- Anzeige -

Super Kommunikation bei UM

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Super Kommunikation bei UM

Beitragvon BomberPilot » 25.05.2012, 11:41

Moin,

ich hab am Montag abend einen 3Play Komplettanschluss geordert, da ich nächste Woche umziehe und dann passend zum Wochenende meinen Internetanschluss am laufen haben wollte. Bisher hab ich täglich angefragt wegen eines Technikertermins, ich sollte mich heute nochmal melden.

Gut, ich hab eben da angerufen, lt. Auskunft der netten Dame habe ich meine Geräte mittlerweile, der Anschalttermin ist heute und ein Techniker braucht garnicht raus kommen. Ist schon lustig, heute morgen habe ich erst die E-Mail erhalten, dass die Hardware gestern abend bei DHL angemeldet wurde für den Versand. Ich wurde dann weiterverbunden, der gute Mann meinte auch, ich hätte meine Geräte doch schon. Dabei ist der Hausanschluss noch nicht einmal rückkanalfähig umgerüstet, ein Mieter im Haus benutzt Kabel-TV, der Rest guckt über Sat. Die Kabelkiste im Keller trägt noch das Telekom-Logo, also geht da sicher nix mit Internet :hammer:

Irgendwie sind die doch total verplan da, oder? Man sollte doch davon ausgehen, dass die wissen, ob die schon mal einen Hausanschluss umgerüstet haben oder nicht. Bin mal gespannt, wie die Geschichte weitergeht. Ich soll jetzt warten, bis die Geräte wirklich da sind, dann würde man mir innerhalb von 2 Tagen einen Techniker schicken, damit ich zum Wochenende den Anschluss habe ...
Bild
BomberPilot
Kabelneuling

Re: Super Kommunikation bei UM

Beitragvon Dinniz » 25.05.2012, 11:56

Die Frage ist eher, woher du wissen willst dass die Anlage NICHT rückkanaltauglich ist?

Der Telekomaufkleber hat nichts zu sagen - der wurde damals auf die Übergabepunkte geklebt.
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon BomberPilot » 25.05.2012, 12:19

Dinniz hat geschrieben:Die Frage ist eher, woher du wissen willst dass die Anlage NICHT rückkanaltauglich ist?

Der Telekomaufkleber hat nichts zu sagen - der wurde damals auf die Übergabepunkte geklebt.

Weil das Teil anders aussieht, als alles, was ich hier bisher gesehen habe. Desweiteren hängt nur der eine Kasten da, nix weiter drum herum ....
Bild
BomberPilot
Kabelneuling

Beitragvon Dinniz » 25.05.2012, 12:32

Das hat nichts zu bedeuten.
Liegt bei dir denn KabelTV?
Dinniz
Carrier

Beitragvon BomberPilot » 25.05.2012, 17:06

Jo, hab ich ja oben geschrieben, ein Mieter nutzt auch Kabel-TV, der Rest Sat, alles etwas ältere Herrschaften... Habe eben mal in meinem Kundenportal geschaut, alle Dienste sind mittlerweile aktiviert und die 3 Telefonnummern hab ich auch schon :-) ... mal schauen, wie das endet.
Bild
BomberPilot
Kabelneuling

Beitragvon Dinniz » 25.05.2012, 18:08

Das hab ich gelesen aber hast DU ein Kabeldose.
Dinniz
Carrier

Beitragvon BomberPilot » 25.05.2012, 19:05

Im Wohnzimmer ist zumindest ein 2-löchriger Anschluss vorhanden, frag mich jetzt nicht, was und ob da ein Signal ankommt. Bin ja noch nicht eingezogen, daher hab ich TV zum Testen am Start ...

Laut DHL ist meine Hardware auf dem Weg zum Zielpaketzentrum, sollte eigentlich morgen eintreffen. Werd mir dann am Dienstag den Techniker bestellen.
Bild
BomberPilot
Kabelneuling

Beitragvon Pauling » 25.05.2012, 22:25

BomberPilot hat geschrieben:Im Wohnzimmer ist zumindest ein 2-löchriger Anschluss ....

Die Dose ist wohl nicht die richtige und ein Techniker muss eine geeignete setzen ..... :kratz:
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke

Beitragvon BomberPilot » 25.05.2012, 22:36

Pauling hat geschrieben:
BomberPilot hat geschrieben:Im Wohnzimmer ist zumindest ein 2-löchriger Anschluss ....

Die Dose ist wohl nicht die richtige und ein Techniker muss eine geeignete setzen ..... :kratz:

Wird wohl das geringste sein, was er zu tun hat :-) ... wie gesagt, ich vermute mal, dass der Hausanschluss nicht einmal umgerüstet ist, hab auch nirgendwo son Potentialausgleichdingens oder so gefunden...
Bild
BomberPilot
Kabelneuling

Beitragvon Loktarogar » 25.05.2012, 23:43

Bei uns im Haus war die gleiche Konstellation, mit dem Unterschied, das ich nun der einzige bin, der UM benutzt. Unser Haus wird durch eine Gemeinschaftssatellitenanlage auf dem Dach versorgt. Um es kurz zu machen: Ich habe mir eine Freigabe von der Hausverwaltung besorgt ( hier: Wohnbau Westmünsterland ). Der Servicetechniker erschien, installierte den Verstärker, "mein" Kabel aus dem Satellitenverstärker/verteiler (da kenn ich mich nicht aus ) umgesteckt in den "Kabelverstärker". Ende. Alles läuft.
Das Hin- und Her für den Schlüssel für die Telecolumbuskiste im Keller erspar ich Euch jetzt mal, tut auch nichts zur Sache.
Loktarogar
Kabelexperte

Nächste

Zurück zu Unitymedia allgemein