- Anzeige -

Probeabo "Digital TV Plus" am Hals, wie kommt man da raus?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Probeabo "Digital TV Plus" am Hals, wie kommt man da raus?

Beitragvon guderian01 » 04.12.2007, 13:07

Hallo zusammen,
ich bin seit ca. 1 Monat Neukunde bei unitymedia mit dem Digital TV Plus - Paket.

Bei Vertragsabschluss am Telefon - eigentlich wollte ich TV Basic beauftragen - wurde ich darauf hingewiesen, dass ich ein TV Plus - Paktet für 90 Tage ohne Aufpreis nutzen kann, jedoch müsse ich es innerhalb dieser 90 Tage kündigen, sonst würde bei Ablauf des Abo´s der erhöhte Preis berechnet.
Gestern abend wollte ich es dann wohl auch mal online abändern, immerhin liegen zwischen beiden Paketen ca.
4 Euro/monatlich.

Nach langem Suchen auf der Internetpräsenz von Unitymedia gab ich es schließlich auf, ich fand zum Verrücktwerden keine Möglichkeit Vertragsänderungen durchzuführen. Selbst nach Registrierung im [sogenannten] Kunden-Service.

Macht das schriftliche Kündigen, nach allem was ich hier so gehört habe, überhaupt Sinn?

Gibt es ähnliche Erfahrungen?

P.S. Auf meine heutige e-mail an kundenservice@unitymedia.de kam eine Art Bestätigungsmail zurück.
Doch beim genauen Lesen dieser Antwortmail entdeckte ich recht weit unten stehend:
ZITAT...."Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass eine weitere Bearbeitung dieser E-Mail nicht stattfindet".

Ist das ein schlechter Scherz?

lg
André
Zuletzt geändert von guderian01 am 04.12.2007, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
guderian01
Kabelneuling

Re: Probeabo "Digital TV Plus"...wie kann ich downgraden?

Beitragvon Frettchen » 04.12.2007, 13:29

Bevor Du auf ner Email Antwort bekommst, kippt in Hambug 'n Schiff um!
Du musst es per Einschreiben mit Rückschein machen.
Und selbst da bin ich mir net sicher ob das gelesen wird ...
Seit 19.11.2007 3play16.000 - TT-micro C264 - Motorola SBV 5121 E
Frettchen
Kabelexperte

Re: Probeabo "Digital TV Plus" am Hals, wie kommt man da raus?

Beitragvon Moses » 05.12.2007, 04:01

Hm... erstmal liegst du beim Preis falsch. Der Unterschied sind 7,90€, da für Digital TV Plus Digital TV Basic vorausgesetzt wird.... also um Digital TV Plus nutzen zu können, immer noch mindestens Digital TV Basic gezahlt werden muss... ;)

Dann find ich es merkwürdig, dass man dir gesagt hat, dass du das kündigen musst... bis jetzt hat UM das nicht von selbst verlängert und selber gekündigt. Kann aber natürlich sein, dass sie es geändert haben... Hast du irgendwas schriftlich? Da würd ich mal reingucken... sonst halt mit Einschreiben + Rückschein kündigen (ist leider nicht ganz so billig) und den Rückschein gut aufheben. :)

Achja, sicherheitshalber genau drauf schreiben, dass du nur das DigitalTV Plus kündigen willst...
Moses
Moderator

Beitragvon guderian01 » 05.12.2007, 07:54

@moses
Danke für Deine Informationen. Ja, am Telefon wird einem jeden Kunden wohl anscheinend immer das Digital TV Plus "verkloppt".
Ist ja auch im Sinne von unitymedia, da ich denke, dass viele Kunden es vergessen dieses Abo rechtzeitig zu kündigen.
Und alle Kündigungen gehen laut Hotline von unitymedia nur schriftlich. Nur wer macht sich diese Mühe?
----------
Eine Auftragsbestätigung habe ich nicht erhalten. Nur die Schreiben die dem Reciever beilagen. In diesen wird in keiner Weise auf die Kündigung des Abo´s hingewiesen.

Was Du hinsichtlich den Preisen sagst, verunsichert mich noch mehr. Auf der Homepage von UM ist der Mehrpreis von TV Plus nicht klar erläutert. Ich war in der Annahme, dass Digital TV Plus lediglich 4 Euro mehr kostest.

Na ich habe gestern das Einschreiben mit Rückschein weggeschickt.

lg

André
guderian01
Kabelneuling

Beitragvon orman » 05.12.2007, 09:33

Irgendwie ist das alles schon sehr seltsam.
Bei meiner Bestellung von DigitalTV vor knapp 3 Wochen wurde mir mündlich gesagt, dass das TVplus-Paket 3 Monate kostenlos ist und dann endet, ohne dass es einer Kündigung bedarf. So stand es dann auch in der schriftlichen Auftragsbestätigung, die ich ca. 1 Woche später bekam.
Ein Unternehmen kann doch eigentlich nicht unterschiedliche Strategien verfolgen. Oder gibt es innerhalb des Unternehmens UM unterschiedliche Strategien bzgl. ehemals ish, iesy, ....

guderian01 hat geschrieben:....Was Du hinsichtlich den Preisen sagst, verunsichert mich noch mehr. Auf der Homepage von UM ist der Mehrpreis von TV Plus nicht klar erläutert. Ich war in der Annahme, dass Digital TV Plus lediglich 4 Euro mehr kostest...
Auf der Homepage steht der Mehrpreis von 7,90€ pro Monat, bei vorausgesetztem TVBasic.
http://www.unitymedia.de/digitaltv/plus/index.html
3play20000, DigitalTV, TT Micro 274, TT Micro 264, D-Link 524, Motorola SBV5120E, Sipgate
orman
Übergabepunkt

Beitragvon Konfident » 05.12.2007, 13:01

guderian01 hat geschrieben:Und alle Kündigungen gehen laut Hotline von unitymedia nur schriftlich. Nur wer macht sich diese Mühe?

Kündigung muss doch immer schriftlich erfolgen, hab ich zumindest in den AGB gefunden.

orman hat geschrieben:Ein Unternehmen kann doch eigentlich nicht unterschiedliche Strategien verfolgen.

hajo, schon, falls es verschiedene Angebote oder Specials sind... ich würd sagen, dass kommt dann immer auf die persönliche Methode der Bestellung an und ob man übers Web, per Telefon oder per Post bestellt.
3PLAY6000 seit 08/2007 - D-Link DI-524 - SBV5121E
Konfident
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon guderian01 » 05.12.2007, 16:00

danke für Eure Beiträge,
also ich habe nochmal nachgehört an der telefonischen Hotline von UM.
Das Abo TV Plus muß schriftlich gekündigt werden, sonst wird es es kostenpflichtig.
Über Preise will ich mich jetzt mal nicht auslassen...
Dann war das mit dem Einschreiben mit Rückschein ja doch gar keine so schlechte Idee.:kafffee:

lg

ANdré
guderian01
Kabelneuling

Beitragvon videofreak » 05.12.2007, 19:10

Ich habe noch mal in meiner Auftragsbestätigung nachgesehen (ist vom 7.11.).
Da steht eindeutig, dass das Probeabo TV PLUS nach drei Monaten automatisch endet.
Will man es weiter nutzen, muss man anrufen und verlängern lassen.
Allerdings habe ich nicht telefonisch gebucht sondern online.

Ist ja wohl eindeutig...

Gruß

videofreak
videofreak
Kabelneuling

Beitragvon guderian01 » 05.12.2007, 19:18

@ videofreak
dann haben die von UM die Strategie wohl geändert. Dann sollten Neukunden wohl erst recht aufpassen !!!!
lg

André
guderian01
Kabelneuling

Beitragvon D-Link » 05.12.2007, 20:18

guderian01 hat geschrieben:@ videofreak
dann haben die von UM die Strategie wohl geändert. Dann sollten Neukunden wohl erst recht aufpassen !!!!
lg

André

Wieso denn das er hat doch geschrieben es endet Automatisch!!!!
D-Link
Glasfaserstrecke

Nächste

Zurück zu Unitymedia allgemein