- Anzeige -

Super Kommunikation bei UM

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Super Kommunikation bei UM

Beitragvon Zafferano » 26.05.2012, 13:27

Ziehe als Bestandskunde mit 3play 20000 ebenfalls nächste Woche um. 3play PREMIUM 100 für die neue Wohnung geordert, 3-er MM-Dose bereits vorhanden, im Keller 'ne WISI VX26 3227 von 07/10. Und trotzdem habe ich nach Bestellung gleich nen Technikertermin bekommen. Hardware (FB6360 und HD-Rec.) bringt der bestimmt mit, da bislang keinerlei Nachricht bzgl. Versand an mich ging.

Für mich ist das bislang eine wirklich Super Kommunikation seitens UM :cool:
3play PREMIUM 100, Sky komplett, FB6360
Bild
Zafferano
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon BomberPilot » 29.05.2012, 14:49

So, hab heute morgen mal einen Techniker bestellt, im günstigsten Fall muss der nur eine Multimediadose setzen, angeblich hat der Mieter unter mir Internet via Kabel, der ist leider nur grad im Urlaub. Angeblich soll der Techniker innerhalb der nächsten 2 Tage aufschlagen, da bin ich mal gespannt. Freitagabend brauch ich Internet, das ist mein erster Abend in der Bude und mein Fernseher wird erst Samstag geliefert :-)
Bild
BomberPilot
Kabelneuling

Beitragvon BomberPilot » 03.06.2012, 14:12

Der Techniker war gestern da und musste, wie ich es mir schon dachte, im Keller komplett umbauen. Nu sieht´s aus, wie ich es anhand der Bilder aus dem Forum kenne :-)

Zum Speed kann ich noch nich wirklich was sagen, muss erst meine Rechner wieder aufbauen und einrichten, dann werd ich´s mal checken.
Bild
BomberPilot
Kabelneuling

Beitragvon Dringi » 03.06.2012, 15:05

Darf ich mal abschließend fragen wo nun das Problem lag? UM hat innerhalb von 9 Tagen das Problem gelöst.
Fazit: In diesem Fall hat UM wirklich gut reagiert und ein kleines Problem schnell und unbürokratisch gelöst.
Bild Bild
Dringi
Glasfaserstrecke

Beitragvon BomberPilot » 03.06.2012, 18:49

Das grundsätzliche Problem lag darin, dass ich denen von Anfang an gesagt, dass ein Techniker raus kommen muss. Aber warum sollte man dem verblödeten Kunden auch Glauben schenken, der die Tatsachen vor Ort sieht ??
Ergo hätte also alles viel früher laufen können, deswegen hatte ich ja schon vor meinem Umzug bestellt, um nicht ohne Internet oder Telefon dazustehen, da man ja ein wenig voraus denkt.....egal, der Kram is jetzt am rennen.

TV kann ich jetzt nichtmal testen, da bei Hermes anscheinend auch nur Vollpfosten durch die Gegend rennen, da macht man extra ne Bestellung mit Samstaglieferung zwischen 8 und 17 Uhr, und was is? Kein Hermes zu sehen, Gerät ist aber schon einen Tag vorher auf die Reise gegangen. Vom Lager Werne nach Versmold unterwegs, sind knappe 100 Km. Die sind anscheinend mit der Sackkarre unterwegs. Kein Anruf, keine Info und nix. Wenn ich auch mal so arbeiten würde wie manch andere, hätte ich schon nen Tritt vom Chef bekommen.
Bild
BomberPilot
Kabelneuling

Beitragvon Dringi » 03.06.2012, 19:26

BomberPilot hat geschrieben:Das grundsätzliche Problem lag darin, dass ich denen von Anfang an gesagt, dass ein Techniker raus kommen muss. Aber warum sollte man dem verblödeten Kunden auch Glauben schenken, der die Tatsachen vor Ort sieht ??

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen aber wenn ich Aussage wie

Nu sieht´s aus, wie ich es anhand der Bilder aus dem Forum kenne.

lese, dann würde ich es als UM auch darauf ankommen lassen, dass der Kunde hin und wieder mal Recht hat.
Wenn Du Dich getäuscht hättest und UM einen Techniker für 50 bis 80 Euro/Stunde plus Anfahrt rausgeschickt hätte, den Du dann hättest bezahlen müssen, dann wäre das Palaver hier im Forum noch größer gewesen.
Bild Bild
Dringi
Glasfaserstrecke

Beitragvon BomberPilot » 04.06.2012, 05:56

Glaub mal, ich weiss schon, wovon ich spreche. Hab vorher den Anschluss bei Kabel Deutschland gehabt, der wurde auch umgerüstet. Und wenn ich von vorne herein sage, dass nur der Kasten der Teledoof da rumhängt und nichts in der Nähe ist, was auch nur annähernd nach Unity oder Digital oder auch nur Neu aussieht, dann is das wohl auch so. Bei mir hast Du es nicht mit einem Kacknoob zu tun. Mein technisches Grundwissen geht schon über das Drücken irgendwelcher Tasten an der TV-Bedienung hinaus ....

Und das verblödet war ironisch gemeint, falls Dir das etwas sagt ....
Bild
BomberPilot
Kabelneuling

Beitragvon Dinniz » 04.06.2012, 09:11

Immerhin befindet sich "Kacknoob" in deinem Wortschatz :kafffee:
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon boarder-winterman » 04.06.2012, 12:32

Ohm ja. Der Thread endet natürlich wieder in persönlichen Anfeindungen :wand:
Ich schließe dann mal :sauer:
PN Support ist maximal eingeschränkt möglich, daher bitte ich darum die entsprechenden Anfragen in die richtigen Foren zu stellen!

Sollten euch Beiträge wie Spam oder gänzlich Offtopic vorkommen, scheut nicht die Benutzung des Melden-Buttons über dem Beitrag!

Bild
boarder-winterman
Moderator

Vorherige

Zurück zu Unitymedia allgemein