- Anzeige -

Anschluss

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Anschluss

Beitragvon maatze » 11.06.2012, 22:16

Naja habe jetzt die Sicherheitszahlung bezahlt, und von dem Service per Telefon bescheid bekommen. Und zwar das der Techniker doch nicht kommen brauch, da hier im Haus jemand bereits ein Anschluss hatte, und deshalb mir das Modem und andere per DHL geschickt wird ( es wäre bereits auch freigeschaltet... Ich habe aber nie gesagt, welche Etage ich jetzt Wohne... Ist das nicht nötig, weil alle Anschlüsse freigeschaltet sind, jedoch erst der Zugang mit Modem und Zugangsdaten möglich ist? oder muss ich jetzt nochmal da anrufen?=

ich schaute gerad nach, ich hab keine Multimediadose wo in der mitte das dünne kabel reinkommt... dann kann ich mit den modem ja nichts anfangen oder?
maatze
Kabelneuling

Re: Anschluss

Beitragvon Grothesk » 11.06.2012, 22:35

Wenn das Haus komplett auf dem aktuellen Stand der Technik ist muss das Modem nur eingesteckt werden .
Falls nicht kann immer noch ein Techniker kommen .
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon maatze » 11.06.2012, 22:44

heute wurde gesagt, es kommt ein techniker... naja ich hab gewartet, doch ich bekam keine rückmeldung. also nochmal support angerufen, und die sagten mir ich bekomme ein paket- es wäre bereits bei mir im haus unitymedia. jetzt schaute ich gerad, weil ich hier im forum was drüber las nach ob meine Multimediadose denn dran ist, doch sie sieht anders als als das foto im forum, ... ich sehe da lediglich 2 dosen nebeneinander- aber keines der eingänge hat so n anschluss für das dünne kabel! könntest du mir ein link schicken, wie eine Multimediadose aussehen muss?
maatze
Kabelneuling

Beitragvon Reinhold Heeg » 12.06.2012, 08:36

Hallo und willkommen im Forum, maatze
Zwei Dosen oder 2 Buchsen an der Dose? Wieviel Dosen sind in der Wohnung vorhanden? Vieleicht ist ja doch schon eine MMD installiert, aber so gut versteckt, dass sie nicht gleich auffindbar ist. Wenn UM sagt, dass schon alles auf dem neuesten Stand ist, dann müsste eigentlich irgendwo eine MMD sein. Oder auch nicht, die bei UM erzählen ab und zu, was nicht immer zutrifft. Sollte eine MMD installiert sein, der Standort dir aber nicht sooooo zusagt, muss eine zusätzliche dahin, wo du sie gern haben möchtest. Könnte dann darauf hinaus laufen, dass es Geld kostet. Ist KEINE MMD in deiner Wohnung vorhanden, kommt ein Techniker, der dir die MMD dahin setzt, wo du sie gerne haben möchtest. DAS kostet dich dann keinen Pfennig. Also, nochmal alles durchforsten, ob nicht doch eine MMD installiert ist.
Gruß
Reinhold
Reinhold Heeg
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon maatze » 12.06.2012, 17:24

Danke für die Antwort. Und ich habe auch wieder etwas neues zu berichten!

Ich habe heute in laufe des Tages mehrfach mit dem Support telefoniert, und es stellte sich dann heraus, dass ich noch kein Kabelkunde bin, und deshalb der Techniker nicht rauskommt. (Wir da ich aus NRW Gelsenkirchen komme, haben also Subunternehmer in diesem Fall Gelsennet) Dieses Unternehmen hat Grundrechte auf die Dosen... Ergo muss man dort Kunde sein, damit dann vom Techniker welcher für Unitymedia alles freischaltet, aber von Gelsennet geschickt die Multimedia Dose anbringt. Ich habe dadurch auch weitere Kosten, diese belaufen sich bei 19.95euro!!! Und ist Voraussetzung, um die Dienste von Unitymedia in Anspruch zunehmen... Also war die Panik gestern darauf basierend, dass Unitymedia einfach davon ausging, dass ich bereits ein Kabelkunde bin, welcher dann selbstverständlich auch über diese Dose verfügt. So wurde dann eben einfach eine Auftragsnummer nach Gelsennet geschickt, worauf keine Antwort kam, da ich ja eben kein Kunde dort bin. Bin deshalb heute zu Fuß, ... zum Shop gegangen um einen Vertrag abzuschließen. Jetzt heißt es also, und wer weiß wie lange es dauert- warten warten auf den netten Mitarbeiter :P

Ich habe aber noch eine Frage: Unitymedia hat ja einen Auftrag zu Gelsennet geschickt, sind in diesen Auftrag auch die Daten etc. beigefügt dass der Techniker also direkt mit Soft&Hardware kommen kann? Also mir wurde gesagt, dass dies vom Techniker mitgebracht wird...
maatze
Kabelneuling

Beitragvon Pauling » 12.06.2012, 17:31

Mal eine Frage: Bezahlts du dein Kabelfernsehen nicht schon über die Miete?

Diese Kack-Gelsenet will für 29,90 Euro 6 Mbit verkaufen! :brüll: Und nenne das CABLE dann DSL! :zwinker:
Zuletzt geändert von Pauling am 12.06.2012, 17:36, insgesamt 3-mal geändert.
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke

Beitragvon maatze » 12.06.2012, 17:32

Also meine Schwester hat das über Miete, ... Ich da Privat Haus, habe sowas natürlich nicht :heul: Deshalb muss ich das halt persönlich Anmelden.

Internet möchte ich von denen ja nicht, geht ja nur darum, dass diese Dose freigeschaltet ist... ^^ Würde mir noch fehlen :kratz:
maatze
Kabelneuling

Beitragvon Pauling » 12.06.2012, 17:38

maatze hat geschrieben:Also meine Schwester hat das über Miete, ... Ich da Privat Haus, habe sowas natürlich nicht :heul: Deshalb muss ich das halt persönlich Anmelden.

Internet möchte ich von denen ja nicht, geht ja nur darum, dass diese Dose freigeschaltet ist... ^^ Würde mir noch fehlen :kratz:

Ich wünsche dir, dass das alles funktioniert!

mfg
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke

Beitragvon maatze » 12.06.2012, 17:40

Danke! Ich denke schon, da auch wie gesagt Auftrag von Unitymedia geschickt wurde an Gelsennet, und ich dort ja heute auch ein Vertrag abgeschlossen hab. Denk die können in den nächsten Werktagen (Sobald ich offiziell Kunde dort bin, weiß ja nicht wie lange dieser Prozess dauert) einen Techniker schicken! Momentan surfe ich mit Surfstick, und verdammt ist das laaaangsam :/
maatze
Kabelneuling

Beitragvon Pauling » 12.06.2012, 17:42

Mir kommt halt komisch vor, dass Gelsenet selbst Internet anbietet.
Pauling
Glasfaserstrecke

Nächste

Zurück zu Unitymedia allgemein