- Anzeige -

UM Restvertragslaufzeit herausbekommen?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Beitragvon UlrichKe » 19.05.2012, 13:19

Hi.

Konnte auf Anhieb nichts finden deshalb das neue Thema.

Kurz zur Erläuterung:
Ich war jetzt einige Jahre (3 oder 4) 3Play Kunde und ziehe nun um. In der neuen Wohnung besteht aber schon ein Internet und Telefonanschluss eines anderen Anbieters, so das der jetzige UM-Anschluss nicht mehr gebraucht wird. Der NAchmieter möchte ihn leider auch nicht übernehmen. Heisst, ich muss Kündigen und ja wahrscheinlich auch die restliche Vertragslaufzeit noch absitzen, da es wohl keine Möglichkeit gibt früher aus der Sache heraus zu kommen.

Kann ich Online meine Restvertragslaufzeit in meinem Kundenaccount einsehen?
Konnte da nichts finden. Vll. hat jemand nen Tipp?

Danke schonmal.
Grüße
Ulrich
UlrichKe
Kabelneuling

Re: UM Restvertragslaufzeit herausbekommen?

Beitragvon ernstdo » 19.05.2012, 13:26

Im Online Kundenbereich habe ich sowas auch noch nicht gefunden aber es gibt ja die kostenfreie Kundenhotline vom UM Telefonanschluss aus und da kann man das auch erfragen, wenn man sich traut ..... :zwinker:
ernstdo
Kabelkopfstation

Beitragvon UlrichKe » 20.05.2012, 18:29

Ja, darauf wird es wohl hinauslaufen und auf Telefonat über die kostenpflichtige Hotline, da ich zur Zeit leider nicht in der Wohnung bin mit dem Anschluss. Hatte halt gehofft man kann schonmal erste Informationen zu seinem Vertrag online einsehen...naja so wirds dann halt eine hoffentlich nicht all zu kostspielige Telefonirerei. :smile:
UlrichKe
Kabelneuling

Beitragvon EXDE » 20.05.2012, 19:01

UlrichKe hat geschrieben:Ja, darauf wird es wohl hinauslaufen und auf Telefonat über die kostenpflichtige Hotline, da ich zur Zeit leider nicht in der Wohnung bin mit dem Anschluss. Hatte halt gehofft man kann schonmal erste Informationen zu seinem Vertrag online einsehen...naja so wirds dann halt eine hoffentlich nicht all zu kostspielige Telefonirerei. :smile:

Du bist über 3 Jahre Kunde und kennst nicht die kostenlose Hotline?! :kratz: Du kannst auch mailen, das ist auch noch kostenlos
EXDE
Übergabepunkt

Beitragvon gordon » 20.05.2012, 19:53

ist an der neuen Adresse denn UM verfügbar?
gordon
Glasfaserstrecke

Beitragvon Charly200 » 21.05.2012, 00:03

ja ruf die Hotline an, die sind wirklich nett und wirken auch geschult und sind meiner Meinung echt auf Zack.
Bestenfalls geben sie einem da sogar individuelle Tipps :super:
Charly200
Kabelneuling

Beitragvon UlrichKe » 21.05.2012, 11:01

@Exde
Doch die kenne ich, aber wie schon geschrieben, ich bin zur Zeit nicht in der Wohnung und damit auch nicht an dem Anschluss von dem ich kostenlos anrufen könnte, da ich beruflich unterwegs bin.

@gordon
Da ist bestimm UM verfügbar, aber da ich bei meiner bessere Hälfte einziehe und da schon ein Vertrag läuft hat sich das erledigt.

@Charly200
Thx. Werde ich die Tage machen sobald ich hier mal ein paar stressfreie Minuten habe. Danke.
UlrichKe
Kabelneuling

Beitragvon hansohm@hotmail.de » 21.05.2012, 22:02

Das Problem kennt Unitymedia ,aber wenn man die freundlichen Kundenberater von der Hotline anspricht,
kommt nichts dabei rum.
Mein ehemailiger Nachbar hat im Dez.2011 die Hotline angerufen und denen mitgeteilt , das in dem Haus
wo er 2 Eigentumswohnungen gekauft hat , der Unitymediahausanschluss gekündigt würde und das ab sofort
Sky montiert würde.
Leider hat man Ihm nicht mitgeteilt das es aber keine Auswirkungen auf seinen Fernseh und Internetanschluss
hat ,das er allso ohne Probleme weiter seinen Vertrag einhalten könnte.Leider hat seinen Vertrag gekündigt.
Jetzt hat er einen 2 Punkte
Vertrag an der Backe und zahlt jetzt schon seit einem 1/2 Jahr an Unitymedia 30,- Euro und an die Telekom
55,- Euro monatlich.
Es ist Ihm bis jetzt trotz aller Einschreibebriefe und Telefonate nicht gelungen einen Ansprechpartner bei
Unitymedia zu finden, der sich um seinen Vorgang kümmert.Den Papst hat er wohl in der Zwischenzeit schon
4 mal erreicht.
Und so zahlt er auch heute noch immer weiter an Unitymedia und die buchen Pünktlich ab.
Das Fazit ist wohl ,so lange man nicht umzieht oder stirbt , ist bei einer Kündigung des Vertages zu empfehlen,
auch das klein gedruckte sehr gut durch zu lesen. :zwinker:
hansohm@hotmail.de
Kabelneuling

Beitragvon Pauling » 21.05.2012, 22:08

Also bis vor kurzem war Unitymedia durchaus bereit einen Betrugsdelikt durchzuführen.

Ich hatte mal das Problem, dass plötzlich alle unterschiedlichen Verträge nach einem Widerruf das gleiche Datum hatten, nämlich das Datum des Widerrufs. Erst als die Staatsanwaltschaft sich ankündigte die Daten einsehen zu wollen wurde eingelenkt.

Also immer schön die Rechnungen aufbewaren, besonders die wo ein neuer Vertrag hinzukommt.

mfg
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke

Beitragvon conscience » 21.05.2012, 22:20

Ich schmunzle mich mal weg.
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation

Nächste

Zurück zu Unitymedia allgemein