- Anzeige -

Bestellung im Shop, Vertrag stornieren

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Bestellung im Shop, Vertrag stornieren

Beitragvon Spike1960 » 15.06.2012, 14:52

Hallo Zusammen
ich habe gestern in einem UM Shop in Gießen einen 2Play Vertrag mit Telefon-Option abgeschlossen. So wie ich hier auch schon gelesen habe, habe ich kein Widerrufsrecht. Ich bekam heute schon einen Anruf von UM, die mit mir einen Termin für nöchste Woche Mittwoch für die Installation der Kabeldose ausgemacht haben.
Ich habe noch keine Auftragsbestätigung von UM erhalten - jetzt möchte ich das ganze komplett canceln - also kein UM, keine Rufnummernportierung, kein Vertrag mit UM, will also erstmal bei der Telekom bleiben..(Vertrag läuft dort noch bis 25.10.2012)

Was muss ich dafür tun? Soll ich den Termin für nächste Woche erst einmal absagen, nicht, dass UM hier schon eine Leistung erbracht hat und ich dann noch schwerer aus dem "Vertrag" rauskomme?

Bitte um Hilfestellung
Spike1960
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 15.06.2012, 14:43

Re: Bestellung im Shop, Vertrag stornieren

Beitragvon Muffix » 15.06.2012, 14:56

Pech gehabt.
Muffix
Kabelneuling
 
Beiträge: 13
Registriert: 01.07.2011, 09:14

Re: Bestellung im Shop, Vertrag stornieren

Beitragvon Spike1960 » 15.06.2012, 15:00

Danke...für die ausführliche Antwort - gibt es nicht noch Möglichkeiten?
Spike1960
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 15.06.2012, 14:43

Re: Bestellung im Shop, Vertrag stornieren

Beitragvon slevin007 » 15.06.2012, 15:29

Wenn Sie online oder telefonisch bestellt haben, können Sie Ihre Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) oder - wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird - durch Rücksendung der Sache widerrufen.

tut mir leid aber ich glaub du hast wirklich pech gehabt :traurig:

geh doch mal in den shop un erkläre deine situation vllt stornieren sie dann. ist aber unwahrscheinlich

aber wieso willst du stornieren? du zahlst weniger und hast schnellere Leitung.
Bild
slevin007
Kabelneuling
 
Beiträge: 23
Registriert: 26.02.2012, 17:29

Re: Bestellung im Shop, Vertrag stornieren

Beitragvon boarder-winterman » 15.06.2012, 15:33

Da geht nichts mehr. Wünsche dir viel Spaß bei mindestens einem Jahr Unitymedia.
Halt erst denken und dann den Vertrag abschließen :zwinker:
PN Support ist maximal eingeschränkt möglich, daher bitte ich darum die entsprechenden Anfragen in die richtigen Foren zu stellen!

Sollten euch Beiträge wie Spam oder gänzlich Offtopic vorkommen, scheut nicht die Benutzung des Melden-Buttons über dem Beitrag!

Bild
Benutzeravatar
boarder-winterman
Moderator
 
Beiträge: 1191
Registriert: 04.05.2008, 12:43
Wohnort: Dinslaken

Re: Bestellung im Shop, Vertrag stornieren

Beitragvon Pauling » 15.06.2012, 16:00

Widerruf nur am Telefon und im Internet, weil ja gerade eben kein Ladengeschäft.
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1771
Registriert: 17.08.2008, 17:45
Wohnort: Schloß Neuhaus

Re: Bestellung im Shop, Vertrag stornieren

Beitragvon kalle62 » 15.06.2012, 16:54

Hallo
Ich würde den Termin absagen,und sagen du Meldest dich wieder.Also einfach immer wieder raus schieben,vielleicht hat dann UM irgendwann keine Lust mehr.Ob da durch Kosten entstehen,weis ich aber nicht.
gruss kalle
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4320
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Bestellung im Shop, Vertrag stornieren

Beitragvon conscience » 15.06.2012, 18:50

Und was hat zum Sinneswandel geführt?
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3634
Registriert: 24.12.2007, 11:16

Re: Bestellung im Shop, Vertrag stornieren

Beitragvon slevin007 » 15.06.2012, 19:03

da fällt mir ein. du könntest deinen Vermieter bitten unitymedia zu sagen, dass er mit der Installation nicht einverstanden ist. dann müssen sie stornieren.
Bild
slevin007
Kabelneuling
 
Beiträge: 23
Registriert: 26.02.2012, 17:29

Re: Bestellung im Shop, Vertrag stornieren

Beitragvon Spike1960 » 16.06.2012, 14:07

conscience hat geschrieben:Und was hat zum Sinneswandel geführt?

meine Frau will die Telefonnummern vom ISDN eigentlich behalten, und der Telefonanschluss läuft auch auf ihren Namen. Mir wäre das egal und ich würde ja auch wechseln, aber ihr wißt ja wie das ist...mal sehen, wer sich durchsetzt. Ich warte jetzt erstmal auf die Auftragsbestätigung von UM - den Termin für die Installation der Kabeldose verschiebe ich dann mal...ist aber schon komisch, dass man im Laden nicht über seine "Rechte" aufgeklärt wird, ist schon ein derbes Geschäftsgebahren.
Spike1960
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 15.06.2012, 14:43

Nächste

Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 34 Gäste