- Anzeige -

2Play Smart Unitymedia Neukunde Gratismonate nicht gewährt

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: 2Play Smart Unitymedia Neukunde Gratismonate nicht gewäh

Beitragvon EXDE » 23.06.2012, 17:55

Einspritzer222 hat geschrieben:Hallo zusammen,

habe vorhin mal in meinen Account geschaut und komischerweise soll ich lt. Rechnung Juni
36,50 EUR zahlen, obwohl ich Neukunde bei UM bin und meinen Anschluss erst seit dem 23.05.12 nutze.

Da ich noch nie UM Kunde war, es ein Neuanschluss ist und ich das 3play 50.000 gebucht habe, sollte ich doch eigentlich 3 Gratismonate bekommen oder habe ich da was falsch verstanden ?

Wäre über einen Denkanstoß sehr dankbar, bevor ich umsonst die "kompetente" Hotline kontaktiere
:zwinker:



Ähm das verstehe ich jetzt nicht. In deinem Account steht dass du laut Rechnung diesen Betrag zahlen sollst und jetzt fragst du hier wie dieser Betrag zustande kommt? Warum schaust du dir nicht einfach die Rechnung an? Da steht doch was berechnet wurde :kratz:
EXDE
Übergabepunkt
 
Beiträge: 401
Registriert: 15.01.2009, 20:30
Wohnort: Rurhpott

Re: 2Play Smart Unitymedia Neukunde Gratismonate nicht gewäh

Beitragvon Einspritzer222 » 23.06.2012, 17:59

also das mit dem Telefonieren zu fragwürdigen Nummern ist ausgeschlossen.

Hardware, bzw. Aktivierungsgeb. habe ich im Mai bereits gezahlt (Digitalreiceiver).

Hier mal bzgl. der Glaskugel:


Bild

:hammer:

Die Hardware, also den Receiver, hat der Servicetechn. "mitgebracht". Hatte eig. schon ein CI+ Modul, aber mein TV ist leider nur CI kompatibel.
Bild Bild
3PLAY 50.000 / DigitalTV Highlights + HD Option / HD Receiver (Samsung v. UM) / Cisco EPC3208 EuroDocsis 3.0
Viele Grüße aus Dortmund.
Einspritzer222
Kabelneuling
 
Beiträge: 41
Registriert: 26.05.2012, 23:36
Wohnort: Dortmund

Re: 2Play Smart Unitymedia Neukunde Gratismonate nicht gewäh

Beitragvon Einspritzer222 » 23.06.2012, 18:04

EXDE hat geschrieben:
Einspritzer222 hat geschrieben:Hallo zusammen,

habe vorhin mal in meinen Account geschaut und komischerweise soll ich lt. Rechnung Juni
36,50 EUR zahlen, obwohl ich Neukunde bei UM bin und meinen Anschluss erst seit dem 23.05.12 nutze.

Da ich noch nie UM Kunde war, es ein Neuanschluss ist und ich das 3play 50.000 gebucht habe, sollte ich doch eigentlich 3 Gratismonate bekommen oder habe ich da was falsch verstanden ?

Wäre über einen Denkanstoß sehr dankbar, bevor ich umsonst die "kompetente" Hotline kontaktiere
:zwinker:



Ähm das verstehe ich jetzt nicht. In deinem Account steht dass du laut Rechnung diesen Betrag zahlen sollst und jetzt fragst du hier wie dieser Betrag zustande kommt? Warum schaust du dir nicht einfach die Rechnung an? Da steht doch was berechnet wurde :kratz:



ja es geht mir um die 3 Gratismonate ! Von diesen ist auf der Rechng. nix zu erkennen..
Bild Bild
3PLAY 50.000 / DigitalTV Highlights + HD Option / HD Receiver (Samsung v. UM) / Cisco EPC3208 EuroDocsis 3.0
Viele Grüße aus Dortmund.
Einspritzer222
Kabelneuling
 
Beiträge: 41
Registriert: 26.05.2012, 23:36
Wohnort: Dortmund

Re: 2Play Smart Unitymedia Neukunde Gratismonate nicht gewäh

Beitragvon EXDE » 23.06.2012, 18:21

Einspritzer222 hat geschrieben:also das mit dem Telefonieren zu fragwürdigen Nummern ist ausgeschlossen.

Hardware, bzw. Aktivierungsgeb. habe ich im Mai bereits gezahlt (Digitalreiceiver).

Hier mal bzgl. der Glaskugel:


Bild

:hammer:

Die Hardware, also den Receiver, hat der Servicetechn. "mitgebracht". Hatte eig. schon ein CI+ Modul, aber mein TV ist leider nur CI kompatibel.



Also laut dieser Rechnung hast du deinen Anschluss seit dem 23.02.2012 und die Gebühr wird seit dem 23.05.2012 berechnet. So verstehe ich das jetzt, ich kann mich natürlich auch irren :smile:
EXDE
Übergabepunkt
 
Beiträge: 401
Registriert: 15.01.2009, 20:30
Wohnort: Rurhpott

Re: 2Play Smart Unitymedia Neukunde Gratismonate nicht gewäh

Beitragvon Einspritzer222 » 23.06.2012, 18:30

ne ne, auf der Rechng. steht schon richtig, 23.05.

Ich versteh das aber trotzdem nicht, werde wohl am Montag nicht drum herum kommen bei UM wieder 30Minuten in der Warteschleife u hängen...
Bild Bild
3PLAY 50.000 / DigitalTV Highlights + HD Option / HD Receiver (Samsung v. UM) / Cisco EPC3208 EuroDocsis 3.0
Viele Grüße aus Dortmund.
Einspritzer222
Kabelneuling
 
Beiträge: 41
Registriert: 26.05.2012, 23:36
Wohnort: Dortmund

Re: 2Play Smart Unitymedia Neukunde Gratismonate nicht gewäh

Beitragvon EXDE » 23.06.2012, 18:42

Einspritzer222 hat geschrieben:ne ne, auf der Rechng. steht schon richtig, 23.05.

Ich versteh das aber trotzdem nicht, werde wohl am Montag nicht drum herum kommen bei UM wieder 30Minuten in der Warteschleife u hängen...


Wann wurde denn der Anschluss bei dir zu Hause installiert bzw wann hast du die Geräte bekommen?
EXDE
Übergabepunkt
 
Beiträge: 401
Registriert: 15.01.2009, 20:30
Wohnort: Rurhpott

Re: 2Play Smart Unitymedia Neukunde Gratismonate nicht gewäh

Beitragvon Pauling » 23.06.2012, 18:54

Was steht denn in der schriftlichen Auftragsbestätigung: Da sollten Freimonate, genau wie das zu kündigende Gratis Highlights stehen, das kostet im vierten Monat auch 7 Euro.

Solcher "Papierkram" sollte man mal lesen und dann schon beschweren bei Fehlern.

mfg

Edit/PS: Ich habe das gerade mal durchgelesen, das wird mal wieder was für die Verbraucherschützer, die habe wieder den "alten" Kriminellen bei Unitymedia rausgelassen.
Ich dachte die Zeiten wären vorbei. :kratz:

Den Wechslerbonus gibt es nämlich auch bei den anderen Angeboten, nur bei ein paar stehen diese 3 Monate Extra. Die Konditionen sind aber am Ende die selben. HM!!!
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1771
Registriert: 17.08.2008, 17:45
Wohnort: Schloß Neuhaus

Re: 2Play Smart Unitymedia Neukunde Gratismonate nicht gewäh

Beitragvon Einspritzer222 » 23.06.2012, 19:28

ok , ich such mir die Unterlagen mal raus.

Kann ja wohl nicht sein, dass UM auf Bauernfängerei geht, Kundenorientierung sieht irgendwie anders aus..

Aber danke erstmal soweit für das Feedback, muss ich wohl am Montag n kleines Fass mit UM aufmachen.


Wünsche noch ein erholsames Wochenende. :kafffee:
Bild Bild
3PLAY 50.000 / DigitalTV Highlights + HD Option / HD Receiver (Samsung v. UM) / Cisco EPC3208 EuroDocsis 3.0
Viele Grüße aus Dortmund.
Einspritzer222
Kabelneuling
 
Beiträge: 41
Registriert: 26.05.2012, 23:36
Wohnort: Dortmund

Re: 2Play Smart Unitymedia Neukunde Gratismonate nicht gewäh

Beitragvon Herse » 23.06.2012, 20:11

@pauling
"Kriminellen rausgelassen" - starker Tobak und mögl.w. selbst justiziabel.

Natürlich gibt's nicht bei jedem Angebot 3 denn geschweige 6 Monate.
Herse
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 75
Registriert: 08.05.2011, 16:28

Re: 2Play Smart Unitymedia Neukunde Gratismonate nicht gewäh

Beitragvon Pauling » 23.06.2012, 20:16

Herse hat geschrieben:@pauling
"Kriminellen rausgelassen" - starker Tobak und mögl.w. selbst justiziabel.

Natürlich gibt's nicht bei jedem Angebot 3 denn geschweige 6 Monate.


Dazu stehe ich! Ich hoffte nur die Zeiten wären vorbei.
Und bevor zu einen Blödsinn behauptest, guck dir die Angebote durch!

Smart ohne 3MonatsversprechenBild Plus mit 3MonatsversprechenBild
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1771
Registriert: 17.08.2008, 17:45
Wohnort: Schloß Neuhaus

VorherigeNächste

Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste