- Anzeige -

Die Story eines Kabel-Neukunden bei Unitymedia

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Die Story eines Kabel-Neukunden bei Unitymedia

Beitragvon abtownuran » 20.05.2012, 15:03

Richtig ja...
Ich muss den "Medienberater" auch ein wenig in Schutz nehmen. Ich habe seine private Handynummer. Er ist stets für Fragen da, sagte er mir freundlich, zuvorkommend und verständnisvoll.
Das das evtl. umschlagen könnte kann und will ich mir gar nicht im Kopf ausmalen.
Er fügte gestern im Gespäch auch hinzu, das zukünftig alles was zu klären sei ,nur über ihn stattfinden sollte und er sich direkt um alles kümmert.
Egal um was es ginge und egal um welche Uhrzeit.

Ich hoffe das es so bleibt und ich nun endlich glücklich werde^^
abtownuran
Kabelneuling

Beitragvon Joerg123 » 20.05.2012, 15:50

naja auf jedenfall war es doch ziemlich blauäugig zu glauben, dass du abschliesst, erweiterst, wiederrufst, wieder abschliesst usw, ohne das es Probleme gibt

ich bin aber per se kein Freund von Medienberatern. Meiner war zwar auch fürchterlich nett und freundlich, aber hat auch eine Menge [zensiert] erzählt (was man halt hören wollte, aber andere Geschichte *g*).
Ich kann eigentlich nicht nachvollziehen, warum du überhaupt die Stornierung vorgenommen hast ? wenn mir der Medienberater einen vorgejammert hätte, dann hätte ich ihm den Rat gegeben das seinerseits selber mit der UM-"Provisionsabteilung" (wer auch immer intern dafür zuständig ist) zu regeln. Jegliche andere "Lösung" hätte ich auch für vollkommen unprofessionell abgetan, den Kunden mit betriebsinternen Problemen zu konfrontieren halte ich für völlig unseriös.
Office Internet&Phone 50/5 Mbit/s via Fritzbox 6360 mit Fritz!OS 06.50
2x DECT (Siemens S67h + S68h, HDfähig) via Fritzbox
Joerg123
Übergabepunkt

Beitragvon EXDE » 20.05.2012, 17:35

Sorry da muss ich auch sagen "selber schuld". Also eigentlich sollte jedem Besitzer eines Telefon- und Internetanschlusses klar sein, dass man bei einer neuen Bestellung beim neuen Anbieter niemals so ein Wirrwarr machen sollte so wie du es gemacht hast. Erst bestellen dann erweitern, dann wieder stornieren und dann wieder neu bestellen aber dann doch wieder anders. Das ist doch verständlich dass du dann das bekommst was du nicht haben wolltest.
EXDE
Übergabepunkt

Beitragvon abtownuran » 20.05.2012, 18:20

Ich kann mir nur nochmals wiederholen, für die die es nicht verstehen wollen und mich so hinstellen wollen, als wäre ich "zu Blöde" gewesen es richtig zu machen. Spart euch also diese
belanglosen Bemerkungen. Ja ja ihr seit die Profis und ich hätte es wissen müssen. Bla Bla. Das will niemand wissen wie man es hätte besser machen können.
Den jetzigen Standpunkt habe ich klar und deutlich erläutert.

Ich war zuletzt einige Jahre Bestandskunde der Telekom. Vorher nirgends anders seit ich vor ca. 13 Jahren aus meinem Elternhaus ausgezogen bin. Auch mein Handyvertrag besteht seit ca. 8 oder 9 Jahren. Ergo habe ich mich nie mit solchen Themen wie Vertragsänderungen und Erweiterungen, Providern, Kündigungen, Stornos, etc. pp. auseinandersetzen müssen. Daher meine Unwissenheit.

Danke an die die Verständnis haben und mir mit 1-2 Tipps weitergeholfen haben.
Und ein DICKES danke an die Leute hier die alles besser zu wissen scheinen :streber: und einen für blöde Verkaufen wollen. Als wäre jeder ein Profi was das Thema angeht
Wo war gleich nochmal die Funktion sich für dieses Forum wieder abzumelden? :mussweg:
abtownuran
Kabelneuling

Beitragvon Dringi » 20.05.2012, 18:23

Dumm gelaufen für Dich. Wer hier als erstes Post eines neuen User mit einem "UM ist Schei**e"-Post kommt, wo dann auch noch schön mehrfarbig Textpassagen hervorgehoben sind, nur um nochmal zu verdeutlichen, wie "schei**e" UM doch angeblich ist, der braucht sich nicht zu wundern, wenn er dann auch mal ein paar gegenteilige Meinungen zu hören bekommt.
Zum löschen des Accounts bitte einen der Mods anschreiben. Und tschüss. :winken: :winken: :winken:
Bild Bild
Dringi
Glasfaserstrecke

Beitragvon abtownuran » 20.05.2012, 18:26

Und Joerg
Der Medienberater hielt die Entscheidung zu widerrufen und einen Vertrag neu zu schreiben für "richtig".
Diese Entscheidung habe nicht ich gefällt. Auch wenns in gewisser Weise blauäugig von mir war.
Aber ich merke schon in Welche Richtung das ausufert.

Belassen wir es dabei.
Ich bin wieder nur ein dummer Neukunde der einfach zu blöde war einen ordentlichen Vetrag abzuschliessen. Wäre ja auch zuviel verlangt vom Kundenservice, optional einen HD Rekorder nachzusenden. Da streichen wir doch lieber die Provision des Aussendienstlers und schreiben den Vetrag am Telefon neu^^ und schieben am Ende alles auf die Unwissenheit des Kunden"
Klingt wenn ich mir den obigen Satz durchlese hier schon nicht mehr wirklich so, als wäre dieses Forum ein "innoffizielles Forum". Was auch immer das heißen mag.
In diesem Sinne. Adieu :winken:
Zuletzt geändert von abtownuran am 20.05.2012, 18:40, insgesamt 3-mal geändert.
abtownuran
Kabelneuling

Beitragvon abtownuran » 20.05.2012, 18:29

Dringi hat geschrieben:Dumm gelaufen für Dich. Wer hier als erstes Post eines neuen User mit einem "UM ist Schei**e"-Post kommt, wo dann auch noch schön mehrfarbig Textpassagen hervorgehoben sind, nur um nochmal zu verdeutlichen, wie "schei**e" UM doch angeblich ist, der braucht sich nicht zu wundern, wenn er dann auch mal ein paar gegenteilige Meinungen zu hören bekommt.
Zum löschen des Accounts bitte einen der Mods anschreiben. Und tschüss. :winken: :winken: :winken:

niemals habe ich behauptet wie Schei*** Unitymedia wäre oder ist. Wer hat ihnen den an den Balken gepinkelt? Ih habe durchaus keine Probleme mit "konstruktiver Kritik" wobei ´sich die Betonung auf das 1. Wort in " bezieht :glück:
Zuletzt geändert von abtownuran am 20.05.2012, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
abtownuran
Kabelneuling

Beitragvon abtownuran » 20.05.2012, 18:36

Dringi hat geschrieben:Dumm gelaufen für Dich. Wer hier als erstes Post eines neuen User mit einem "UM ist Schei**e"-Post kommt, wo dann auch noch schön mehrfarbig Textpassagen hervorgehoben sind, nur um nochmal zu verdeutlichen, wie "schei**e" UM doch angeblich ist, der braucht sich nicht zu wundern, wenn er dann auch mal ein paar gegenteilige Meinungen zu hören bekommt.

Die Roten Textpassagen sollen nur Anhaltspunkte sein, damit sich niemand in diesem Langen Text beim Lesen verliert.
Oder zeigen Sie mir eine Passage daraus, in dieser ich UM Schlechtreden würde. Diese finden sie nicht^^

Und ich bemerke gerade das mein Posting innerhalb der letzten 6 Stunden über 400mal angeklickt wurde. Seltsam seltsam :zunge:
Nur schnell versuchen die lästige nervende Kundschaft die Negativschlagzeilen verbreitet loszuwerden aus diesem Forum. Berichtigen sie mich wenn ich falsch liege aber langsam fängt mich die Sache hier an zu amüsieren. Köstlich
abtownuran
Kabelneuling

Beitragvon EXDE » 20.05.2012, 18:56

so langsam kann ich verstehen warum die erste Dame bei der Hotline bei dir pampig war
EXDE
Übergabepunkt

Beitragvon abtownuran » 20.05.2012, 18:59

EXDE hat geschrieben:so langsam kann ich verstehen warum die erste Dame bei der Hotline bei dir pampig war

Ihre mutmaßungen verlaufen sich im Sand :D
abtownuran
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Unitymedia allgemein