- Anzeige -

Neue Firmware für Fritz!Box 6360

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Neue Firmware für Fritz!Box 6360

Beitragvon Umsatzbremse1986 » 14.05.2012, 13:10

Hallo liebe Forumgemeinde,

ich bin seit wenigen Wochen (wieder) Kunde von Unitymedia mit dem Anschluss "2Play Premium 100", der "Speed-Download-Option" und der "Telefon-Komfort-Option". Hierzu erhielt ich die Fritz!Box 6360 mit der Firmware 85.05.09.

Ich nutze auf meinem iPhone 4 auch die App "Fritz!Fon", mit der ich via WLAN über die Fritz!Box anrufe tätigen bzw. angerufen werden kann. Vor wenigen Tagen gab AVM jedoch ein Update dieser App heraus und schrieb hierzu folgendes:

"HINWEIS:
- Unter der Fritz!Box 6360 mit FRITZ!OS 05.07 und 05.09 ist FRITZ!App Fon aktuell nicht lauffähig. Die Nutzung ist möglich ab FRITZ!OS 05.20."

Im Internet habe ich herausgefunden das die Fritz!Boxen 6360, die von Kabel Deutschland oder Kabel BW herausgegeben wurden bereits mit der neuen Firmware FRITZ!OS 05.20 (85.05.20) versehen wurden. Insofern gibt es diese Firmware ja scheinbar für diese Box, meine Box hat aber noch die alte Version 85.05.09.

Ich würde nun gern wissen ob und wann mit der Einspielung dieser neuen Firmware zu rechnen ist.

Über Antworten wäre ich sehr dankbar und verbleibe,

mit besten Grüßen

Umsatzbremse1986
Anschluss:2Play Premium 100
Optionen:Speed-Download-Option
Geschwindigkeit: 169 MBit/s. (Down) & 8 MBit/s. (Up)
Hardware: Kabelmodem Cisco EPC3212 + WLAN-Router DIR-652 D-Link
Umsatzbremse1986
Kabelneuling
 
Beiträge: 18
Registriert: 14.05.2012, 13:00

Re: Neue Firmware für Fritz!Box 6360

Beitragvon Riplex » 14.05.2012, 13:25

Wenn Unitymedia meint die neue Firmware wäre Bugfrei wird diese sicher auch von Unitymedia auf die Fritzboxen verteilt.

Hier wird dir leider keiner sagen können wann dies geschehen wird.

Bitte wende dich an die Hotline von UM oder alternativ an http://www.twitter.com/Unitymediahilfe .
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!


Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!
Riplex
Moderator
 
Beiträge: 892
Registriert: 12.11.2007, 12:02
Wohnort: Köln Elsdorf

Re: Neue Firmware für Fritz!Box 6360

Beitragvon hendrik_1 » 14.05.2012, 15:51

Hatte auch schon Unitymedia über Facebook gefragt.

Ergebnisse:
- Man testet die 5.21 (nicht bestätigt, war ein Post eines Dritten)
- Man kann keinen konkreten Termin für ein Update nennen.

Letztendlich heißt das also weiterwarten :kafffee:

Gruß
Hendrik
Bild
hendrik_1
Kabelexperte
 
Beiträge: 127
Registriert: 25.10.2011, 13:55

Re: Neue Firmware für Fritz!Box 6360

Beitragvon duke25 » 05.07.2012, 13:59

Ein Hallo an alle Ungeduldigen,

da ich auch sehnsüchtig auf das nächste Update (FRITZ!OS 05.24 ) meiner FB 6360 von UM warte, habe ich mal ein bisschen im Netz gesucht...
Im UMForum habe ich bei Sofort-Hilfe nur diesen Eintrag gefunden - leider ohne Datum!!!
Lediglich der Hinweis im ersten Satz "[...] im Laufe dieses Monats [...]"
Weiterhin habe ich via o.g. UM-twitter erfahren, dass es wohl für den Monat Juni geplant war...

http://www.unitymedia.de/service/index.html/faqs/1862d3a2-9701-49a6-a06b-aca3894cd053?contact_link=default&facebook=&layout=&query=6360&topic_id=1e7fb4d9-4c4f-4a6b-bfa1-566468bbbf0c

Bleibt also nur noch Warten... :kafffee:
UnityMedia 2play 32.000
Fritz!Box 6360 cable (um)
duke25
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 05.07.2012, 13:46

Re: Neue Firmware für Fritz!Box 6360

Beitragvon boarder-winterman » 05.07.2012, 14:57

Es reicht jetzt langsam mit Threads zur neuen Firmware.
PN Support ist maximal eingeschränkt möglich, daher bitte ich darum die entsprechenden Anfragen in die richtigen Foren zu stellen!

Sollten euch Beiträge wie Spam oder gänzlich Offtopic vorkommen, scheut nicht die Benutzung des Melden-Buttons über dem Beitrag!

Bild
Benutzeravatar
boarder-winterman
Moderator
 
Beiträge: 1191
Registriert: 04.05.2008, 12:43
Wohnort: Dinslaken


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], MSNbot Media und 21 Gäste