- Anzeige -

WAN State: DOWN - Neuinstallation

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: WAN State: DOWN - Neuinstallation

Beitragvon Hykohh » 30.05.2012, 16:08

Also der Original-Router (DIR-600) bekommt ebenfalls keinen Uplink, davon mal ab. Und bei unserem DSR-1000N gibt es auch keine speziellen Einstellungen die irgendwie verhindern würden das der da kein Link kriegt. Ausser den redundanten Geschichten und PPPoE, DHCP usw. kann man da nichts großartig einstellen für WAN Ports.
Hykohh
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 18.05.2012, 11:23

Re: WAN State: DOWN - Neuinstallation

Beitragvon webman » 30.05.2012, 16:10

Vorher Kabelmodem resettet?
2Play: generic_100000_5000_ipv4_som_wifi-on.bin
Benutzeravatar
webman
Übergabepunkt
 
Beiträge: 319
Registriert: 28.02.2012, 15:24

Re: WAN State: DOWN - Neuinstallation

Beitragvon Hykohh » 30.05.2012, 16:23

Muss ich es wirklich RESETTEN ? Vom Techniker hier vor Ort wurde mir gesagt nur einmal den Netzschalter am Kabelmodem betätigen, sprich an und aus. Werden nicht evtl. Zugangsdaten o.ä. wichtige Einstellungen von dem Gerät entfernt wenn man es resettet ?
Hykohh
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 18.05.2012, 11:23

Re: WAN State: DOWN - Neuinstallation

Beitragvon webman » 30.05.2012, 16:27

Sorry Du hast recht - ich meinte natürlich rebooten,.
2Play: generic_100000_5000_ipv4_som_wifi-on.bin
Benutzeravatar
webman
Übergabepunkt
 
Beiträge: 319
Registriert: 28.02.2012, 15:24

Re: WAN State: DOWN - Neuinstallation

Beitragvon Hykohh » 30.05.2012, 16:46

Ich habe das Kabelmodem nach einer Stunde wieder eingesteckt - doch dasselbe Problem wie zuvor

Dann habe ich mal UPnP im Router wieder aktiviert und plötzlich ging es. Zufall ?!
Hykohh
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 18.05.2012, 11:23

Vorherige

Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste