- Anzeige -

November 2011 - Mai 2012... und immer noch kein 3 Play...

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

November 2011 - Mai 2012... und immer noch kein 3 Play...

Beitragvon Luccey » 15.05.2012, 13:11

Hallo, habe erst heute das Forum hier gefunden und glaube das es hier einige fähige Menschen gibt, die mir weiterhelfen können.
Ich schreib Euch mal was seit Nov. 2011 bis heute passiert ist und brauch dann mal nen Ratschlag was ich zukünftig am besten machen kann:

November 2011 bis Februar 2012:
Ich bin umgezogen.
DSL bei vodafone 12000er Leitung (nicht wirklich zufrieden, sehr häufige Ausfälle und Abbrüche über einen Zeitraum von 11 Monaten)
TV - analoge Sat.- Anlage

UM meldet sich bei mir telefonisch und bietet mir 3Play 100mb an, 12 Monate gratis etc. Ich stimme zu. Techniker kommen mehrmals, aber gemacht
wird bei keinem Termin was! Aussage: UM würde sich bei mir melden. Insgesamt 5 Technikertermine, alle ohne Resultat.

Natürlich mittlerweile Vodafone gekündigt, Sonderkündigungsrecht wurde mir schon länger eingeräumt. Ergo kein DSL mehr, kein Festnetz mehr.

Zum Übergang DSL Stick gekauft.

Die Sache mit UM schläft irgendwie ein, man hört nix mehr.

Nachbar berichtet mir, wie zufrieden er mit UM ist. Ich also ran ans Telefon und mal nachgefragt was Sachstand bei mir ist. Vertrag kam obvs. nicht zustande
weil die Techniker es nicht eingerichtet haben hies es. Also alles neu bestellt, diesmal keine 12 Monate gratis dabei, ... Egal, 3Play inkl. 100MB

Hardware kommt per Post, aber natürlich Sinnfrei, weil ich hab gar keinen Datenanschluss, hab ja bisher auch nur Sat gehabt...
Techniker 1 wird bestellt, er kommt, macht aber nix. Warum? Die Box im Keller (Mehrfamilienhaus) gehört der Medicom AG, ich muss erstmal nen Vertrag mit denen machen! (O.o. hörte ich also letzte woche zum ertsen Mal...) Ansonsten laut dem Techniker sei es kein Problem, wenn er Zugang zu der Box hat würde es ne Stunde auf zwei dauern und 3Play würde laufen bei mir.

Medicom angerufen, Termin gemacht (heut Morgen) - Vertrag abgeschlossen, 60€ "Bereitstellungsgebühr" bezahlt, Box im Keller wurd aufgeschlossen.

2 Stunden später: Fa. Hecking Sub. Unternehmer von Unitymedia. Techniker kommen bei mir in den flur rein, erstes was Sie sagen:" Wird hier nicht gehen, funktioniert nicht!". Zu diesem Zeitpunkt haben die noch kein Dose, keine Box, keinen Anschluss gesehen.
Techniker widerrufen alle Aussagen der Kollegen der vorwoche, sagen die seien alle bekloppt und Planlos (selbe Firma obvs.) und fahren wieder...

Jetzt steh ich hier und bin leicht angefressen und frustiert. Der Techniker sagt die Fa. Medicom muss die Verkabelung vornehmen, UM sagt die Fa. hecking soll das machen, keiner weiss was, keiner kann mir wirklich sagen, was geht, obs geht, oder ob ich Telekom oder bei sonstwem nen ordinären DSL Anschluss bestellen soll.

Lusitgerweise ruft mich der nette Techniker 30 Minuten später wieder an und erzählt mir am Telefon, alles sei gar kein Problem. Er hätte nun sowohl mit UM als auch Medicom gesprochen, er könnte das nun machen. Werde irgendwann angerufen für nen neuen Termin... spinn ich? Bei MC weiss keiner was davon, ebenso bei UM weiss keiner was davon...

Was sollte ich nun tun, ich habe keine Lust noch weiter und länger auf Telefon, Internet und Tv zu verzichten! Hinzu kommt, das ich nur noch 6 Tage Zeit hab den analogen Kabelvertrag zu stornieren! Weil wenn 3play nicht geht, dann eben normalo DSL und digitale Sat. Anlage. An wen kann ich wenden, sodass ich wirklich mal eine Aussage erhalte, ob und wann es geht. Die hotline Ladies sind zwar super nett und hilfsbereit, aber jedesmal muss ich die Story neu beginnen, nervt echt.

Danke Euch, LG, Luccey
Luccey
Kabelneuling

Re: November 2011 - Mai 2012... und immer noch kein 3 Play..

Beitragvon Elmsfeuer » 15.05.2012, 13:16

Soweit ich weiß wird der Vertrag mit UM erst mit erfolgreicher Schaltung des Anschlußes wirksam.
Wofür hast Du ein "Bereitstellungsgebühr" bezahlt??
Bild
Router: Fritz!Box 6360 FRITZ!OS 05.28 /FB 3370 als IP-Client
Telefon: Gigaset S455 an Fon2,C590 per DECT und Fax an Fon1
Unitymedia 3play 50.000
Aktuelle Syncrate Kabel kBit/s 55800 / 2700
Wlan N, Fernzugang per dyndns
Elmsfeuer
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Luccey » 15.05.2012, 13:19

Elmsfeuer hat geschrieben:Wofür hast Du ein "Bereitstellungsgebühr" bezahlt??

Medicom AG - Breitbandkabelservice

Dafür wurde dann der Kasten im Keller aufgeschlossen! Theoretisch sollte ich nun auch TV aus dem Kabelnetz empfangen können, aber das geht natürlich auch nicht. ...
Luccey
Kabelneuling

Beitragvon Pauling » 15.05.2012, 13:27

Hammer

Also für den Stress sollte UM zu den Freimonaten 3Play auch ein paar Freimonatee KinoHD rausrücken! Wenn es denn endlich mal läuft!!! :wand:
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke

Beitragvon Luccey » 15.05.2012, 13:48

Ach, Geschenke sind mir eigentlich egal. Es nervt mich halt richtig! Gerade wieder mit UM gesprochen, da scheint noch nichts geklärt zu sein und Fa. Hecking wartet auf die Antwort von UM ob sie hier nun irgendwas umbauen dürfen oder nicht! Soviel Lärm um Nichts, soviele Techniker waren schon vor Ort, wäre das nicht im Vorfeld zu klären gewesen? Offensichtlich zuviel verlangt.

Und vor zwei Wochen hab ichs rauchen rangegeben, ich bin mal richtig unentspannt gerade... grrrr
Luccey
Kabelneuling

Beitragvon Pauling » 15.05.2012, 13:57

Luccey hat geschrieben:Ach, Geschenke sind mir eigentlich egal. Es nervt mich halt richtig! Gerade wieder mit UM gesprochen, da scheint noch nichts geklärt zu sein und Fa. Hecking wartet auf die Antwort von UM ob sie hier nun irgendwas umbauen dürfen oder nicht! Soviel Lärm um Nichts, soviele Techniker waren schon vor Ort, wäre das nicht im Vorfeld zu klären gewesen? Offensichtlich zuviel verlangt.

Und vor zwei Wochen hab ichs rauchen rangegeben, ich bin mal richtig unentspannt gerade... grrrr

Bei deinem Nachbarn wurde es doch auch mal installiert. Die Techniker sollen doch da mal nachgucken und nachmachen!!! :zerstör:
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke

Zurück zu Unitymedia allgemein