird, wenn der Techniker eine Rückmeldung macht... Habe deshalb vorhin nochmals Unitymedia angerufen, und diesmal war ein Mann dran... Naja der sagte mir, dass ich bei der Bestellung ja auch einen Router bestellt hätte, und folglich da dies auch bekannt ist das Kabelwest Modem Router immer bei haben morgen mir auch eins ausgehändigt wird. Notfalls wird das da geschaltet bzw. Modifiziert, wie er sagte. Jetzt die FRAGE. Wird der Techniker Modem + Router beihaben wie es in der Bestellung auch geschrieben war... Oder wird mir das alles wirklich zugeschickt? (Glaube die Dame hat auch nicht richtig Rechechiert) Ich denke, dass die immer sowas beihaben, nach einen Rückruf ist dieser auch aktiv...
maatze
Kabelneuling
 
Beiträge: 15
Registriert: 11.06.2012, 22:05

Re: Kabelwest macht den Anschluss

Beitragvon Pauling » 15.06.2012, 22:20

Warte doch ab, bis morgen alles geklappt hat und dann die Post mit der Hardware kommt! :zwinker:

Ich nehme aber an, dass der Techniker von Westkabel alles dabei hat.
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1771
Registriert: 17.08.2008, 17:45
Wohnort: Schloß Neuhaus

Re: Kabelwest macht den Anschluss

Beitragvon maatze » 15.06.2012, 22:31

Na ja ich hab ja einige Anrufe machen müssen... Deshalb ging das jetzt alles in 3 Tagen (GelsenNET Anschluss, Auftrag an Kabelwest und morgen der Termin, ... Ich würde mich sehr ärgern, wenn ich wegen fehlenden Modem nicht ins Internet kann :( Aber du sagst ja auch, dass wohl alles morgen mitgebracht wird. Wie läuft das eigentlich dann ab? Er Montiert die Multimedia Dose, und danach ruft der bei Unitymedia an. Und bestimmte Daten werden im Modem gespeichert?!
Zuletzt geändert von maatze am 15.06.2012, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
maatze
Kabelneuling
 
Beiträge: 15
Registriert: 11.06.2012, 22:05

Re: Kabelwest macht den Anschluss

Beitragvon Dinniz » 15.06.2012, 22:31

Westkabel ..

Wenn diese als Sub für Gelsennet unterwegs sind, werden die kein Modem mitbringen.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Kabelwest macht den Anschluss

Beitragvon maatze » 15.06.2012, 22:33

Dinniz hat geschrieben:Westkabel ..

Wenn diese als Sub für Gelsennet unterwegs sind, werden die kein Modem mitbringen.



Erfahrung damit? Ist es bekannt, dass die als SUB agieren? Also eines steht fest! Kabelanschluss wurde von einen Techniker seitens Gelsennet aktiviert, entsprechend gehe ich davon aus, liegt der Aufgabenbereich für Multimedia Dosen bei Westkabel.
maatze
Kabelneuling
 
Beiträge: 15
Registriert: 11.06.2012, 22:05

Re: Kabelwest macht den Anschluss

Beitragvon Pauling » 15.06.2012, 22:38

Ich hab nur geschrieben, dass ich das annehme. (mit dem Mitbringen von der Hardware)

Weil Westkabel viel für Unitymedia unterwegs ist und ich für maatze mal hoffe, dass die "beide" Aufträge haben.

mfg
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1771
Registriert: 17.08.2008, 17:45
Wohnort: Schloß Neuhaus

Re: Kabelwest macht den Anschluss

Beitragvon maatze » 15.06.2012, 22:45

Pauling hat geschrieben:Ich hab nur geschrieben, dass ich das annehme. (mit dem Mitbringen von der Hardware)

Weil Westkabel viel für Unitymedia unterwegs ist und ich für maatze mal hoffe, dass die "beide" Aufträge haben.

mfg



Ja habe bei Gelsennet und Unitymedia die bitte geäußert, dass die Aufträge nochmals zu Westkabel geschickt werden sollen. Dies wurd auch gemacht, deshalb der schnelle Termin! Ich überlege gerade, da ich ja einen Router mit in der Bestellung hatte, muss dieser ja eigentlich morgen gebracht werden. Immerhin steht das ja auch so in meinem Vertrag, und wurde auch des öfteren immer vom Support erwähnt! Ich entnehme mal aus einem anderen Thread, welcher relativ aktuell ist- dort schreibt einer, dass FritzBox 6360 der besagte Router ist, der aktuell geliefert wird... In diesen ist ja auch ein Modem integriert.
maatze
Kabelneuling
 
Beiträge: 15
Registriert: 11.06.2012, 22:05

Re: Kabelwest macht den Anschluss

Beitragvon maatze » 15.06.2012, 22:59

Naja ich grind eh gerad supernova... spiel ich bis mogen durch, und werde dann berichten D: aber für ne antwort wäre ich trotzdem dankbar! ich bin einfach ein nerd, und surfstick suckt...
maatze
Kabelneuling
 
Beiträge: 15
Registriert: 11.06.2012, 22:05

Re: Kabelwest macht den Anschluss

Beitragvon Loktarogar » 16.06.2012, 01:48

Also bei uns war/ist auch Westkabel zuständig und der Installateur hatte ein Modem dabei. Eingepegelt danach Anruf bei UM und das Modem Provisionieren lassen. Wird das neuerdings anders gehandhabt ?
Benutzeravatar
Loktarogar
Kabelexperte
 
Beiträge: 223
Registriert: 03.02.2010, 18:44
Wohnort: Borken - NRW

Re: Kabelwest macht den Anschluss

Beitragvon Dinniz » 16.06.2012, 06:26

Wir reden hier von einer Gelsennetanlage @ Loktarogar
Das kann einen anderen Ablauf haben als eine normale Installation.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Nächste

Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 32 Gäste