- Anzeige -

welche leistung für ENV 16.45eur

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

welche leistung für ENV 16.45eur

Beitragvon friday » 05.12.2007, 17:19

hallo,

bei mir wird jeden monat 16.45eur abgebucht. welche leistung bekomme ich regulär dafür. habe einen einzelnutzervertrag schon seit jahren.

hintergrund:
ich habe mal irgendwo gelesen, das man für diese summe auch einen receiver+smartcard von um bekommt. ich hatte lediglich im dezember 06 noch die freetv-card zuschiken lassen für einmalige 19,90.

mein vertrag lief immer über die CONCEPTA (TELE COLUMBUS WEST) jetzt UM

entgeht mir irgendwas?
friday
Kabelneuling

Re: welche leistung für ENV 16.45eur

Beitragvon Moses » 05.12.2007, 17:47

Das ist nicht ganz einfach. Die Telecolumbus West Kunden haben, soweit ich weiß, grundsätzlich einen Vertrag, der die NE-4 mit einschließt, das heißt, UM ist bei dir auch für die Kabelanlage im Haus zuständig, also bis zur Kabeldose in der Wohnung (sonst geht's nur bis zum Hausübergabepunkt = HÜP). Dafür koste das ganze etwas mehr, als die normalen Tarife für ehemalige ish/iesy Kunden. Man kann da seit dem Zusammenschluss wohl auch wechseln (da die NE-4 Betreuung in den seltensten Fällen Sinn macht, meiner Meinung nach), aber das ist wohl nicht ganz einfach.

Die Standard Tarife sind 15,49€ (ab 1.1.2008 17,90€) für analog TV, da bekommt man nichts weiter als das Recht den Kabelanschluss zu nutzen und 16,90€ für den "digitalen Anschluss", da bekommt man "Digital TV Basic" für, also digital Reciever + Smartkarte.
Moses
Moderator

Beitragvon friday » 05.12.2007, 18:35

ok, aber ich zahle ja immer 16.45eur

was ist das denn für ein vertrag? digi-tv-basic?
friday
Kabelneuling

Beitragvon foenfrisur » 05.12.2007, 21:03

kann es sein das die 16,45EUR deine kabelgrundgebühr sind die du schon immer gezahlt hast?
dann ist da auch kein digital pay-tv drin enthalten, sondern muss zusätzlich gezahlt werden.
deine smartcard ist für das basic paket freigeschaltet.
einen receiver bekommst du aber imho nur wenn du einen vertrag (z.b. für fussball, andere bezahlsender usw...) abschließt und dich damit ein- zwei jahre bindest.
du kannst ja einfach weitere programme auf deine smartcard freischalten lassen, dann bekommst du auch nen receiver von UM.
oder du kaufst dir selber einen einfachen receiver der zu deiner smartcard passt und kannst damit digital TV basic anschauen....
3Play 32000
foenfrisur
erfahrener Kabelkunde

Zurück zu Unitymedia allgemein