- Anzeige -

einstellungen Fritzbox 7390

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

einstellungen Fritzbox 7390

Beitragvon guerriero » 07.06.2012, 12:22

erstmal hallo zusammen,
bin neu hier und auch neu bei unitymedia, habe mir ein 3play 100MB gegönnt.
nun ist der threed fritzbox und Um leider gesperrt deswegen stelle ich eine neue anfrage.
ich nutze meine fritzbox 7390 mit dem unitymedia anschluss hinter dem UM modem.
leider ist es so das ich über W-lan nur die hälfte der bandbreite errreiche weis aber nicht woran das liegen kann.
bin wie gesagt ein neuling in der materie, vielleicht kann mir ja hier einer weiterhelfen wie ich doch die ganze bandbreite hinbekomme.
vom modem gehe ich in die lan1 von FB was mache ich falsch ?
hoffe auf eure hilfe.
gruß
guerriero
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 07.06.2012, 12:07

Re: einstellungen Fritzbox 7390

Beitragvon HAL9000i » 07.06.2012, 12:44

Eventuell an LAN1 die Energieeinstellungen auf PowerMode 1Gbit einstellen. Das sollte es soweit fast gewesen sein. WLAN wenn möglich im 5GHz bereich a-n betreiben.
HAL9000i
gesperrter User
 
Beiträge: 225
Registriert: 17.04.2012, 14:23

Re: einstellungen Fritzbox 7390

Beitragvon ernstdo » 07.06.2012, 14:26

Kann aber auch am WLAN Adapter am PC oder Note bzw. Netbook o. ä. liegen.
Wenn dort nur ein 150 MBit/s Adapter verbaut ist schafft dieser sowieso netto nur noch ca 75 MBit/s, ggf. dazu noch falsche Einstellungen am Adapter selbst verringert dann die Geschwindigkeit nochmals.
Also beim 100 MBit/s Anschluss sollte man bei WLAN abgesehen vom passenden Router mit 300 MBit/s WLAN auch der WLAN Adapter der Gegenstelle die 300 MBit/S unterstützen ...

Und ggf. bei der FB auch mal alle Priorisierungen abschalten ...
ernstdo
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2844
Registriert: 14.02.2010, 18:06
Wohnort: Dortmund

Re: einstellungen Fritzbox 7390

Beitragvon guerriero » 08.06.2012, 09:54

Danke erstmal für eure antworten,
werde es versuchen was ihr mir geschrieben habt, wie gesagt hab nicht so die ahnung von der materie.
ich benutze ein MacBook pro da muss ich mal nachschauen wie schnell der adapter ist bei der FB schau ich mir mal die einstellungen an.
berichte dann nochmal.
gruß und danke nochmal :super:
guerriero
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 07.06.2012, 12:07

Re: einstellungen Fritzbox 7390

Beitragvon guerriero » 08.06.2012, 10:47

habe die LAN1 einstellungen geändert bin jetzt auch auf 5GHz leider immer noch nur die hälfte der geschwindigkeit.
seit ihr denn mit der 7390 unterwegs und bekommt es hin die volle geschwindigkeit? oder doch lieber die 6360 nehmen?
noch habe ich nicht aufgegeben hoffe meine FB 7390 weiter nutzen zu könnem.
Gruß :confused:
guerriero
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 07.06.2012, 12:07

Re: einstellungen Fritzbox 7390

Beitragvon guerriero » 08.06.2012, 12:29

so nun habe ich ein update der FB eingespielt und nun laut JDownl.. 110MB downloadgeschwindigkeit. laut speednet 60MB
1,35 GB in 1min 40 sec geladen.
denke das es jetzt geht oder hab ich da ein denkfehler drin?
gruß :kratz:
guerriero
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 07.06.2012, 12:07

Re: einstellungen Fritzbox 7390

Beitragvon HAL9000i » 08.06.2012, 12:32

Eventuell die Leistung im WLAN auf 100% Sendeleistung, Mauern und Hindernisse nach Möglichkeit meiden denn das wirkt sich negativ auf die Leistung aus, eventuell einen festen Kanal wählen, Feste IP im Heimnetz vergeben, und der WLAN Adapter sollte natürlich auch die 300 Mbit bringen können. Ferner an der 7390 für 300Mbit optimiertes Netzwerk einstellen.
Wir haben an der 7390 die Energieoptionen auf höchst mögliche Option gestellt was sehr gut funktioniert. 2,4 GHz können wir komplett deaktivieren, da wir keine Geräte dieser Klasse mehr haben.
HAL9000i
gesperrter User
 
Beiträge: 225
Registriert: 17.04.2012, 14:23

Re: einstellungen Fritzbox 7390

Beitragvon guerriero » 08.06.2012, 15:35

ok denke es hat an dem firmwareupdate gelegen nach dem update scheint es zu funktionieren, habe auch deine euren rat befolgt habe jetzt auf 5GHZ umgestellt lan1 auf 1gb power eingestellt.
jetzt komme ich aber nicht mit meinem iphone ins wlan rein kann ich denn die 2,4 ghz trotzdem einschalten und die 5 ghz für meinen mac benutzen?
hoffe gehe euch nicht auf die nerven aber will dazu lernen.
gruß
guerriero
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 07.06.2012, 12:07

Re: einstellungen Fritzbox 7390

Beitragvon Invisible » 08.06.2012, 16:02

Klar kannst du. Nur sollte dein Mac immer im 5 Ghz-Bereich laufen.
Kleine Rechtschreibhilfe: Techniker, nicht Technicker; Receiver, nicht Reciver, Reseifer oder ähnliches; Fernseher, nicht Fernseh; Paket, nicht Packet
Invisible
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 950
Registriert: 27.02.2008, 23:04

Re: einstellungen Fritzbox 7390

Beitragvon guerriero » 08.06.2012, 16:46

Invisible hat geschrieben:Klar kannst du. Nur sollte dein Mac immer im 5 Ghz-Bereich laufen.

Ok danke, wie weis ich denn ob ich im 5GHZ bereich bin?
gruß
guerriero
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 07.06.2012, 12:07

Nächste

Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 30 Gäste