- Anzeige -

Probeabo "Digital TV Plus" am Hals, wie kommt man da raus?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Probeabo "Digital TV Plus" am Hals, wie kommt man da raus?

Beitragvon manhet » 04.06.2008, 11:23

Moses hat geschrieben:Sowas kündigt man am besten direkt gleichzeitig mit der Bestellung. Das war noch bei jedem "Probeabo" so.

Schade ist, dass man bei UM ein meiner Meinung nach grundsätzlich recht unseriös wirkendes Probleabo aufgedrückt bekommt, sobald man TV bestellt. Sowas machen zwar auch "seriöse" Tageszeitungen, aber trotzdem hat die Geschichte mit den Probeabos immer so einen leicht betrügerischen Tatsch. Ich bin immer noch fest davon überzeugt, dass die x%, die die Kündigung einfach vergessen da ganz klar eingeplant sind und Ziel der ganzen Aktion darstellen.

@ Moses
Habe das Probeabo "Digital TV Plus" sofort gekündigt. UM hat nach wenigen Tagen die Kündigung sogar schriftlich bestätigt! Trotzdem habe ich nach Ablauf der 3 kostenlosen Abomonate im Mai eine zeitanteilige Rechnung bekommen, die inzwischen auch von meinem Girokonto eingezogen wurde. Ich habe der Rechnung sofort widersprochen und alle Unterlagen mitgeschickt. Bisher keine Reaktion von UM. Was soll ich machen?
Mfg
m.
Provider: Unitymedia Hessen
Modem: CISCO EPC3212
Router: Netgear N900
Bild
*** Seit 05.04.2013 UM Internet 50***
manhet
Kabelneuling

Beitragvon guderian01 » 04.06.2008, 13:17

@manhet
mir ist es so wie Dir ergangen. Allerdings habe ich die Kündigung des Probeabo´s TV Plus mit Einschreiben und Rückschein geschickt.
Als UM mir den erhöhten TV Plus - Beitrag berechnen wollte, habe ich lediglich einen Anruf bei der Hotline investiert (man muß allerdings tagsüber anrufen - sonst kommt man nicht durch) und erhielt von einem freundlichen Mitarbeiter (den Namen habe ich mir natürlich auch notiert) die Antwort, dass in den nächsten Rechnungen von UM eine Gutschrift erfolgen wird, die dann mit den Beträgen verrechnet wird.
Das hat dann auch ohne Probleme funktioniert.

lg

guderian01
Zuletzt geändert von guderian01 am 04.06.2008, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
guderian01
Kabelneuling

Beitragvon Beobachter7 » 04.06.2008, 14:39

manhet hat geschrieben:Trotzdem habe ich nach Ablauf der 3 kostenlosen Abomonate im Mai eine zeitanteilige Rechnung bekommen, die inzwischen auch von meinem Girokonto eingezogen wurde. Ich habe der Rechnung sofort widersprochen und alle Unterlagen mitgeschickt. Bisher keine Reaktion von UM. Was soll ich machen?
Die Bank beauftragen, die Lastschrift rückgängig zu machen. Aber schnell, weil die dabei eine Frist von sechs Wochen einräumen (was m.W. etwas umstritten ist).
Beobachter7
Kabelexperte

Beitragvon Fargo » 04.06.2008, 14:56

Hallo alle,

am besten kommt man aus ein Probeabo oder Abo raus indem man eine Kündigung per Einschreiben mit Rückantwortschreiben schickt. Weder Telefongespräche, emails oder einfache Briefe nützen nichts.
Selber die Erfahrung gemacht mit meiner Digital TV plus Kündigung.

MfG Fargo
Fargo
Kabelneuling

Beitragvon bb575 » 06.06.2008, 11:27

Hallo,
habe bisher sämtliche Verträge per normalen Brief gekündigt, so auch mein Probeabo von Digital TV Plus.
Kündigungsbestätigung kam glaube ich zwei Wochen später. (große Unternehmen brauchen immer etwas)
Am sichersten ist aber, wenn man den Brief frühzeitig abschickt, so kann man zur Sicherheit immer noch ein Einschreiben mit Rückschein
hinterherschicken, falls sich keiner meldet. Aber wie gesagt, bei mir hats bisher immer per Standardbrief geklappt.

MFG
BB
bb575
Kabelneuling

Beitragvon manhet » 18.06.2008, 11:11

Es geschehen bei UM noch Zeichen und Wunder. Vier Wochen nach meinem Digital TV PLUS-Rechnungswiderspruch und einem Telefonat erhielt ich jetzt eine Gutschrift über den ungerechtfertigten Rechnungsbetrag und zusätzlich eine Kulanz Telefonie in Höhe von 5,00 EUR :super: .
Übrigens habe ich alle Schreiben an UM, Servicestelle Marburg, im Standardbriefverfahren abgewickelt (gem. AGB 7.1).
MfG
m.
Provider: Unitymedia Hessen
Modem: CISCO EPC3212
Router: Netgear N900
Bild
*** Seit 05.04.2013 UM Internet 50***
manhet
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Unitymedia allgemein