- Anzeige -

Kunde bei UM werden / Erfahrungen

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Kunde bei UM werden / Erfahrungen

Beitragvon kaiplusuwe » 01.12.2007, 19:49

Hallo, Du hoffnungsvoller Neukunde!

seit etwa 2 Jahren habe ich den 2MBit-Anschluss von Iesy/Unitymedia und seit 1 1/2 Jahren auch keinen separaten Telefonanschluss mehr. VoIP funktioniert seit etwa einem Jahr unterbrechungsfrei. Die Internet-Geschwindigkeit entspricht genau dem, wofür ich bezahle. Trotzdem kann ich Unitymedia nicht als Internet Provider empfehlen :nein:
Das Internet funktioniert nur in (gefühlt) 90% der Fälle. Einige Websites, die mir wichtig sind, u.a. auch mein Mail Account sind in der Hälfte der Zeit nicht erreichbar. Das liegt dann definitiv nicht an den Websites (u.a. apple.de, yahoo.de, tagesschau.de), da ich sie über öffentliche Proxy Server durchaus erreiche. Offensichtlich sind diverse Router dieses Unternehmens permanent überlastet. Mehrere Beschwerde-E-Mails wurden - wie andere Teilnehmer auch schon berichtet haben - nie beantwortet. Hätte ich von den technischen Schwierigkeiten vorher gewusst, unter denen ich permanent leide, dann hätte ich keinesfalls Unitymedia (bzw. Iesy Hessen) gewählt. Ich kann nur dringend abraten!

Gruß,
kaiplusuwe

PS: Gerade ist mein Mail Account wieder nicht erreichbar und ich kann keine Mails abrufen. Vielleicht klappts morgen früh.
kaiplusuwe
Kabelneuling

Beitragvon Konfident » 02.12.2007, 15:44

hmm, sowas kann ich bis jetzt nicht bestätigen. Bis auf den Totalausfall gestern (der mir auch schon vorher bei NetCologne passiert ist, und das nicht nur einmal...) hab ich bis jetzt immer 100% Erreichbarkeit für alle Net-Services (HTTP, FTP, SMTP... whatever).
Schreib doch mal, falls du bestimmte Sites nicht besuchen kannst zu einer bestimmten Zeit, liesse sich ja vielleicht ausschliessen, ob es an "dir" liegt oder an (Teilen von) UM.

Ich kanns nur empfehlen, hab grade eben auch mal nen Speedcheck gemacht und bin sogar über die geforderten 6144/600 Kb/s gekommen (lag bei 6622/642).
3PLAY6000 seit 08/2007 - D-Link DI-524 - SBV5121E
Konfident
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Michi360 » 02.12.2007, 16:17

Lass die Finger von UM! Ich bin von Alice nach UM gewechselt... Einschaltung, usw.. alles wunderbar.. aber danach... Ich wollte die alte Rufnummer portieren (von Alice nach UM)... alles schön und gut. Die Anträge ausgefüllt hingeschickt, usw.. und gewartet... bis dann nach einigen Wochen ein Brief reinkam dass die Nummer nicht mehr bei VERSATEL (HÄ!? ich hab ausdrücklich Alice geschrieben und das hat mir die Supporttante am Telefon bestätigt) verfügbar seie.. kurz darauf nochmal einen Antrag rausgeschickt, der wurde laut Alice nach ein paar Tagen selbst stoniert.. und nun sitze ich mit einer neuen beschissenen (langen) Nummer. (die alte Nummer ist nun eingefroren und niemand kann mehr was machen) Darüberhinaus habe ich totale Internetgeschwindigkeitsschwankungen.. einmal 17.000kbit/s und einmal (so wie jetzt DSL 768). Und die Vorfälle, dass einige Seiten nicht erreichbar seien, habe ich auch. Und zur Zeit sind alle Telefonleitungen von UM deaktiviert.. und die wissen selbst nicht was passiert bzw. los ist. Also kommen wir zum Schluss.. lass die Finger von UM.
Michi360
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Unitymedia allgemein