- Anzeige -

Tele Columbus Netze in Hessen und NRW?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Tele Columbus Netze in Hessen und NRW?

Beitragvon EarlyBird » 26.05.2012, 10:57

Pauling hat geschrieben:Ich denke mal das diese "Flächen" in den nächsten Monaten reguliert werden, dann wird hoffentlich endlich diese saublöde Aufbrökelung vom Post-Kabel bei deren Zerschlagung konsolidiert. :zwinker:

mfg

Hoffentlich denken die maßgebenden Entscheider auch so und es gibt keine neuen Bedenken, dass der Wettbewerb dann leiden würde. ;)
TeleColumbus mit UM-Signal
EarlyBird
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Screamlord » 30.05.2012, 13:50

Also ich kann dir nur sagen wie das bei uns in Sindlingen ist. Dort hat es auch eine Ewigkeit gedauert bis wir von dem Laden TeleColumbus weg kamen. Es hat sich nur was geändert weil sich extrem viele Leute über die schlechte Qualität von TC beschwert haben. Darauf hin hat sich unsere Mietgruppe Bauverein Höchst dazu entschlossen alles auf UM umzustellen. Das ganze ist im Februar passiert und seit dem kann man nur begeistert sein. Super Quali bei TV und alles wichtige in HD, Inet mit 100Mbit und Glasklarer Sound beim Telefonieren.

Ich kann dir nur raten auch so eine Aktion zu starten wie wir in Sindlingen. Dann passiert vielleicht was.
Screamlord
Kabelneuling

Beitragvon Matrix110 » 30.05.2012, 14:12

Das ist allerdings eine andere Situation.
Tele Columbus wurde von Kabel Deutschland gekauft bzw. sie wollen sie kaufen nach Zustimmung der Regulierungsbehörde.
Für Kabel Deutschland macht es jedoch wenig Sinn Insellösungen mitten in fremdem Gebiet von Unitymedia zu betreiben, deswegen geht man davon aus, dass Gebiete von Telecolumbus in Hessen/NRW an jemand anderen gehen.
Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitragvon Digitalist » 31.05.2012, 19:26

HariBo hat geschrieben:eine Insellösung macht, wie in der vergangenheit schon gezeigt, wenig Sinn. ...

Dies trifft sicherlich für die KNB zu. Als Kunde (bei TC und Netzzuführung seitens UM - in BN) "fahre/fuhr" ich allerdings preislich etwas günstiger.
Bin gespannt, ob die (alten) Verträge gekündigt werden.

MfG
Digitalist
Kabelneuling

Beitragvon piotr » 01.06.2012, 20:56

Und Du bist in Bonn wirklich bei der Tele Columbus?
Und nicht bei der Tele Columbus West, die seit 2005 zu UM gehoert und seit 2007 Unitymedia Services heisst?
piotr
Glasfaserstrecke

Beitragvon HariBo » 01.06.2012, 21:10

piotr hat geschrieben:Und Du bist in Bonn wirklich bei der Tele Columbus?
Und nicht bei der Tele Columbus West, die seit 2005 zu UM gehoert und seit 2007 Unitymedia Services heisst?

ich kenne in Bonn EWT Anlagen, die ja wohl jetzt telecolumbus sind.
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon EarlyBird » 02.06.2012, 10:57

Screamlord hat geschrieben:Ich kann dir nur raten auch so eine Aktion zu starten wie wir in Sindlingen. Dann passiert vielleicht was.

Hier kriegt man für sowas nicht genug Betroffene zusammen. Die ganzen Miet-Wohnanlagen der Nass. Heimstätte wurden schon modernisiert, weil die N.H. TC wohl Druck gemacht hat. Nur die (wenigen) Straßenzüge bzw. Bereiche mit den Eigenheimen/Eigentumswohnungen befinden sich noch auf dem Stand vom Anfang der 1990-er Jahre. Ende 2010 hatten wir einen Antennentechniker im Haus; der war schon bei der Verkabelung in den 90-ern mit dabei und hatte auch im Auftrag der ewt die Wartungsarbeiten durchgeführt. Bevor der ins Haus ist, schaute er draußen auf den grauen Verteilerkasten und meinte dann nur, das Ding ist nur bis 450 MHz ausgelegt. Mit der Aussage, dass TC im Laufe des nächsten Jahres, also 2011, auch noch hier modernisieren würde, verabschiedete er sich. Mittlerweile haben wir Juni 2012 ... :motz:
TeleColumbus mit UM-Signal
EarlyBird
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Digitalist » 02.06.2012, 18:02

piotr hat geschrieben:Und Du bist in Bonn wirklich bei der Tele Columbus?

Meine Nachbarn und ich zahlen seit Anfang 2008 unser Nutzungsentgelt an die Tele Columbus Gruppe in Berlin.
Vorher gehörten wir zu ewt multimedia/Siemens.

Das Signal - wie gesagt - erhalten wir UM.

MfG
Digitalist
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Unitymedia allgemein