- Anzeige -

Sonderkündigungsrecht?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Sonderkündigungsrecht?

Beitragvon Neukundenrabatt » 10.08.2011, 15:24

Ich bezweifle, dass es das jemals gegeben hat:
http://www.onlinekosten.de/news/artikel ... -bei-Umzug
Neukundenrabatt
Übergabepunkt

Beitragvon jan77 » 10.08.2011, 17:07

Okay, danke für den Link. Dann muss ich mal sehen, wie ich das hinbekomme. Da kann ich wohl nur auf Kulanz hoffen. Gibt es denn Erfahrungen, wie kulant UM ist?

Ich bin übrigens schon seit 2006 dort Kunde und habe auch noch den ersten Router und das erste Modem. Also dürfte sich das bereits amortisiert haben.
jan77
Kabelneuling

Beitragvon Moses » 11.08.2011, 15:20

Normalerweise kannst du bei UM den Vertrag kündigen mit Umzug. Einfach mal anrufen und nachfragen.
Moses
Moderator

Beitragvon poempel » 13.08.2011, 21:06

micha64 hat geschrieben:...Nun werden wir in der nächsten Woche eine Wohnung kaufen. Es gib keinen Kabelanschluss.
Ich werde wohl oder übel wieder bei den Pappnasen von T-COM landen.

Für mich klingt es so, als ob du durchaus gerne bei UM bleiben würdest. In diesem Fall solltest du dir von UM ein Angebot unterbreiten lassen, dass deine neue Wohnung ans UM-Netz angeschlossen wird.
Einfach unter www.Unitymedia.de/images/Checkliste_Kabelanschluss.pdf die Angaben ausfüllen. Du gehst dadurch keinerlei Verpflichtung ein, sondern kriegst nach ca 1 Woche ein konkretes Angebot mit Euro und Cent unterbreitet, über das du dann entscheiden kannst.
poempel
Kabelexperte

Beitragvon oppahansi » 29.04.2013, 16:15

Ich weiß, dass der Thread schon alt ist, trotzdem:

Wie sieht es mit einem Kündigungsrecht, wenn ein Totalausfäll einfach mal einen Tag überhaupt nicht beachtet wird....... man schickt einen von UM zu diesen Kable blabla Idioten und nichts passiert, Auftrag ist hier nicht eingegangen, Auftrag ist da nicht eingegangen, Techniker ist in Aufnahme von irgendwas... bla bla... ich habs satt...
oppahansi
Kabelneuling

Beitragvon Knifte » 29.04.2013, 16:30

1. Thread ist uralt und hat
2. überhaupt nichts mit deiner Frage zu tun, weil es hier um ein Sonderkündigungsrecht wegen Nichtverfügbarkeit von UM am neuen Wohnort ging.

Es steht dir ja frei, UM eine fristlose Kündigung wegen Nichtverfügbarkeit des Services zu nutzen. Ich weiss aber nicht, was die AGB und die allgemeine Rechtslage dazu sagt. Wenn du natürlich permanente Störungen hast und UM es nicht schafft, diese aus der Welt zu schaffen, dann sollten die auch so kulant sein, dir eine Sonderkündigung anzubieten.

Wenn UM die Kündigung aber nicht akzeptiert, bleibt dir immer noch der Rechtsweg. Ich glaube aber nicht, das irgendein Richter dieser Welt deine Ansicht teilen wird, dass der von dir geschilderte Vorgang zu einem Sonderkündigungsrecht führen wird.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4
Knifte
Kabelkopfstation

Beitragvon boarder-winterman » 29.04.2013, 22:05

Leichenschändung ist hier nicht erwünscht.
Bitte bei Bedarf einen neuen Thread erstellen.

Hier ist dann dicht. :winken:
PN Support ist maximal eingeschränkt möglich, daher bitte ich darum die entsprechenden Anfragen in die richtigen Foren zu stellen!

Sollten euch Beiträge wie Spam oder gänzlich Offtopic vorkommen, scheut nicht die Benutzung des Melden-Buttons über dem Beitrag!

Bild
boarder-winterman
Moderator

Vorherige

Zurück zu Unitymedia allgemein