- Anzeige -

Die Story eines Kabel-Neukunden bei Unitymedia // 2. Versuch

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Die Story eines Kabel-Neukunden bei Unitymedia // 2. Ver

Beitragvon Riplex » 21.05.2012, 13:05

unity2020 hat geschrieben:
Vielleicht bekomm ich die Hardware dann gleich 3 mal zugeschickt oder so :brüll:

Da kannste von ausgehen. Ich hab auch beim Wechsel von 128 Mbit auf 150 Mbit, gleich mal 2 HD Recorder bekommen nur
weil ich mir ein paar Tage später erlaubt habe, Digital Allstars doch noch in das Paket zu buchen.

Naja, zum glück hats hier direkt um die Ecke eine Post zum Pakete zurückschicken ;)
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!

Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!
Riplex
Moderator

Beitragvon unity2020 » 21.05.2012, 13:55

naja wenigstens bekommt der kunde so schnell seine neue Hardware.
Lieber doppelt als garnicht :super:
.

Fazit: Wer schlau ist, wechselt jetzt, wie es bereits viele andere tun :zwinker:
Unitymedia ist die Zukunft :super: (besonders auf dem Land)
.

.
unity2020
Übergabepunkt

Beitragvon unity2020 » 21.05.2012, 20:10

also nochmal zusammenfaßend:

1. Der Kunde möchte wechseln von der Telekom, hat sich zuerst an einen Vertreter an der Haustür gewandt, mit diesem den 1. Neuvertrag abgeschlossen.
2. Vertreter lässt keine Visitenkarte da mit dem Hinweis, ihn bei Problemen/Wünschen zu kontaktieren (hat die Telekom Vetretung an der Haustür bei uns letzte Jahr gemacht, wir sollten uns ausdrücklich erst bei ihr melden, per Mail oder telefonisch)(Fehler!)
3. Kunde hat kurz nach Neuvertrag Änderungswunsch, ruft aber die Hotline an und nicht den Vertreter (Fehler!)
4. Hotline storniert den 1. Vertrag innerhalb Widerrufsfrist ohne den Kunden konkret zu informieren (Fehler!)
5. Kunde möchte Vertreter entgegenkommen und storniert 2. Vertrag und macht am selben Tag mit dem Vertreter einen neuen 3. Vertrag (Fehler!)
6. Es befinden sich jetzt 3 Neuverträge im System weil der Abschluss der Stornierung nicht abgewartet wurde (Fehler!)

Also ganz wichtig, egal bei welchem Anbieter ihr seit und wo ihr hinwollt:
Alles in einer Hand lassen!

Fehler haben erstmal der Vertreter und die Hotline gemacht. Diese sollten eigentlich auf die dümmsten User vorbereitet sein.
Fehler hat aber auch der Kunde gemacht.

So.
.

Fazit: Wer schlau ist, wechselt jetzt, wie es bereits viele andere tun :zwinker:
.

.
unity2020
Übergabepunkt

Beitragvon boarder-winterman » 21.05.2012, 23:06

Danke für diesen (20ten) Hinweis auf den korrekten Prozess.
Kannst du es dann aber auch dabei belassen?
Wäre echt knorke :super:
PN Support ist maximal eingeschränkt möglich, daher bitte ich darum die entsprechenden Anfragen in die richtigen Foren zu stellen!

Sollten euch Beiträge wie Spam oder gänzlich Offtopic vorkommen, scheut nicht die Benutzung des Melden-Buttons über dem Beitrag!

Bild
boarder-winterman
Moderator

Beitragvon unity2020 » 22.05.2012, 00:40

ja ich schreib jetzt hier nichts mehr, hab eh schon zu viel geschrieben dazu :zwinker:
.

.

.
unity2020
Übergabepunkt

Beitragvon abtownuran » 22.05.2012, 01:45

Herr Unity2020 scheint ein reges Mitteilungsbedürfnis zu haben. Echt abgefahren wie oft sie sich immer und immer wieder wiederholen...xD

Achso und btw:

Tag 4 nach der Bestellung der "richtigen" Hardware meines Beraters :P
Es ist noch nichts eingetroffen und mein "guter alter Freund" von Medienberater hat sich auch noch nicht bezüglich seiner Absprache mit seinem Teamleiter zurückgemeldet.

Gute Nacht liebe High-Speed Internet Kunden :winken:
abtownuran
Kabelneuling

Beitragvon HariBo » 22.05.2012, 06:42

Tag ...d.h. Freitag, dann muss der Auftrag noch ins System eingegeben werden und zwar nicht vom Medienberater, das kann durchaus bis Montag dauern.
Rechne nicht vor Donnerstag mit Hardware und heute ist Dienstag.
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon unity2020 » 22.05.2012, 12:12

abtownuran hat geschrieben:Herr Unity2020 scheint ein reges Mitteilungsbedürfnis zu haben. Echt abgefahren wie oft sie sich immer und immer wieder wiederholen...xD

nichtmal das scheint ja geholfen zu haben :brüll:
Übrigens, soweit ich das richtig mitbekommen habe, wird sich hier im Forum grundsätzlich mit "du" angeredet wie es woanders auch ist.
Zuletzt geändert von unity2020 am 22.05.2012, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
.

.

.
unity2020
Übergabepunkt

Beitragvon unity2020 » 22.05.2012, 12:19

abtownuran hat geschrieben:Tag 4 nach der Bestellung der "richtigen" Hardware meines Beraters :P

Werktag oder Tag? Bitte trennen, nächster Fehler :zwinker:
du erwartest doch nicht ernsthaft, dass die aufm Sonntag arbeiten :traurig:

Hättest du direkt gleich entweder alles über den Vertreter oder die Hotline bestellt, wärste jetzt schon im Genuss vom
schnellem Internet :zwinker:

Wiegesagt, an dem Durcheinander hast zum großen Teil auch
du selber Schuld

du hättest entweder den Vertreter alles regeln lassen sollen oder die Hotline.
Und nicht über den Vertreter auch noch einen dritten Neuvertrag abschließen bevor die beiden ersten nichtmal richtig storniert sind.
Jetzt musste halt warten, das kann noch dauern. 4 Werktage sind da noch nichts weil sie derzeit eh gut zutun haben,
weil wir zwei bei weitem nicht die einzigen sind, die von der Telekom wechseln :zwinker:

abtownuran hat geschrieben:Gute Nacht liebe High-Speed Internet Kunden :winken:

Im Vergleich zum lahmen Telekom DSL fühlt sich das neue "High-Speed Internet" echt gut an, man merkt garnicht mehr wenn 4 PCs
gleichzeitig surfen. Wer das hier jetzt ließt und noch bei der Telekom, Alice, Vodafone, 1und1 oder so ist, sollte
jetzt wechseln, mein Ratschlag :zwinker:

Was mich an deinen Beiträgen etwas nervt, du scheinst ja echt Spaß an der negativen Kritik von UM zu haben.
Schon die Überschrift "Die Story eines Kabel-Neukunden" lässt nichts gutes Verheißen und man merkt richtig deine Intention.
Aus so ner kleinen Sache so ne riesige Story zu machen, ist etwas peinlich, zumal die Ursache ja klar ist und es kein schwerwiegendes
technisches Problem oder so ist.
Wenn du jetzt über Wochen schon versuchen würdest, über UM ins Netz zu kommen, schon zahlreiche Techniker dagewesen wären,
aber letztendlich die Straße aufgebuddelt werden muss, weil hier der Fehler liegt, könnte ich so nen riesen Beitrag verstehen.
.

.

.
unity2020
Übergabepunkt

Beitragvon jube50 » 22.05.2012, 14:18

@unity2020,

also ehrlich, du hast dir jetzt wirklich das goldene Anstecknädelchen von UM aufgrund Werbung verdient.

Immer schön anstecken. Dann hast du freien Eintritt in die Sonntagsmesse. :zwinker: :D

Ab und zu mal ein Eis essen, wenn es heiß hergeht. Oder angeln gehen, was auch beruhigen soll.

Die Sache ist längst gegessen und jetzt heißt es abwarten. :radio: :kafffee: :schnarch:
jube50
Übergabepunkt

VorherigeNächste

Zurück zu Unitymedia allgemein