- Anzeige -

Unitymedia Anschluß

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Unitymedia Anschluß

Beitragvon ludus » 01.06.2012, 13:26

Hallo allesamt,
ich habe folgendes Problem.
Wir sind eine Hausgemeinschaft von 10 Wohnungen mit 8 Eigentümer.
Wir haben bisher Kabelanschluß der telekom.
Nun hat ein Eigentümer Unitymedia beantragt und nun heißt es seitens Unitymedia, daß alle anderen Eigentümer Unitymedia auch nehmen müssen.
Gibt es irgend ein Gesetz was dieses zuläßt.
Für Antworten bedanke ich mich schon im voraus.
Zuletzt geändert von ludus am 01.06.2012, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
ludus
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 01.06.2012, 13:20

Re: Unitymedia Anschluß

Beitragvon webman » 01.06.2012, 13:38

Nur ein Beschluss in einer Eigentümerversammlung kann einen Kabelvertrag für alle beschliessen.
2Play: generic_100000_5000_ipv4_som_wifi-on.bin
Benutzeravatar
webman
Übergabepunkt
 
Beiträge: 319
Registriert: 28.02.2012, 15:24

Re: Unitymedia Anschluß

Beitragvon HariBo » 01.06.2012, 17:46

die Telekom betreibt ca. seit 1999 keine Kabelanschlüsse mehr, in der letzten Zeit davor nannten sie sich Kabel Deutschland.
Nach und nach wurden die einzelnen Bundesländer an private Investoren verkauft, so zB. an Callahan, der die damalige Kabel NRW kaufte, übrigens ebenfalls Kabel Badenwürtemberg.
Seit dem hatte die Telekom mit dem Kabelnetz nichts mehr am Hut.
Nach etlichen Investorenwechseln bei allen Gesellschaften wurde aus ish (Kabel NRW) und iesy (Kabel Hessen) unter einem gemeinsamen Investor Unitymedia, das war irgendwann 2007 - 2008.

Wie jetzt eure ETG einen Telekomvertrag haben soll, ist für mich nicht ersichtlich, es sei denn ihr seit an allen Tarifänderungen, AGB Anderungen usw. vorbeigekommen, da man euch schlicht und einfach "vergessen" hat.
Ob es solche Fälle gibt, weiss ich nicht, halte es allerdings nicht für unmöglich, wenn auch unwahrscheinlich.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Unitymedia Anschluß

Beitragvon ludus » 01.06.2012, 17:51

Bis jetzt haben wir ausschließlich an der Telekom bezahlt
Unitymedia war nie bei uns angeschlossen
ludus
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 01.06.2012, 13:20

Re: Unitymedia Anschluß

Beitragvon HariBo » 01.06.2012, 18:00

meinst du uU die DTKS (Deutsche Telekom Kabel Service)?
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste