- Anzeige -

2Play Smart Unitymedia Neukunde Gratismonate nicht gewährt

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

2Play Smart Unitymedia Neukunde Gratismonate nicht gewährt

Beitragvon buka09 » 25.05.2012, 06:06

Hallo liebe Gemeinde, muss hier meine Story los werden.

Also ich bin derzeit noch der Kunde bei 1und1 bis 16 Juni. Wollte dann von 1und1 zu Unitymedia wechseln, soweit so gut. Der Techniker war dann also am 15 Mai und hat alles installiert mit modem etc, habe auch an meinen Routre Netzwerk Kabel verlegt, funktioniert alles wunderbar.

Nun zum Problem. Vor einer Woche sah ich bereits die Rechnung für Mai in "Mein Unitymedia" anteilig, also die Hälfte halt mit 10 Euro. Ich dachte die Neukunden bei Unitymedia bekommen 3 Monate gratis + dieses einen Monat was ich bei 1und1 bin noch extra drauf? Die Unitymedia ändert die Angebotsbedingungen fast jeden Tag auf der Website habe ich so das Gefühl, jetzt gehe ich auf die Website von Unitymedia und da steht einfach nur ein Strich bei den Gratismonaten für 2Play Smart Kunden und nur 3 Monate gratis. Ich bin mir aber sicher, dass zum Zeitpunkt der Bestellung das war auch für 2Play Smart Kunden der Fall, zudem stand dort noch 6 Moante gratis.

Ich habe natürlich diesbezüglich den Kundenservice von Unitymedia kontaktiert, daraufhin habe ich nur folgende Antwort bekommen

"Der Tarif 2playSMART beinhaltet keine generellen Gratismonate für Neukunden. Die Gratismonate
werden nur bei bestätigter Portierung durch den bisherigen Anbieter, in Ihrem Fall 1&1, gewährt. Eine
Bestätigung der Portierung steht bisher noch aus."

Was haben die Gratismonate mit der Portierung zu tun? Ich dachte, zumindest wenn ich bei 1und1 noch bin werden keine Gebühren in Rechnung gestellt? Ich habe auch meinen Vertrag und die Agbs genau durchstudiert und könnte nirgendswo die genaue Infos zu den Gratismoanten finden und auf der Website von Unitymedia ändern sich die Bedingungen fast jeden Tag, das kann doch nicht sein oder?

Wie könnte man sich wehren?
buka09
Kabelneuling

Re: 2Play Smart Unitymedia Neukunde Gratismonate nicht gewäh

Beitragvon HariBo » 25.05.2012, 06:41

Freimonate gibt es erst ab 50.00er Leitung, ist ganz deutlich zu sehen: http://www.unitymedia.de/produkte/kombi ... ebote.html

Anders ist es bei DSL Wechslern, da gibt es bis zu 12 Freimonaten, allerdings muss auch der Nachweis erbracht sein, dass es gerechtfertigt ist, zB Kündigungsbestätigung. Im Falle der Rufnummernmitnahme (Portierung), ergeben sich die Freimonate durch den Altprovider mit der Freigabe der Rufnummer.
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon buka09 » 25.05.2012, 07:00

Code: Alles auswählen
Im Falle der Rufnummernmitnahme (Portierung), ergeben sich die Freimonate durch den Altprovider mit der Freigabe der Rufnummer.

Also heißt es zum Zeitpunkt der Bestellung bis zum Zeitpunkt der Freigabe der Rufnmmer durch die Portierungsfreigabe werden dann im Anschluss an den Vertrag der Freimonat gewährt?

Klar, jetzt steht es deutlich auf der Website von Unitymedia, zum Zeitpunkt der Bestellung waren die Freimonate für alle Tarife gültig, bin ich mir sicher. Das was jetzt auf der Website steht, haben die erst vor einer Woche geändert.
buka09
Kabelneuling

Beitragvon HariBo » 25.05.2012, 17:24

nein. die Website war immer so, glaub mir.
Für deine Freimonate gilt:
a) kündige selbst und sende die Kündigungsbescheinigung an UM (Kopie), in dem Fall wird keine Portierung vorgenommen, ausser du möchtest es ausdrücklich, dann :
b) füll das Portierungsformular aus und sende dies an UM, UM kündigt dann in deinem Namenund erhält die Freigabe deiner Nummern zum Vertragsende des Altproviders, natürlich gibt es vorher eine Bestätigung, somit erhälst du ab dann die Freimonate.
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon EXDE » 26.05.2012, 21:59

LOL ... ja klar als du bestellt hast stand es noch nicht da. Glaubst du wirklich an das, was du da schreibst oder findest du das nicht langsam auch peinlich?
EXDE
Übergabepunkt

Beitragvon Druide » 26.05.2012, 22:32

Der springende Punkt ist auch die Fußnote zu den (evtl.) Freinonaten
Gratismonate werden auf den monatlichen Festpreis gewährt und verlängern die Mindestvertragslaufzeit auf 15 bzw. 18 Monate. Neukunden sind Kunden, in deren Haushalt in den letzten 3 Monaten kein Unitymedia Internet- oder Telefonanschluss vorhanden war; Wechsler sind Internet- und Telefonneukunden, die mit ihrem Festnetztelefonanschlussvertrag noch mindestens 3 Monate bei einem anderen Anbieter gebunden sind (Nachweis erforderlich)

Diese 3 Monate Restlaufzeit sind hier nicht gegeben.
3Play 32.000
Bild
Druide
Kabelneuling

Beitragvon Einspritzer222 » 23.06.2012, 16:17

Hallo zusammen,

habe vorhin mal in meinen Account geschaut und komischerweise soll ich lt. Rechnung Juni
36,50 EUR zahlen, obwohl ich Neukunde bei UM bin und meinen Anschluss erst seit dem 23.05.12 nutze.

Da ich noch nie UM Kunde war, es ein Neuanschluss ist und ich das 3play 50.000 gebucht habe, sollte ich doch eigentlich 3 Gratismonate bekommen oder habe ich da was falsch verstanden ?

Wäre über einen Denkanstoß sehr dankbar, bevor ich umsonst die "kompetente" Hotline kontaktiere
:zwinker:
Bild Bild
3PLAY 50.000 / DigitalTV Highlights + HD Option / HD Receiver (Samsung v. UM) / Cisco EPC3208 EuroDocsis 3.0
Viele Grüße aus Dortmund.
Einspritzer222
Kabelneuling

Beitragvon conscience » 23.06.2012, 16:35

Einspritzer222 hat geschrieben:Hallo zusammen,

habe vorhin mal in meinen Account geschaut und komischerweise soll ich lt. Rechnung Juni
36,50 EUR zahlen, obwohl ich Neukunde bei UM bin und meinen Anschluss erst seit dem 23.05.12 nutze.

Da ich noch nie UM Kunde war, es ein Neuanschluss ist und ich das 3play 50.000 gebucht habe, sollte ich doch eigentlich 3 Gratismonate bekommen oder habe ich da was falsch verstanden ?

Wäre über einen Denkanstoß sehr dankbar, bevor ich umsonst die "kompetente" Hotline kontaktiere
:zwinker:

Meine Glaskugel ist leider defekt.

Also woher sollen wir wissen, was auf deinem Kundenkonto passiert ist?

Also wird es dir wohl nichts ausmachen, die durchaus kompetente Hotline anzurufen...

BTW
Du hast oder jemand aus deiner Familie hat bestimmt irgendwelche kostenpflichtige Nummern gewählt :D
Sachen könnte es geben...
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon HariBo » 23.06.2012, 16:42

wurde die Hardware zugeschickt?
Dann wahrscheinlich Versand und Aktivierungskosten.
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon conscience » 23.06.2012, 16:44

HariBo hat geschrieben:wurde die Hardware zugeschickt?
Dann wahrscheinlich Versand und Aktivierungskosten.

Da passt der Betrag nicht zusammen 36,50 Euronen!!
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation

Nächste

Zurück zu Unitymedia allgemein