- Anzeige -

Bestellung im Shop, Vertrag stornieren

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Bestellung im Shop, Vertrag stornieren

Beitragvon Pauling » 16.06.2012, 14:57

Spike1960 hat geschrieben:
conscience hat geschrieben:Und was hat zum Sinneswandel geführt?

meine Frau will die Telefonnummern vom ISDN eigentlich behalten, und der Telefonanschluss läuft auch auf ihren Namen. Mir wäre das egal und ich würde ja auch wechseln, aber ihr wißt ja wie das ist...mal sehen, wer sich durchsetzt. Ich warte jetzt erstmal auf die Auftragsbestätigung von UM - den Termin für die Installation der Kabeldose verschiebe ich dann mal...ist aber schon komisch, dass man im Laden nicht über seine "Rechte" aufgeklärt wird, ist schon ein derbes Geschäftsgebahren.

Das ist kein Geschäftgebahren, sondern normal! Und diese Shop verkauft nur UM und gehört nicht UM.

Wie wäre es mit einem 6 monatigen Eherücktrittsrecht! :nein:
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke

Beitragvon tonino85 » 16.06.2012, 15:08

Spike1960 hat geschrieben:
conscience hat geschrieben:Und was hat zum Sinneswandel geführt?

meine Frau will die Telefonnummern vom ISDN eigentlich behalten, und der Telefonanschluss läuft auch auf ihren Namen. Mir wäre das egal und ich würde ja auch wechseln, aber ihr wißt ja wie das ist...mal sehen, wer sich durchsetzt. Ich warte jetzt erstmal auf die Auftragsbestätigung von UM - den Termin für die Installation der Kabeldose verschiebe ich dann mal...ist aber schon komisch, dass man im Laden nicht über seine "Rechte" aufgeklärt wird, ist schon ein derbes Geschäftsgebahren.

Vielleicht solltest du dich mal über allgemeines Verbraucherrecht informieren, bevor man Verträge abschließt.
Bild
tonino85
Glasfaserstrecke

Beitragvon kalle62 » 16.06.2012, 15:28

hallo
Da hat wohl,die Frau die Hosen an.Sehe Telefonanschluss. :zwinker:
kalle
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon gordon » 16.06.2012, 15:28

Spike1960 hat geschrieben:ist aber schon komisch, dass man im Laden nicht über seine "Rechte" aufgeklärt wird, ist schon ein derbes Geschäftsgebahren.

wirst du im Supermarkt darüber aufgeklärt, dass du den Liter Milch nicht zurückgeben darfst? Du musst nicht über ein nicht vorhandenes Recht aufgeklärt werden; also geschäftsfähige Person hast du einen Vertrag unterschrieben.
Nur weil du dich nicht mit deiner Frau absprichst oder es dir anders überlegst, musst du jetzt nicht die Schuld bei UM suchen. :nein:
gordon
Glasfaserstrecke

Beitragvon Pauling » 16.06.2012, 15:44

kalle62 hat geschrieben:hallo
Da hat wohl,die Frau die Hosen an.Sehe Telefonanschluss. :zwinker:
kalle

Vielleicht kann er ja, den Taschengeldparagraphen anführen. :zwinker:

Scherz beiseite, dass mit dem Terminverschieben würde ich lassen, sondern auf Kulanz von Unitymedia hoffen - Vertragsanfang verschieben z.B.

mfg
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke

Beitragvon ratcliffe » 16.06.2012, 17:23

Spike1960 hat geschrieben:meine Frau will die Telefonnummern vom ISDN eigentlich behalten

Dir ist schon klar, dass Du 3 ISDN-Telefonnummern behalten kannst, wenn Du für 5 € mtl. die Telefon Komfort Option nachbuchst?
Vielleicht besänftigt das ja Deine Frau, zusammen mit dem vermutlichen Preisvorteil.
Bild
ratcliffe
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Baktosh » 16.06.2012, 21:36

ratcliffe hat geschrieben:
Spike1960 hat geschrieben:meine Frau will die Telefonnummern vom ISDN eigentlich behalten

Dir ist schon klar, dass Du 3 ISDN-Telefonnummern behalten kannst, wenn Du für 5 € mtl. die Telefon Komfort Option nachbuchst?
Vielleicht besänftigt das ja Deine Frau, zusammen mit dem vermutlichen Preisvorteil.

Ein FNP ist doch aber auch nur durch bzw. auf die gleiche Person möglich.

Wenn seine Frau bei der Telekom als Vertragsnehmer existiert und der UM Vertrag von Ihm abgeschlossen wurde, dürfte die FNP wohl aufgrund falscher Vertragsdaten abgelehnt werden.
Baktosh
Kabelexperte

Beitragvon Pauling » 16.06.2012, 23:20

Baktosh hat geschrieben:
ratcliffe hat geschrieben:

Ein FNP ist doch aber auch nur durch bzw. auf die gleiche Person möglich.

Wenn seine Frau bei der Telekom als Vertragsnehmer existiert und der UM Vertrag von Ihm abgeschlossen wurde, dürfte die FNP wohl aufgrund falscher Vertragsdaten abgelehnt werden.

Das wäre doch mal ein Grund für eine Stornierung. :zwinker:
Pauling
Glasfaserstrecke

Beitragvon Invisible » 16.06.2012, 23:27

Wieso?
Wie soll denn die UM-Bestellung des Ehemannes durch die nicht erfolgte Rufnummern-Portierung der Ehefrau beeinflusst werden?

Junge, junge, das sind schon manchmal abenteuerliche Rechtsauffassungen. :zwinker:
Kleine Rechtschreibhilfe: Techniker, nicht Technicker; Receiver, nicht Reciver, Reseifer oder ähnliches; Fernseher, nicht Fernseh; Paket, nicht Packet
Invisible
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Pauling » 16.06.2012, 23:32

Du machst doch auch ein :zwinker:

Dann müsstest doch wissen was ein :zwinker: bedeutet!
Pauling
Glasfaserstrecke

VorherigeNächste

Zurück zu Unitymedia allgemein