- Anzeige -

Verkabelung

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Verkabelung

Beitragvon Hykohh » 18.05.2012, 11:32

Hallo zusammen,

wir wollen in unserer Firma jetzt von DSL auf UM Business Internet 128 umstellen. Es befindet sich im Keller bereits eine UM Montage die vermutlich von einem Mieter in unserem Objekt angestoßen wurde. D.h.es müsste nur noch ein Kabel von dort in unseren Serverraum 2 Stockwerke höher verlegt werden mit entsprechender Dose.

Meine Frage - ist es sinnvoller dies von einem UM Techniker komplett durchführen zu lassen,oder ist es evtl.sogar wirtschaftlicher das die Elektrofirma unseres Hauses machen zu lassen ?
Hykohh
Kabelneuling

Re: Verkabelung

Beitragvon Invisible » 18.05.2012, 12:31

Wenn es nicht durch Brandabschottungen geht oder Unmengen von Durchbrüchen zu bohren gibt macht es eigentlich kein Unterschied.

Die Techniker von UM rechnen nach ähnlichen Sätzen ab wie der Elektriker um die Ecke. Zum Anschließen und Einmessen muß sowieso UM ins Haus kommen.

Übrigens: DSL gibts bei UM nicht. Korrekterweise heisst das ganze HSI. :smile:
Kleine Rechtschreibhilfe: Techniker, nicht Technicker; Receiver, nicht Reciver, Reseifer oder ähnliches; Fernseher, nicht Fernseh; Paket, nicht Packet
Invisible
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Hykohh » 18.05.2012, 14:11

Wenn ich die Bestellung bei UM jetzt aufgebe,kontaktiert mich die ausführende Firma dann vorher selbst ? Irgendwem muss ich ja zuvor mitteilen was zu tun ist .. oder bringen die Jungs i.d.R. alles mit was man braucht ? Also bspw. auch 10-20m vernünftiges Koaxkabel ?
Hykohh
Kabelneuling

Beitragvon Invisible » 18.05.2012, 14:25

Also Kabel wird der gute Mann sicher mitbringen. :zwinker:

Die beauftragte Firma setzt sich mit dir in Verbindung zwecks Terminvereinbarung. Da kann man ja Details auch noch besprechen.
Kleine Rechtschreibhilfe: Techniker, nicht Technicker; Receiver, nicht Reciver, Reseifer oder ähnliches; Fernseher, nicht Fernseh; Paket, nicht Packet
Invisible
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Charly200 » 21.05.2012, 00:29

habe hier im Forum irgendwo gelesen, dass ein Techniker im Auftrag von UM eine zweite Multimediadose für 50 Euro eingebaut hat :D

Ich würde sagen, dass es evtl. schon preiswerter ist, falls man es nicht eh schwarz machen lässt.
Charly200
Kabelneuling

Beitragvon Dinniz » 21.05.2012, 20:32

Charly200 hat geschrieben:habe hier im Forum irgendwo gelesen, dass ein Techniker im Auftrag von UM eine zweite Multimediadose für 50 Euro eingebaut hat :D

Ich würde sagen, dass es evtl. schon preiswerter ist, falls man es nicht eh schwarz machen lässt.

Was hat der Beitrag jetzt mit dem Thread zu tun?

Die Verlegung ist kostenlos wenn problemslos durchführbar und alle Genehmigungen vorliegen.
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Zurück zu Unitymedia allgemein