- Anzeige -

Fernseher mit eigener Aufnahmefunktion

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Fernseher mit eigener Aufnahmefunktion

Beitragvon ThisOnesThis » 17.05.2012, 21:54

Hallo miteinander,

ich habe einen 3Play-Vertrag von UnityMedia abgeschlossen und verwende einen PanasonicTV mit eigener Aufnahmefunktion.

Zunächst hatte ich vor, die Smartcard in das CI-Modul eines Drittanbieters zu stecken und deswegen nur das Angebot ohne HD-Option gebucht.
(der dabei mitgelieferte Reciver kann ja leider nur über SCART angeschlossen werden und fällt damit raus).

Da sich diese Möglichkeit ja nun zwischenzeitlich erledigt hat, überlege ich gezwungenermaßen, entweder auf das CI+Modul von Unity Media oder den HD-Reciver aufzurüsten. Wichtig ist mir dabei allerdings, die Aufnahmefunktion meines Fernsehers nutzen zu können.

Soweit ich das bisher in Erfahrung bringen konnte ist das CI+Modul von UM gegen das Aufnehmen gesperrt.
Daher meine Frage: Wie sieht es mit dem HD-Reciver aus? Kann mein Fernseher problemlos damit aufnehmen, oder sperrt sich auch der Reciver davor?
(der HD-Recorder von UM ist im Vergleich zu den Funktion des Fernsehers leider keine wirkliche Alternative).

Im Voraus vielen Dank für eure Hilfe :) .

Viele Grüße
ThisOnesThis
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 17.05.2012, 21:42

Re: Fernseher mit eigener Aufnahmefunktion

Beitragvon Matrix110 » 17.05.2012, 22:39

Dein TV kann generell gar nichts aufnehmen von externen Geräten.

Allerdings scheint die Aufnahmefunktion mit dem CI+ Modul mittlerweile partiell(Bis auf Sender der RTL Gruppe in HD) zu funktionieren(Details findest du in den entsprechenden Threads hier)
Benutzeravatar
Matrix110
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2345
Registriert: 20.12.2008, 16:18

Re: Fernseher mit eigener Aufnahmefunktion

Beitragvon ThisOnesThis » 18.05.2012, 18:34

Danke.

D.h. also streng genommen, um die Funktion meines TVs überhaupt nutzen zu können, müsste ich das CI+Modul von UM nehmen (mit den entsprechenden Einschränkungen bei bestimmten Sendern)?
ThisOnesThis
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 17.05.2012, 21:42

Re: Fernseher mit eigener Aufnahmefunktion

Beitragvon rizz666 » 18.05.2012, 18:51

rischtisch.... :super: es gelten die Einschränkungen der privaten alle anderen Sender haben keine :zwinker:
Internet: leider kein UM mehr verfügbar am neuen Wohnort :wein: 16Mbit
Router: Fritzbox 7490
DVB-C: SAT HD+
TV: Sony Bravia KDL-46HX855
AV Receiver: Sony STR-DN1050
Blu-ray: Sony BDP-S4200
Sound: Teufel Hybrid 4
rizz666
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 691
Registriert: 28.10.2008, 14:21
Wohnort: Bonn

Re: Fernseher mit eigener Aufnahmefunktion

Beitragvon ThisOnesThis » 18.05.2012, 19:08

Herzlichen Dank, das hat meine Frage beantwortet :)
ThisOnesThis
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 17.05.2012, 21:42


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste