- Anzeige -

Neukunden Angebot für Bestandskunden

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Neukunden Angebot für Bestandskunden

Beitragvon Pauling » 23.05.2012, 23:12

Richter86 hat geschrieben:Das sind ja mal tolle Nachrichten. Wurd aber auch mal Zeit ;)
Danke dir für die Infos!

Der Rest soll bis Ende des Jahres folgen bis fast alle HD-Sender drauf sind.
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke

Beitragvon TRingel » 24.05.2012, 07:32

EXDE hat geschrieben:Das ist ja nicht dein erster Beitrag wo du nicht mit dem Preis einverstanden bist. Meiner Meinung nach ist die Qualität des Anbieters wichtiger als der Preis. Das musst du wohl noch lernen :zwinker:

Warum sollte man als Kunde nicht versuchen, für ein Produkt den Preis zu bekommen, den andere auch haben können? Man könnte es seitens des Unternehmens ja auch einfach als Treuebelohnung für den Kunden sehen. Aber solange "supertolle" Angebote nur für Neukunden gelten, ist es m.E. absolut legitim, wenn Bestandskunden um Ermäßigungen kämpfen.
TRingel
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon MarkyMan » 24.05.2012, 08:49

Moin,

komischerweise hat sich diese "Aufpreispolitik"für Bestandskunden am Markt etabliert.

Entgegen dem Wirtschaftlichen denken irgendwie,ich meine damit das Unternehmen lieber versuchen Neukunden dessen Zahlungsmoral gänzlich unbekannt sind einfach um jeden Preis zu "Angeln"anstatt auch vermehrt die Kunden zu sichern die schon seit Jahren pünktlich und vollständig bezahlen.

Ist ja kein Geheimniss das man nach Kündigung kurz vor Ablauf des Vertrages evtl. durch UM Gratismonate bekommt, jedoch finde ich zumindest sollte man den Langjährigen Kunden zb. ab einer gewissen Zugehörigkeitsdauer auch den Neukundenbonus(5,-€)gewähren.

Ich hatte auch gekündigt und kurz vor Ablauf 3 Gratismonate erhalten,jedoch zum Bestandskundenpreis(UM Vollabo nun 3 Play Premium 100)von 50,-

Dennoch bin jedoch auch Zufrieden, schaut man nämlich mal auf die Bandbreite(100mbit)wirds auf dem Markt für andere recht dünn(Telekom VDSL 50mbit).

Somit habe ich 12Monate neue Laufzeit, anstatt 64mbit nun 100mbit.Zahle anstatt vorher für 3Play Voll 64mbit und Kabelanschluss 72,90 nun für 3Play Premium 100mbit und Kabelanschluss 67,90 zzgl 3 Freimonate.Alles in anderem bin ich damit sehr zufrieden.

lg
Mark
MarkyMan
Kabelexperte

Beitragvon Richter86 » 24.05.2012, 20:36

Danke, so sehe ich das auch!

Also werde ich auf dem Namen meine Freundin einen neuen Vertrag abschließen.
3play Plus 50 inkl. HD-Option — TV: Samsung 3D LED | HD-Modul | Sky Film/Sport/BuLi in HD
Richter86
Kabelneuling

Beitragvon EXDE » 24.05.2012, 21:08

TRingel hat geschrieben:
EXDE hat geschrieben:Das ist ja nicht dein erster Beitrag wo du nicht mit dem Preis einverstanden bist. Meiner Meinung nach ist die Qualität des Anbieters wichtiger als der Preis. Das musst du wohl noch lernen :zwinker:

Warum sollte man als Kunde nicht versuchen, für ein Produkt den Preis zu bekommen, den andere auch haben können? Man könnte es seitens des Unternehmens ja auch einfach als Treuebelohnung für den Kunden sehen. Aber solange "supertolle" Angebote nur für Neukunden gelten, ist es m.E. absolut legitim, wenn Bestandskunden um Ermäßigungen kämpfen.

Man möchte aber gleichzeitig auch TOP Qualität im Bereich Leistung und Service. Sowas ist aber nicht möglich wenn der Anbieter manchen Leuten die Leistung zum Spottpreis anbieten soll. Und die Leute die jetzt wieder wegen 5 Euro rumjammern, die jammern auch später rum wenn die Qualität dadurch leidet.
Ich nehme lieber nen Porsche zum fairen Preis (UM), anstatt nen Ferrari verkleidet als Mogelpackung (rosa T, etc...).
Zuletzt geändert von EXDE am 24.05.2012, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
EXDE
Übergabepunkt

Beitragvon conscience » 24.05.2012, 21:19

Hallo.

MarkyMan hat geschrieben:komischerweise hat sich diese "Aufpreispolitik"für Bestandskunden am Markt etabliert.

Da stimme ich dir 100 zu

MarkyMan hat geschrieben:Entgegen dem Wirtschaftlichen denken irgendwie,ich meine damit das Unternehmen lieber versuchen Neukunden dessen Zahlungsmoral gänzlich unbekannt sind einfach um jeden Preis zu "Angeln"anstatt auch vermehrt die Kunden zu sichern die schon seit Jahren pünktlich und vollständig bezahlen.

Kleiner Widerrspruch.
Hast Du dir mal dir die Bedingungen durchgelesen, wozu sich der Neukunde verpflichtet, wenn er einen neuen Vertrag irgendwo, für der Teufel weiß was, abschließen will... also ich meine Einverständis für Schufa-Auskunft usw. usf.

Gruss
Con.
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon Richter86 » 31.05.2012, 10:37

Hab da noch ne Frage.

Wenn ich neu auf meine Freundin bestelle, wollte ich das so machen das ich nicht ohne Internet bin eine zeitlang. Also so 2 Wochen bevor mein Vertrag ausläuft.
Ich meine mich zu erinnern das damals ein Techniker kam und das Internet angeschlossen hat. Ist das immer noch so?

Dann würde die ja sehen das wir schon Unitymedia haben. Reicht es wenn ich die Sachen dann wegräume oder können die das noch anders sehen?
Oder ist denen das eigentlich egal?
3play Plus 50 inkl. HD-Option — TV: Samsung 3D LED | HD-Modul | Sky Film/Sport/BuLi in HD
Richter86
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Unitymedia allgemein