- Anzeige -

Dauernde Abklemm-Besucher von Unitymedia

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Dauernde Abklemm-Besucher von Unitymedia

Beitragvon Mona64 » 29.05.2012, 14:37

Hallo zusammen,

gerade war es wieder soweit - wie in jedem Jahr kam der Mitarbeiter von Unitymedia und wollte schauen, ob denn der Anschluss, der bereits 2008 abbestellt wurde, nicht doch noch funktionieren würde. Das haben wir jedes Jahr um die gleiche Zeit, jedes Jahr stellt einer die Frage. Das Teil ist inzwischen verplombt, ich hab schon angeboten es aus der Wand zu reißen, damit endlich Ruhe einkehrt, doch nichts hat Erfolg. Wer kennst das Problem auch und weiß einen Rat?

Danke.

Mona.
Mona64
Kabelneuling

Re: Dauernde Abklemm-Besucher von Unitymedia

Beitragvon Örni » 29.05.2012, 15:10

Wie spannend... :schnarch:
3play Premium 100TV #1: Toshiba LCD | HD Recorder | Allstars | HD-Option — TV #2: Toshiba LCD | HD Receiver | Allstars — Internet: Cisco EPC 3208

Bild
Örni
Kabelexperte

Beitragvon Mona64 » 29.05.2012, 15:12

Lieber Ömi,

wenn ich Dich langweile, lass doch gleich das lesen sein. Ich möchte die gerne loswerden und das meine ich ernst. Meinst Du eine Anzeige würde helfen. Vielleicht bringt das Nachdenken darüber Deinen Verstand auf Trab, damit Du nciht mehr einschläfst.

Für sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar. Spaßmailer sollten daheim bleiben.

Danke.

Mona, die noch ein paar andere Hobbies als Besucher von Unitymedia hat
Mona64
Kabelneuling

Beitragvon webman » 29.05.2012, 15:23

Hmm .. bei mir schellt mindestens alle 2 Jahre unangemeldet der GEZ-Mann und fragt, ob ich auch schön meinen Fernseher angemeldet habe oder ob ich in meiner ETW ein Gewerbe betreibe. Zusätzlich kommen auch noch Handelsvertreter ungefragt zu mir und wollen mir Staubsauger etc. verkaufen. Dann schellt auch schon mal ungefragt ein Nachbar und bittet um irgendeine Gefälligkeit.

So ist das Leben, da kann man nichts machen - oder mann/frau wohnt irgendwo im Wald.
2Play: generic_100000_5000_ipv4_som_wifi-on.bin
webman
Übergabepunkt

Beitragvon Örni » 29.05.2012, 15:28

Liebste Mona... Ich war heut Spülmaschinensalz kaufen. Findest du das richtig? Ausserdem dreht dich der Planet m.E. in die falsche Richtung! :kafffee:
3play Premium 100TV #1: Toshiba LCD | HD Recorder | Allstars | HD-Option — TV #2: Toshiba LCD | HD Receiver | Allstars — Internet: Cisco EPC 3208

Bild
Örni
Kabelexperte

Beitragvon Elmsfeuer » 29.05.2012, 15:51

Örni hat geschrieben:Liebste Mona... Ich war heut Spülmaschinensalz kaufen. Findest du das richtig? Ausserdem dreht dich der Planet m.E. in die falsche Richtung! :kafffee:

Völlig OT, aber ich hab mich grad vor Lachen weggeschmissen...............
Bild
Router: Fritz!Box 6360 FRITZ!OS 05.28 /FB 3370 als IP-Client
Telefon: Gigaset S455 an Fon2,C590 per DECT und Fax an Fon1
Unitymedia 3play 50.000
Aktuelle Syncrate Kabel kBit/s 55800 / 2700
Wlan N, Fernzugang per dyndns
Elmsfeuer
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Moses » 29.05.2012, 16:13

Den Kabelanschluss einfach anmelden, dann fragt auch keiner mehr... :glück:

Es gibt halt genug schwarze Schafe die schwarz gucken... dass du dann als nicht Schwarzgucker darunter leidest, ist halt schade, aber schwer vermeidbar. UM hat nunmal ein Schutzinteresse, dass man den Kram nicht einfach für Lau guckt. Das geht nämlich einfach so, wenn man den TV an die Dose stöpselt und auch die Verplombung hält nur die aller wenigsten Leute davon ab schwarz zu gucken...

Keine Rechtsberatung, nur meine persönliche Einschätzung, die beliebig falsch sein kann: Wie jetzt dein Interesse auf ungestörte Privatsphäre gegen das Schutzinteresse von UM abzuwiegen ist, das haben die höchsten Gerichte in Deutschland zu entscheiden. Wahrscheinlich haben sie es auch schon getan, womöglich gar zugunsten von UM und deshalb machen die das noch. Oder es ist noch keiner bis vor den BGH gezogen. In jedem Fall kann dir da, wenn du es eskalieren lassen willst, nur ein Anwalt helfen.

Billiger ist aber die hin und wieder gucken zu lassen oder einfach den Anschluss anmelden und dann nicht nutzen... und der zeitliche Aufwand wird auch um Welten größer sein als die Leute hin und wieder mal gucken lassen.
Moses
Moderator

Beitragvon Riplex » 29.05.2012, 16:43

Werden den abgeschaltete Kabelanschlüsse aktiv gelassen ? Werden da am HüP nicht irgendwelche Filter gesetzt ?
Also ich würde dem Kollegen die Kabeldose beim nächsten Besuch in die Hand drücken und das Loch mit Tapete zukleben :)

@Örni:

Wenn du nichts zum Thema beizutragen hast, bitte geschlossen halten....
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!

Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!
Riplex
Moderator

Beitragvon Örni » 29.05.2012, 16:53

Riplex hat geschrieben:
@Örni:

Wenn du nichts zum Thema beizutragen hast, bitte geschlossen halten....

Kleiner Tipp: Als Mod schlag du mal lieber niveauvollere Töne an :winken:

Bild
Örni
Kabelexperte

Beitragvon ernstdo » 29.05.2012, 16:55

Na sicher bleibt der HÜP aktiv.
Wenn dann müsste man die Strasse oder den Bürgersteig oder wo auch immer der Abzweiger liegt aufreißen und dort das Kabel abklemmen ....
Kann man natürlich als Hausbesitzer auf eigene Kosten veranlassen .....
ernstdo
Kabelkopfstation

Nächste

Zurück zu Unitymedia allgemein